Verstehe ich die Flow Filter nicht oder die Flow Filter mich nicht?

Moin Leute,

ich bin gerade dabei, einen Flow zu erstellen, der meine Aufträge anhand ihrer Rechnungssumme einsortieren soll. Je nach Höhe des Rechnungsbetrags soll der Auftrag anschließend einen bestimmten Status erhalten.

Die Suche findet die Aufträge korrekt und berücksichtigt auch alle Kriterien, die ich benötige. Allerdings bekomme ich die anschließende Prüfung der Auftragssumme im Flow nicht richtig hin.

Der Flow wertet die Bedingungen scheinbar immer als „falsch“ und die Aufträge landen dadurch im falschen Status.

Ich habe insgesamt drei Zweige erstellt und die Filter jeweils von der größten zur kleinsten Auftragssumme aufgebaut.

Hat jemand einen Tipp, worauf ich bei der Prüfung der Auftragssumme achten muss bzw. wie ich die Bedingungen im Flow korrekt aufbauen sollte?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Gruß
Kef

Hi Kef,

wie hast du geprüft in welchen Pfad dein Testlauf endet ?
Rechnungsbetrag >= 1000 funktioniert auf jeden fall, wenn man es als UND in die Suche mit rein nimmt.

Hast du unterschiedliche Auftragsstatus in jedem Pfad oder hast du die Testmails als Prüfung genommen?
Die Ausgabe aus dem Flowtracker listet nämlich die Ergebnisse aller Pfade auf.

Moin Armin,

also ich habe die Mails zum Kontrollieren genommen ob die richtig gefiltert werden.

und ich habe auch ein Ticket auf gemacht und Antwort bekommen warum sich das so verhält und naja nach der Erklärung ist mir das auch klar warum das filtern nicht klappt.

zu dem Verhalten das die Aufträge als Gruppe behandelt werden hatte ich nichts gefunden in der Dokumentation.

Vielleicht hilft das ja anderen auch.

Also man muss einen Flow erstellen der eine suche beinhaltet der dann bei einen Start endet und den Eigentlichen Flow mit der Sortiung anhaut

Gruß Kef