Amazon Inbound

Hallo,

ich bin am verzweifeln und der Plenty Support kann / will nicht helfen und das Handbuch scheint alt zu sein.

Folgendes Problem:

Bisher haben wir unseren Sendungen an das Amazon FBA Lager immer im Sellercentral bearbeitet und haben den Workflow bis zu dem Punkt durchlaufen wo wir die Paketaufkleber über das TransportPartnerprogramm gedruckt haben. Dann haben wir über Amazon Shipments die Umbuchung in Plenty erstellt,.

Seit enigen Wochen werden aber die Sendungen nicht mehr zuverlässig in Plenty anzgeigt und somit muss ich die Umbuchung per Hand anlegen.

Der Amazon Inbound Worklow ( Amazon FBA Inbound :: Handbuch PlentyONE ) funktioniert nicht, da mir bei Punkt 8 Tabelle zwei nur Fracht und nicht Paket angezeigt wird.

Könnt Ihr mir helfen, das ich eine Sendung bei Amazon anmelde und zwar als DHL Paket über das Transportpartnerprogramm.

Am liebsten wäre mir, das ich weiter wie bisher vieles im Sellercentral machen kann aber laut Plenty geht das nicht.

Danke für eure Hilfe,

Jens

Hallo,

wir haben das mal eine Zeit lang probiert, jedoch immer am Punkt Paketetikett erstellen gescheitert.
Plenty unterstützt keine Paketsendungen mit dem FBA-Programm.

Hallo, ja so sagt es der Support, der aber auch auf das Handbuch verweist und da steht drin es geht. :slight_smile:

Habt ihr denn einen sinnvollen Weg das die Umbuchung automatisch erstellt wird gefunden. Der Weg über Amazon Shipoments ist wohl auch veraltet und geht mal und mal nicht.

Jens

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne den aktuellen Stand nicht aber kann mir nicht vorstellen, dass das entfernt wurde. Man kann (konnte) Paketsendungen für Shipments inkl. Paketscheinerstellung mit Plenty machen.

das wäre sehr interessant für uns.
Leider habe ich das nie umgesetzt bekommen, das Handbuch und das alte Forum konnten mir auch nicht weiterhelfen.

Hier im Forum war es auch schon mal Thema

1 „Gefällt mir“

Nein, haben wir leider nicht.

Wir erstellen die Umbuchungen per Hand.
Ich wüsste auch nicht wie man das mit einem eventuellen Import der Amazon-Packliste lösen könnte, da wir mit Lagerorten arbeiten.
Es müsste jeder Artikelposition der korrekte Lagerort der Entnahme zugewiesen werden.

Die Details kenne ich leider nicht mehr und was sich seitdem geändert hat. Ich weiß nur dass es ging, weil ich seinerzeit bei Plenty der Produktverantwortliche für den Bereich war und das Amazon Inbound in der ersten Version habe entwickeln lassen :slight_smile:

Man konnte in jedem Fall Sendungen anlegen oder bestehende aus Amazon importieren, dann mit der Paketinhaltsliste die Pakete bestücken und sich dann Versandlabels erstellen lassen.