Verknüpfung SKU mit Amazon - sku is already linked to another variation

Hallo,

bei der Verknüpfung von SKU mit dem Amazon-Konto stoße ich immer wieder auf die Fehlermeldung:

sku is already linked to another variation | ( UpdateVariationSku )

Ja es gab diese SKU schon einmal. Die Varianten wurde jedoch im Zuge von Korrekturen vor 2 Tagen gelöscht. Zunächst vermutete ich, die alten Daten seien noch im Cache, aber nach zwei Tagen besteht das Problem fort.

In der Artikelübersicht sind die gelöschten Artikel auch nicht mehr auffindbar.
Warum meldet Import und manuelle Anpassungen immer wieder eine duplikate SKU?

Viele Grüße
Gabi

Hallo @gschach

hier liegen noch Datenschnipsel der variante in der Datenbank.
Eröffne ein Tickt bei Plenty um die SKU-Leichen zu löschen.

Gruß Uli

Danke @uherborn .

Ich habe wohl die SKU nicht korrekt freigegeben, bevor ich die Artikel gelöscht habe. Der Chatbot schreibt folgendes dazu:

Die Fehlermeldung kommt, weil die SKU nach dem Löschen nicht richtig freigegeben wurde. Künftig am besten erst die SKU aus der Verfügbarkeit löschen und speichern, dann erst den Artikel löschen. Ist der Fehler schon passiert, hilft nur eine manuelle Freigabe der SKU über ein Support-Ticket.

Sie sagen: Wie gibt man eine SKU nach dem Löschen richtig frei?

PIA · KI sagt:

Du gibst eine SKU am besten so frei: Zuerst die SKU in der Verfügbarkeit der Variante löschen und speichern, dann erst den Artikel löschen. Möchtest du die SKU nur aus einer Variante entfernen, geht das auch per Import mit den Feldern

Marketplace ID
Account ID
SKU
Delete SKU

Bleibt die SKU nach diesem Import weiter gesperrt, hilft der Plenty-Support weiter.