Versand wird nicht mehr an Otto übertragen

Hallo in die Runde.

Wir haben das Problem, dass unsere Versandbestätigung von Plenty nicht mehr an Otto übertragen wird. Es lief alles… und jetzt auf einmal Fehlermeldung. Das Retourlabel wird vorher von Plenty erzeugt, das DHL-Label für den Versand wird über Plenty erzeugt und wenn wir auf „Warenausgang“ klicken, dann kommt auch kein Fehler. Erst in den Logs kommt dann das. Hatte das schon mal jemand Hat jemand ne Idee?

vielen dank

Ronny

1 „Gefällt mir“

Bei Otto bekomme ich folgende Meldung zu dem Retourenlabel … Echt komisch, weil wir nichts geändert haben. Hat DHL etwas geändert? Auch stimmen die Daten… das alles ergibt irgendwie keinen Sinn und wie gesagt… Es hat alles vorher funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ronny,
das hatten wir vor ein paar Tagen auch.
DHL hat vor einiger Zeit die Paketnummern für Retouren geändert. Da das Format abweicht wird die Nummer von Otto nicht akzeptiert.

Gehe im Otto-Portal in die Retoureneinstellungen und passe dort die Paketnummer an.

Gruß Simon

3 „Gefällt mir“

besten dank… die haben da echt einfach diese License Plate geändert…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es eine Frechheit von Otto, dem Händler für jeden Verkauf auch eine kostenlose Retoure für den Käufer drauf zu drücken. Das war auch 1ner von 3 Gründen, warum ich bei Otto ganz aufgehört habe zu Verkaufen.

Andere führen Retourenkosten für Kunden ein und was machen die?

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir. War bei Otto aber in der Tat schon immer so… Otto, Quelle, Neckermann… Immer lag der Retourzettel bei. Theoretisch einfach, praktisch zwingt man Kunden ja Retouren auf. Zumal man ja auch im Retourfall ein Etikett bereitstellen könnte und nicht schon vorab eins erstellen. Das ist absoluter Unsinn. Aber wir machen nicht die Regeln … ich hoffe mal bei so einem Event auf jemanden von Otto zu treffen und das mal anzusprechen … (auch wenn man wenig Erfolgschancen hat… ich bin auf ne gerechtfertigte Erklärung gespannt.

viel schlimmer ist aber immer… Bestehendes System… Alles läuft und dann ändern die einfach etwas im Hintergrund…

2 „Gefällt mir“

Du musst ihn nicht mehr beilegen, sondern nur noch digital an Otto übermitteln. Der Kunde kann ihn sich dann im Otto-Portal ausdrucken, falls er retournieren möchte.