wir verkaufen Kleidung über Amazon. Und hängen uns an viele vorhandene Angebote mit dran.
Oft ist es so, dass wir bei Wareneingang versuchen die Artikel in Amazon hochzuladen aber noch kein Konkurrent etwas hochgeladen hat und das Dranhängen somit noch nicht funktioniert.
Oft versuchen wir es dann ein paar Wochen später nochmal durch das Zeitstempel zurücksetzen, da mittlerweile die Konkurrenz oft Content in Amazon hochgeladen hat und dann sind wir auch live mit den Artikeln.
Leider funktionierte seit Anfang Dez.25 das zurücksetzen des Zeitstempels in Plenty nicht mehr. Seit 14.01 soll das ganze wieder behoben sein. Bei uns funktioniert es aber immer noch nicht mit Amazon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es eine andere Lösung die Artikel nochmal neu an Amazon zu schicken?
über welchen Weg hängt ihr euch dran? Nutzt ihr dazu den Angebotskatalog? Meines Wissens nach bringt das Zeitstempel zurücksetzen nur etwas, wenn es um Produktkataloge geht, sprich, wenn ihr andere Dinge als Zustand, Preis und Bestände übertragen wollt.
Um einen Angebotskatalog auszulösen muss meiner Meinung nach entweder der Bestand oder der Preis eine Änderung erfahren. Entweder änderst du also kurz den Preis oder den Bestand. Du kannst das direkt wieder korrigieren, es geht nur um den Auslöser. Zur Sicherheit aktualisiere ich vorher dennoch immer nochmal den Zeitstempel. Also mein Vorgehen (wir nutzen den Angebotskatalog):
Zeitstempel aktualisieren
Preis um einen Cent hochsetzen, speichern und direkt wieder um einen Cent senken und speichern.
Nach maximal 30 Minuten (eher innerhalb von 15 Minuten) ist dann die Variante im Feed zu finden und nochmal einige Minuten später dann live.