Verkaufspreis: Länder & Kundenklasse nicht wählbar

@KStaubus
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich habe mir mal den Bericht gezogen. Ich übertrage aktuell zum testen immer nur eine Variante.

Ich weiß leider nicht weiter.

Plenty hat sich auch gemeldet und meint es liegt an meinen Verkaufspreisen. Dort fehlten auf einmal alle Länderzuweisungen, Kundenklassen und Konten.

Das scheint jetzt total verbuggt zu sein. Ich kann da gar nix mehr auswählen und zurückstellen.

VG
Kay

Hallo @blechnapp,

Lieferländer

damit du Lieferländer wählen kannst, muss mindestens ein Land „aktiv“ sein.
Einrichtung → Aufträge → Versand → Lieferländer

• Aktiv = überall aktiv, auch im Webshop wählbar
  • Nur für Backend aktiv = nur du kannst es wählen im Backend (ausreichend für dein Problem)

Kundenklassen:

PlentyONE wird seit längerer Zeit ohne initiale Kundenklassen ausgeliefert. Du solltest den Verkaufspreis auch ohne diese Auswahl speichern können.
Falls gewünscht kannst du aber Kundenklassen auch im System anlegen
Einrichtung → CRM → Klassen

Wenn dort Klassen vorhanden sind, wären diese in deiner gezeigten Einstellung wählbar. Aber wie oben erwähnt, der Preis lässt sich bei dir, anders als angezeigt, nur wegen dem fehlenden Land nicht speichern.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

1 „Gefällt mir“

Das scheint aber generell ein globales Problem zu sein.

Bei “älteren” Preisen und / oder Systemen sind auch (teils) die Felder rot und leer…

Gruß Uli

1 „Gefällt mir“

Danke dir. Hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Länder gehen auszuwählen sind aber komischerweise verschwunden. Ich habe sie dort niemals deaktiviert.

Zu den Verkaufspreisen habe ich von plenty gerade noch Rückmeldung bekommen.

Scheinbar passt da etwas nicht.

VG

2 „Gefällt mir“