Versandprofil Namen über Katalog ausgeben funktioniert nicht

Guten Tag,

ich möchte über einen Katalog zusammen mit den Artikeldaten auch die Versandprofil Namen ausgeben. Als Ergebnis steht in der exportierten CSV nur “Array”.

Folgendes Datenfeld im Katalog nutze ich:

In der CSV sieht das dann so aus:

image

In Plenty sind die Versandprofil Namen wie folgt angegeben:

Diese Namen sollen dann auch so in der exportierten CSV stehen. Mache ich etwas falsch oder habe ich einen Denkfehler?

Viele Grüße

Thomas

Moin @it-basics ,

du musst um die Versandprofil Namen als CSV Datei exportieren zu können das Format CSV - Array zu Json im Katalog nutzen. Dann bekommst du die Namen raus. Alternativ geht sonst nur ein anderes Format wie XML oder Json zu nutzen.

Gruß

Edwin

4 „Gefällt mir“

Hallo @Ejegel,

danke dafür. Nun funktioniert es. Lässt es sich noch so einrichten, dass die eckigen Klammern und Anführungsstricht nicht in der CSV auftauchen?

Viele Grüße

Thomas

leider nein, aber wenn du mit Excel arbeitest, kann man das über Powerquery optimieren. Die frage wäre halt, wofür man dass benötigt und wie oft man das macht.

Hallo @DarkCMS-Kevin,

das soll für unsere Händler-Preislisten genutzt werden. Die aktualisieren sich vielleicht maximal zweimal im Jahr. In einer Excel-Vorlage wird die CSV eh nochmal hübsch gemacht, also Bild direkt dargestellt statt nur dem Bilderlink, und so weiter.

Dank Dir erstmal, werde das so weitergeben.

Viele Grüße

Thomas

Dann ist Powerquery die beste Wahl, besonders da du die Vorlage dann nur einmal machst und die CSV entweder direkt lädst oder austauschst. Dann kann man die Liste sogar JustInTime erstellen :slight_smile: