Hallo,
wer hat eigentlich einen Shop auf WordPress (WooCommerce)?
Welche ich mal mittels PN was fragen dürfte?
Gruß Dirk
Hallo,
wer hat eigentlich einen Shop auf WordPress (WooCommerce)?
Welche ich mal mittels PN was fragen dürfte?
Gruß Dirk
Hallo @DirkO ich finde das gerade ![]()
wir bauen ihn schon eine weile und wollen in kürze online gehen ![]()
Schön verpackte Grüße
Marcel Reckel
hier ![]()
gern, frag!
hier:
Hallo @thomas.g @peteralexanderpelz Schön dass ich das zum Leben erweckt habe
wer nutzt denn Elementor und kann tips zur speed Optimierung geben? haben nur im Backend noch Probleme.
Wir haben 3 Seiten mit Elementor gebaut (eventshooters.com, www.eventlights.shop, gattinger.info). Als Cache wird WP Super Cache eingesetzt, um die HTML Seiten zu cachen, dazu noch Autoptimize für CSS/JS Optimierungen (bei Eventlights).
Leider hat die Architektur von Elementor bei uns immer wieder für Probleme gesorgt, so löscht Elementor z.B. sporadisch die CSS files/benennt sie um, das ist dann in Verbindung mit einem Cache ein Problem (alte CSS im Cache-File verlinkt, fehlt, Design fehlt). Es war viel Spielerei das halbwegs in den Griff zu bekommen.
Tipps, naja, du brauchst einen Cache damit bei Wordpress Dateien akzeptabel schnell ausgeliefert werden, das ist Pflicht. Mit Autoptimize kann man CSS zusammenfassen (Elementor verwendet gern viele kleine CSS Dateien), oder auch inline ins HTML geben, was ich bei Eventlights gerade probiere (hilft bei Pagespeed).
Aber viel mehr Aufwand lohnt sich bei Elementor eher nicht, da man gegen Elementor kämpfen muss wenn man etwas optimieren möchte. z.B. Pagespeed möchte eine CSS Datei in der das nötigste drin steht, Elementor liefert 20 CSS Dateien auch mit unnötigem Code.