auch bei der Telekom. Das schöne ist, das die weiteren „Partnerkarten“ immer günstiger werden und hinterher Verträge für 10€/Monat drin sind. Dadurch wird rechnerisch der erste Vertrag mit ~50€/Monat wieder um einiges günstiger.
Die haben einen sehr starken Rahmentarif und so @matthiasewald oben mit der Telekom bereits gesagt hat… Je mehr Verträge man da drin hat umso günstiger wird es.
Hi ich bin seit paar Jahren bei Klarmobil (D1 Netz), zahle da glaube so um 15€ für 30GB mit Flat Tel monatlich kündbar, aber wo du das ansprichst, die hätten das auch für 9,99 bei 24 Monats Vertrag, sollte vielleicht mal den Tarif wechseln.
Falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe in der Familie zwei SIMs bei Sim-de am laufen. Die sind als Rentnertarif mit möglichst niedriger Monatsgebühr bei egal Datenvolumen im o2 Netz abgeschlossen worden. Abwicklungstechnisch gibts da auch nix zu meckern, aber Sim-de ist Drillisch und die gehen über alle Marken vom o2 Netz weg und hin zu 1&1 mit teilweise national roaming im vodafone netz.
Das mag im Einzelfall okay sein ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, beide(!) Netze sind eher so lala, freundlich ausgedrückt.
Erfahrung dabei sowohl mit Ballungsgebiet in Norddeutschland als auch ländlich im Süden.
Selbst war ich jahrelang o2 direkt Kunde, habe nun über dem Umweg Klarmobil (D2 netz) zu simyo (Telefonica Tochter) gewechselt. Klarmobil auch Abwicklung alles tutti, 5G Netz D2 ist in ländlicher Gegend instabil, in Ballungsgebiet Norddeutschland Versorgung mit LTE schlechter als o2 mit 5G.
Simyo, ist die Abwicklung über blau-de was verwirrend scheint aber letztlich nur ne Formalie ist.
Alle drei Discounter haben durchgehend bessere Tarife als die Netzbetreiber selbst und sind monatlich kündbar. Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund mehr da zu bleiben, wenn man nicht irgendwelche Spezialtarife braucht, unlimited etc. Bei gleichem Volumen sind die doppelt so teuer. Eine Priorisierung im Netz habe ich bei o2 nicht wahrgenommen.