Versandprofil für Prime greift nicht mehr

Guten morgen zusammen,

wir haben seit ein paar Wochen immer wieder das Problem das bei den Prime Aufträgen das Versandprofil “falsch” geändert wird.

Die Aufträge kommen mit dem Prime-Versandprofil rein und werden dann in Warenpost geändert.

Hier ein Beispiel:

Ausgelöst durch EA 62:

Danach wird aber das Versandprofil in Warenpost geändert.

Hatte jetzt schon Versucht die Priorität runter zu setzen aber das bringt auch irgendwie nichts.

Hat jemand evtl eine Idee an was das liegen könnte?

Evtl. @uherborn du DHL-Flüsterer :sweat_smile:

Lg

Jessi

Ich denke die Ereignisse lösen zu schnell hintereinander aus (2 Sekunden laut Verlauf). Vielleicht hilft es, wenn ihr dafür sorgt, dass zwischen den Ereignisaktionen ein “zeitlicher Abstand” gegeben ist.

Guten Tag,

ich finde auch, dass viele Aktionen in einer einzigen Sekunde passieren. Was eigentlich komisch ist.
Mach aus der EA 62 zwei Ereignisse. Erst Status ändern, wenn Status in 5.16 dann VP anpassen.

Was steht denn hinter „Aktualisierung Versandprofil (2..“?
Ich verstehe gar nicht, wieso das VP nochmal in Warenpost geändert wird. Hast du dafür ein anderes Ereignis?
Was macht EA 132?

Beste Grüße
Kim

Da müsste ich aus ganz vielen EAs - 2 machen… das hat bisher immer alles geklappt. Für mich sieht das aber auch nicht aus als würde das von einem EA ausgelöst.

EA 132

Das hat nichts mit dem VP zu tun.

Die letzte Aktion Aktualisierung Versandprofil (24 - 54) und das ist genau das Problem das VP 24 ist das Prime-VP und das VP 54 ist die Warenpost. Ich verstehe einfach nicht wo das her kommt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Lg

Jessi

Hallo @Jessi-Gray ,

nutzt du denn das VP der Warenpost? Nutzt du es für Prime?
Du kannst im VP Einstellen, ob es für Amazon Prime genutzt werden soll unter „Treueprogramm“, sonst entferne es dort.
Ich gehe mal davon aus, dass das VP 54 eine niedrigere Prio hat als VP24, oder?

Ich weiß nicht genau, wann ein VP aktualisiert wird.
Bin allerdings auf den alten Beitrag von dir gestoßen:
https://forum.plentymarkets.com/t/amazon-prime-falsches-versandprofil/757616

Das Problem scheint also schon länger zu sein?
War der Auftrag vorher in Status 1?
Wieso wird der Auftrag bei der Warenbestandsautomatik auf 4 und nicht 5 gesetzt? Fehlt hier der Warenbestand?

Beste Grüße
Kim

Bei der Warenpost ist kein Treueprogramm aktiviert

Und die Warenpost hat eine niedrigere Prio als VP 24

Hier gibt es keinen Warenbestand.

Hallo @Jessi-Gray,

so sieht es bei einem unserer Kunden aus, vielleicht hilft dir das.

Leider hast du nicht beantwortet, ob der Auftrag vorher in Status 1 war, war er das?
Hast du bei Amazon die Einstellung aktiviert, dass ausstehende Aufträge importiert werden?

Da ich nicht genau weiß, wie die Warenbestandsautomatik arbeitet, es kann hierbei auch zu einem Fehler kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das automatische weitersetzen durch die EA 62 auf Status 5.x ohne vorhandenen Warenbestand zu dem Fehler führt, weil das VP in der Zeit noch berechnet wird. Genau sagen kann ich es leider nicht.

Beste Grüße
Kim