Ich nutze privat Allinkl und war eigentlich immer ganz zufrieden, suche nun aber einen neuen Anbieter.
Da ich doch vermehrt mal mit Node und Python arbeite, da gewisse private Projekte sehr unschön mit PHP umzusetzen (Danke Sony für die Fehlende API) sind, benötige ich einen Anbieter der das auch abdeckt.
mir kam da Netcup in den Sinn, für 8,91 € definitiv stärker und Günstiger als AllInkl.
Kein Node und bei doppeltem preis echt wenig Speicher. Das Hauptprojekt verzehrt da schon die Hälfte, aber ich behalte mir das mal für Business-Projekte im Hinterkopf
Bei denen hab ich nicht wirklich verstanden, was die mir im Hosting verkaufen wollen.
Wenn „inodes“ bei denen wirklich Dateien entspricht bin ich mit einem Projekt wieder am Limit und muss mir das Cloudstartup zulegen, dass dann aber wegen dem speicher nicht reicht.
Für shops mag es aber völlig ok sein, zumal die Preise (aktuell) zum Start gut sind (wenn man sich auf einen Langzeitvertrag einlässt), aber später wird es dann wieder arg teuer.
Aber ich mag deren n8n-Angebot, dass soll wohl ganz flott lauf.
Hi Netcup hat eine sehr geringe Bandbreite ist für Stoßzeiten recht lahm.
Nachdem ich schon einige durch habe bin ich in den letzten Jahren bei PHP Friends geblieben.
Die haben immer wieder mal Aktionen, hab da seit 3 Jahren nen VPS mit 5Gbit Bandbreite Peak, 1GBit garantiert mit 16GB RAM und 160GB NVME für 10€/Monat.
Als Admin Interface nutze ich:
Hat auch Node, Python usw… Die Pro Version kostet 12,99$ Jahr und bringt gehärtete Kernel, Support usw… Also ein Klacks im Gegensatz zu anderen kommerziellen Panels.
Da ich den nicht für Fremde nutze bin ich mit dieser Kombi sehr zu frieden mit Preis/Leistung und Stabilität für meine Zwecke.