Amazon Katalog Export funktioniert nicht

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich meine Artikel nicht per Katalog exportieren kann. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie genau diese Kataloge funktionieren. Ich habe für jeden meiner Artikel einen Amazon-Produkttyp zugewiesen. Ebenso habe ich für jeden Katalog alle wichtigen Felder zugewiesen. Von den 5 erstellten Kataloge sind nur für 2 Kataloge einen Export möglich. Wenn ich für diese 2 die Export-file runterlade (also die json-file) kommt folgende Fehlermeldung: [[„No items were found for export.“,„Check your filters and format settings (PUT or PATCH).“,„Items that already exist on Amazon can only be previewed with the PATCH format.“]]

Dementsprechend habe ich die Einstellungen überprüft und trotzdem kommt dieselbe Meldung. Ich habe daraufhin ein Ticket eröffnet. Naja jetzt ist es schon eine Woche, dass der Support mir keine Antwort gibt. Bei mir werden schon Artikel deaktiviert und deshalb frage ich euch, ob ihr mir bei meinen Problem helfen könnt.

Ich danke euch im Voraus

LG

Ich habe quasi das Gleiche Problem.

Plenty (Support) sagte mir nur, ich solle es zu Amazon hochladen und dann, wenn es welche gibt, die Fehler anschauen und beheben. Aber das kann ich ja nicht, da die Artikel ja erst gar nicht hochgeladen werden.

Ich dache, man kann sich die möglichen Fehler in Plenty anschauen, aber das ignoriert Pleny auf diese Frage komplett schon mehrfach, leider.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

Diese Meldung erhalte ich sogar bei den funktionierenden Katalogen, es ist also in Ordnung.

Ich habe mich entschieden, dasselbe zu machen, und es hat mir sehr dabei geholfen, herauszufinden, was an meinem Katalog falsch war.

Was ich an eurer Stelle machen würde:

Ich würde ein paar Testartikel einem bestimmten Amazon-Produkttyp zuweisen.

Dann den Produktkatalog in diesem Zustand aktivieren und den Testmodus ausschalten. Anschließend den Katalogexport manuell anstoßen (über „Einrichtung” > „Märkte” > „Amazon” > „Datenaustausch” > „Datenexport” > „Katalog zu Amazon exportieren”).

(Bitte schaut in den Einstellungen nach, ob eure Testartikel alle Filter erfüllen.)

Ich schaue im Katalogexportstatus, ob der Katalog überhaupt exportiert wurde (wenn er in der Liste erscheint, dann wurde er exportiert).

Danach prüfe ich im Log, ob alle Artikel aus meiner Liste exportiert wurden und welche Fehlermeldungen es gab.

Wenn ein Artikel den Status ACCEPTED hat, wurde er vollständig und erfolgreich an Amazon übertragen.

Wenn ein Artikel als „INVALID” gekennzeichnet ist, kannst du auf diese Meldung klicken, ganz nach unten scrollen und dir alle Fehler ansehen.

Ich würde vorschlagen, den Katalog in einem rohen, noch nicht fertigen Zustand zu exportieren. Dann seht ihr gleich, welche Felder verpflichtend sind, und könnt alles nur einmalig korrigieren, sodass der nächste Versuch erfolgreich wird. Wenn ein Artikel als „INVALID” gekennzeichnet ist, wird er auf jeden Fall gar nicht an Amazon übertragen. Du brauchst also keine Angst vor falschen oder fehlenden Angaben zu haben.

Ich hoffe, dass es euch weiterhilft. :slight_smile:

Viele Grüße

Dina

1 „Gefällt mir“

Das hier bekomme ich ja nicht mal angezeigt:

Bei mir funktioniert die Vorschau ja nicht - bei mir:

und das seit Tagen. :roll_eyes:

Das könnte hiermit zusammen hängen. Das kannst du mal prüfen

@DanielM

“Ich habe das Feld gefunden, welches dazu führt, dass die Vorschau nicht geladen wird, wenn dieses Feld aus der Channel Map genommen werden soll. Es ist: Anzahl von Einheiten - Typ (unit_count.type.value)”

Das Feld Anzahl von Einheiten - Typ (unit_count.type.value) hab ich gar nicht ausgefüllt. ?

Darum geht es auch nicht. Ich habe doch in dem Post genau beschrieben, bei welchen Feldern das Problem auftritt. Also, wenn Katalog und Channel Map bei gleichen Feldern verschiedene Optionen (Complex zu simple mapping) zur Verfügung stellt. In meinem Fall war es unit_count.type. Es ist auch egal, ob du es ausgefüllt hast. So lange der Toggle, dass du das von der channel Map übernehmen willst angehakt ist, kommt das Problem.

1 „Gefällt mir“

Aha Danke Dir