Amazon Katalog Schnittstelle

Hallo, ich muss hier mal im Forum fragen, wie ihr das über Plenty macht, wenn ihr euch mit dem Produkt bei Amazon wo dran hängt.

Wie ich das richtig gelesen habe muss man bei Multichannel ”Produkt Offer” auswählen, da man ja nur ein neues Angebot erstellen will, kein Produkt. Man hinterlegt den EAN-Code und ordnet die Felder (Artikelzustand,Preis,EAN als identifier z.B).im Angebots Katalog zu. Der upload wird dann nur wie früher mit dem setzen des Zeistempels durchgeführt. Ist das soweit korrekt?

Hatte es bereits probiert und bei einigen ging es, bei einigen nicht. Hatte die Feeds meist manuell übertragen. Das funkt ja auch, denke ich.

Hallo Dirk,
der Angebotskatalog wird jede Nacht mit allen Produkten gesendet (so mein Verständnis bisher) der Produktkatalog auch jede Nacht, aber nur mit Artikeln deren Zeitstempel in den letzten 26 Stunden geändert wurde.

Gruß
Steffi

Ja, das funkt auch aber ich wollte mich bei einem bestehenden Artikel ran hängen, und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung.

{„header“:{„sellerId“:„A1LS1ILL0MEZ75“,„version“:„2.0“,„feedId“:„2029309020391“},„issues“:[{„messageId“:1,„code“:„90244“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Wir können das nicht akzeptieren, das du für GHS-Gefahrenhinweis-Code (H-Code) eingegeben hast. Um dies zu beheben, wähle einen genehmigten Wert aus der Liste für deine Produktkategorie und reiche es erneut ein.“,„attributeName“:„ghs_chemical_h_code“},{„messageId“:1,„code“:„90244“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Wir können das nicht akzeptieren, das du für EPR-Produktverpackung eingegeben hast. Um dies zu beheben, wähle einen genehmigten Wert aus der Liste für deine Produktkategorie und reiche es erneut ein.“,„attributeName“:„epr_product_packaging“},{„messageId“:1,„code“:„99022“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Das Feld ‚value‘ für das Attribut ‚Listenpreis (UVP)‘ hat nicht genügend Werte. Das erforderliche Minimum ist ‚1‘ Wert(e).“,„attributeName“:„uvp_list_price“},{„messageId“:1,„code“:„4000001“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Der angegebene Wert für „purchasable_offer“ ist ungültig.“,„attributeName“:„purchasable_offer“},{„messageId“:1,„code“:„99022“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Das Feld ‚value‘ für das Attribut ‚Gefahrstoffvorschrift‘ hat nicht genügend Werte. Das erforderliche Minimum ist ‚1‘ Wert(e).“,„attributeName“:„hazmat“},{„messageId“:1,„code“:„99022“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Das Feld ‚quantity‘ für das Attribut ‚Anzahl der Batterien‘ hat nicht genügend Werte. Das erforderliche Minimum ist ‚1‘ Wert(e).“,„attributeName“:„num_batteries“}],„summary“:{„errors“:6,„warnings“:0,„messagesProcessed“:1,„messagesAccepted“:0,„messagesInvalid“:1}}

Das sind alles diese Felder die wie im Plenty Katalog beschrieben, mit einem leeren Wert übergeben werden müssen bzw habe ich dafür keine Werte. Das nervt, selbt wenn man es nach Anleitung macht funkt nur wieder die Hälfte.

Die Felder verknüpfst du doch nur so, wenn das Feld in Amazon gelöscht werden soll. Also einfach weglassen.

Aber da steht doch, dass zwingend ein leerer Wert übermittelt werden muss. Man soll sie nicht einfach nicht zuordnen.

Ich verstehe das mit den Felder löschen nicht. Die felder sind für meine Artikel nicht relevant außer das für die externe Produkt ID

Wir haben auch das Problem. Wir MÜSSEN dieses Feld befüllen (hazmat) . Obwohl es kein Gefahrgut ist. Es sind “nur” Bügelbilder.

diese Fehlermeldung bekommen wir: The field ‚value‘ for the attribute ‚Hazmat‘ does not have enough values. The required minimum is ‚1‘ value(s).

Hat jemand ne idee, was man eintragen muss an Werten ?

Ich würde eher sagen, ihr habt vorher ein Feld verknüpft mit ja, dass es ein Gefahrgut ist. bei Hazmat musst du ja nur die Kennung angeben. Prüfe mal deinen Katalog, ob hier was falsches verknüpft ist.

Gruß
Steffi

Hast du in deinem Katalog das Feld „supplier_declared_dg_hz_regulation“?
Falls ja, setz das auf „not_applicable“, dann sollte „hazmat“ nicht Relevant sein.

1 „Gefällt mir“