Wie erstellt ihr Feeds für Google Shopping über Kataloge?

Hi,

ich bin gerade dabei Google Shopping Feeds über Kataloge zu erstellen. Dafür gibt es leider, nicht wie beim FormatDesigner, kein Format.

Wie macht ihr das?

Beste Grüße

Ayoub

Hi,

das ist ein Thema das wir auch gern wissen würden. Habt ihr Tipps?

Gruß

Hi Maik,

ich habe den Katalog selber laut der Google Spezifikation erstellt. Ist ziemlich einfach und man braucht hierfür kein zusätzliches Tool wie der Formatdesigner.

Einfach Standard Format auswählen und die Felder gemäß der Spezifikation konfigurieren.

Gruß

Ayoub

@Ayoub

Wo sind den diese genauen Google Spezifikation zu finden? Hättest Du da vielleicht einen Tipp oder besser ein Screenshot von den Daten, die man zuweisen sollte?

Danke & Gruß Dirk

Hallo Dirk,

die Spezifikation kannst du hier finden: Produktdatenspezifikation - Google Merchant Center-Hilfe

Die folgenden Felder sind erforderlich: id, title, description, link, image_link, availability, price, brand.

Abhängig von der jeweiligen Kategorie können zusätzlich weitere Pflichtfelder erforderlich sein.

Ich habe mich dabei an der Export-Tabelle aus dem Elastischen Export orientiert und meine eigene Tabelle anschließend entsprechend über „Kataloge“ aufgebaut.

Beste Grüße

Ayoub

1 „Gefällt mir“

Danke Dir.

1 „Gefällt mir“