Hallo,
wir möchten gerne bei bestimmten Aufträgen die Zahlung via Ereignis oder Aktion buchen. Ich finde aber leider keine entsprechende Lösung. Geht das denn nicht?
Grüße
Hallo,
wir möchten gerne bei bestimmten Aufträgen die Zahlung via Ereignis oder Aktion buchen. Ich finde aber leider keine entsprechende Lösung. Geht das denn nicht?
Grüße
Eventuell kannst du uns über die Umstände ein wenig mehr aufklären.
Anhand der jetzigen Beschreibung fällt mir keine Lösung ein.
Die Zuordnung der Zahlung erfolgt durch die entsprechenden Plugins.
Es ist eine POS-Zahlung, die wir auf Rechnung abgeben. Die Rechnung wird aber gesammelt nach 1-2 Monaten vom Großkunden bezahlt (wir brauchen hier keine OPOS-Prüfung). Wir würden sie gerne vorab schon als bezahlt buchen, damit sie nicht in unsere ganzen Mahnläufe reinläuft.
Grüße
Hi @s_f es sollte da was möglich sein zu automatsierung. Checke mal hier im Marketplace die Suche ab.
BG Sülo
Danke für die Idee!
Über die API können wir es jedoch selber lösen. Ich interessiere mich erstmal priorisiert für eine Lösung mit Bordmitteln.
Grüße
Guten Tag,
eine Zahlung ist per Ereignis oder Aktion nicht zu buchen.
Vielleicht mit einem Im- und Export.
Wenn es darum geht, den Kunden aus dem Mahnwesen auszuschließen, würde ich es über es über einen Tag oder Kundenklasse filtern.
Per Export alle Aufträge der letzten x Tage nach der Kontakt-ID filtern und dann automatisch mit dem Tag (oder Kundenklasse) “xyz” importieren. Dann entsprechend den Filter beim Mahnverfahren setzen.
Ansonsten kannst du auch den Auftrag exportieren und als Zahlung importieren. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das so gut funktioniert und rechtlich auch korrekt ist.
Beste Grüße
Kim
OK ja das wollte ich wissen. Dann finden wir eine andere Lösung. Danke für die Info!
Grüße