Versendete Aufträge von Heute gehen nicht raus?

Hallo,

versendeten Aufträge von Heute gehen nicht raus - werden nicht an die Marktplätze übertragen uns stehen ach nicht Versand von Heute - es hängt wieder mal:

image

Cookies und Cache gelöscht - bringt aber nix?

Werden hier auch nicht angezeigt:

Ob das ein globales Problem ist?

Gruß Dirk

Haben denn die Ereignisaktionen ausgelöst die den Versand bei den jeweiligen Marktplätzen bestätigen?

Gruß Johannes

Ich habe wie immer die Sendungsnummern bei den ganzen Aufträgen eingelesen:

image

Bei 26 Aufträgen. Aber dann ist nix mehr passiert. Die ganzen Flows und Ereignisse scheinen zu hängen, das die Aufträge an die Marktplätzt etc. weiter gesendet werden.

Gruß Dirk

Ich habe bei uns im System gerade geschaut ob am Wochenende Flows/Ereignisse gelaufen sind, konnte auf Anhieb aber keinen Auftrag ausmachen, bei dem das nicht geklappt hatte.

Wie sind denn die Abläufe bei dir? Du importierst die Paketnummer und die Flows/Ereignisse lösen dann auf die Paketnummer aus und übermitteln die Versandbestätigungen an die Marktplätze?

Gruß Johannes

Ja genau und Flows/Ereignisse sind ja auch eingeschaltet - normalerweise funktionieren die ja auch, nur gestern halt nicht.

zb so

Das hat eigentlich immer funktioniert!

Das die Flows/Ereignisaktionen mal nicht ausgelöst haben ist bei uns hin und wieder mal vergekommen, wenn auch nur selten. Ich würde an deiner Stelle (wenn nicht schon passiert) ein Ticket eröffnen und mir überlegen wie ich die Versandbestätigungen am einfachsten nachholen kann, denn ich würde nicht davon ausgehen das Plenty sich um die verpassten Versandbestätigungen kümmert.

Ich würde es wohl so lösen das ich mir einen zusätzlichen Status hinter Status 7 suche oder erstelle und eine Ereignisaktion anlege, die die Versandbestätigung verschickt wenn ich Aufträge in den gewählten Status verschiebe. Nachdem die Versandbestätigungen raus sind verschiebe ich die Aufträge zurück in Status 7 und lösche ggf. die Ereignisaktion und den Status, wenn ich die nicht für die Zukunft bestehen lassen möchte.

Gruß Johannes

Das ist eine gute Idee. Danke Dir.

1 „Gefällt mir“