Wie Paypal über Barcode / QR-Code auf Rechnung hinterlegen?

Hallo,
hab da mal eine Frage :slightly_smiling_face:

Wie kann ich PayPal über den Barcode / QR-Code auf der Rechnung einbinden, dass wenn ein Kunde dann den Scannt, das er dann auf PayPal mit dem richtigen Preis etc. landet und die Rechnung bezahlen kann?

Geht das mit Plenty überhaupt?

Danke und Gruß Dirk

… bin der Erste, der hier was posten durfte :rofl: :joy:

Aus dem alten Forum: Nein nicht möglich auch nicht geplant. Hab es gerade selbst mal probiert.

Du kannst aber einen GiroCode QR Code generieren :wink:

PS: Es war schon vor dem neuen DocumentenBuilder wohl mal ein Request. Aber wollten wohl zu wenige.

Mmmmm Deine Antwort gefällt mir so gar nicht :wink:
Ok , muss ich wohl umdenken.

Wie bekomme ich den dann die Zahlung von Paypal auf Rechnungen, welche ich per Hand anlege, so das der Kunde eben mit Paypal zahlen kann?

Oder geht das auch nicht?
Irgendwie muss das doch möglich sein :thinking:

Gruß Dirk

In Mails kannst du theoretisch den PayPal-Link zur Bezahlseite hinzufügen.
In Dokumenten sollte das eigentlich auch funktionieren (zumindest gab es da mal ne Einstellung im Plugin) aber wie und ob, da muss ich mit den Schuldern zucken.

Hab da leider keinen Vorgang, wo ich das nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Wir versenden immer den Link zum Shop: Checkout/Auftragsbestätigung.
Dort kann der Kunden dann per Paypal bezahlen.
Gruß Simon

PayPal.Me :nerd_face:

http://paypal.me/mannheimer/100usd

@HASS

Verstehe nicht, was Du mir da jetzt sagen willst?
Es ging mir um den Barcode / QR-Code auf der Rechnung zu PayPal das geht laut Plenty nicht - ich denke Sie wollen das nicht.

Du kannst Dir per Code einen PayPal.me Link auf die Rechnung rendern, am Bildschirm wäre dieser klickbar.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber ich hätte dann schon gerne so einen Barcode / QR-Code auf der Rechnung zu PayPal.