Hallo,
hat schon mal Jemand die KI https://app.neuroflash.com/home ausprobiert?
Ich finde die Ergebnisse bei Texten besser als ChatGPT - leider aber auch teurer mit ca. 80,- €/Monat wenn man gute Ergebnisse möchte.
Gruß Dirk
Hallo,
hat schon mal Jemand die KI https://app.neuroflash.com/home ausprobiert?
Ich finde die Ergebnisse bei Texten besser als ChatGPT - leider aber auch teurer mit ca. 80,- €/Monat wenn man gute Ergebnisse möchte.
Gruß Dirk
Hi @DirkO ,wir verwenden Neuroflash schon seit langem und sind soweit zufrieden. Es arbeitet ja auch quasi mit Chatgpt zusammen. Wichtig das man den Content den es schreibt auch überprüft. Als Beispiel obwohl du durchgibst das es sich hier um eine Herrenuhr handelt schreibt er einen Content über eine Damenuhr. Es hat hier noch solche Probleme.
BG Sülo
Hallo Dirk,
ich habe neuroflash seit November 22 bis vor ca. 4 Monaten genutzt. Ich bin damals begeistert gewesen.
Vor ca. 4 Monaten habe ich gekündigt. Der Grund war, dass ich ChatGPT ausprobiert habe.
Bei neuroflash lag ich schon bei fast 100 € monatlich.
Jetzt zahle ich für ChatGPT Business 29,95 € und ich kann;
Alles aus Plus mit noch höheren Nutzungslimits
Unbegrenzter Zugriff auf unser bestes Modell für die Arbeit
Erweiterte Sicherheit mit SSO, MFA und mehr
Integrierter Datenschutz; Daten werden niemals zum Trainieren verwendet
Integration mit Sharepoint und anderen Tools
Tools für Teams wie geteilte Projekte und anpassbare GPTs
Vereinfachte Abrechnung und Benutzerverwaltung
Transkription von Besprechungen und Audioaufnahmen
Agenten für Programmieraufgaben und Deep Research
Videos, Bildgenerierung, Daten und Code – alles im Chat
Ich habe schon Stimmungsbilder, und Videos aus Freistellerbildern erstellt.
Damit ich nicht jedes Mal von vorn anfangen muss, habe ich mir mehrere Projekte erstellt. Hier habe ich genau hinterlegt, was bei der Erstellung der Produktbeschreibungen berücksichtigt werden soll.
Z.B."schreibe eine emotionale, moderne, an Qualität orientierte kaufkräftige Kundschaft, SEO optimierte Produktbeschreibung. Öffne den Text mit H3 Überschrift, Zwischen-Überschriften mit H4, Muster -Dessign und Stil, Material und Qualität. Fazit, warum man sich für dieses Produkt entscheiden soll in Bezug auf Pflege und besondere Eigenschaften. Keine Emojis. Text für einen seriösen Onlineshop mit Wohntextilien.
Ich liefere selbstverständlich die Grundinformationen.
LG
Ilona
Danke. ChatGPT kenn ich natürlich, ich wusste halt nur nicht, das neuroflash wohl auch mit ChatGPT zusammen hängt/arbeitet oder so… Ich dachte es wäre komplett anders.
Der Admin- bzw. Dashboard-Bereich ist natürlich anders aufgebaut, aber die zugrunde liegende Software basiert ebenfalls auf ChatGPT.
Zu Beginn habe ich beide Optionen parallel getestet und festgestellt, dass die generierten Texte nahezu identisch waren. Das hat mir gezeigt, dass im Kern dieselbe KI-Technologie verwendet wird.
Inzwischen habe ich mein Vorgehen bei der Nutzung von ChatGPT deutlich verfeinert:
Ich habe mich intensiv mit Anwendungstipps beschäftigt und begonnen, strukturierter zu arbeiten. Dabei hat sich gezeigt, dass man mit ChatGPT deutlich schneller zu individuellen und hochwertigen Ergebnissen kommt – vorausgesetzt, man liefert der KI genügend kontextbezogene Informationen.
Ein einfaches Prompt wie „Erstelle eine Produktbeschreibung für Produkt XXX“ liefert zwar einen brauchbaren Text, aber oft keinen wirklich individuellen.
Ich stelle gezielt die wichtigsten Artikeldetails zur Verfügung und habe zusätzlich eine eigene Vorlage entwickelt. In dieser beschreibe ich nicht nur, welche Inhalte mir wichtig sind, sondern auch, wie der Text sprachlich und formal aufgebaut sein soll. So erhalte ich Ergebnisse, die besser zu meinem Stil und meinen Anforderungen passen.
Gruß
Ilona