Verfügbarkeitsbenachrichtigung nach Verfügbarkeit

Hat zufällig jemand eine Idee, wie wir eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung umsetzen könnten?

Bei uns wird alles strikt nach Verfügbarkeitsstatus und WB-Beschränkung gestreuert.

Ein Produkt mit Status X und aktiver Warenbeschränkung kann also nicht gekauft werden, da es kein Lager mit Bestand gibt. Umgekehrt werden Produkte auf Status Y gestellt und die Warenbeschränkung wird deaktivert, was das Produkt kaufbar macht.

Wir haben nun aber bestimmte Produkte wo wir dem Kunden ermöglichen wollen, dass der Kunde sich informieren lassen kann, wenn das Produkt wieder kaufbar ist.

Jemand eine Idee, wie ich da ran gehen könnte?

Wir nutzen folgendes: https://marketplace.plentymarkets.com/cytitemavailabilitynotification_6906

1 „Gefällt mir“

hm, kann das auch ohne Bestand arbeiten?

leider ist das mal wieder ein Plugin ohne Test :slight_smile:, daher muss ich das hinterfragen, da ich Abo-Plugins ohne stetige Entwicklung nicht wirklich traue.

Das kann konfiguriert werden als Verfügbarkeit oder Bestand.

Nutzen wir seit Jahren ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

heho @Axel

eins hab ich noch.

Wir haben Produkt-Varianten „spezieller“ Natur.

Schlangen werden bei uns z.B. nach Zuchtjahr und nicht nach Größe verkauft.

Jetzt wäre es so, dass es ein Zuchtjahr eben nicht mehr gibt, aber vielleicht ein anderes. Ist sowas auch abbildbar?

Kannst du auch was dazu sagen, wie gut das angenommen wird?

Wenn man an der Variante die automatische Umschaltung anhand vom Bestand nutzt, dann würde ich Verfügbarkeit der Variante wählen. Bei uns wird anzeigt wenn die Verfügbarkeit 5 ist. Also wenn Variante nicht lagernd ist.

Wenn man keine automatische Umschaltung nutzt sollte man Warenbestand einstellen.

Genutzt wird das in jedem Fall. Sieht man dann auch schön in der Liste der Anmeldungen welche Varianten am meisten gefragt sind.

Ansonsten ruf doch mal bei Create your Template an, die können dir das alles genau erläutern.

1 „Gefällt mir“