Hey,
nutzt dieses Thema um euch zu folgendem auszutauschen:
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Hey,
nutzt dieses Thema um euch zu folgendem auszutauschen:
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Ich habe viele Varianten (mehr als 100.000) und weiß nicht, wie hoch die Kosten sind, die mir in Rechnung gestellt werden.
Das ist ein sehr guter Punkt, irgendwo hatte ich mal gehört, dass die Variantenzahl ein Hard Limit ist, aber das kann man sich ja gar nicht vorstellen, welcher Händler hat so wenig Varianten - ja klar, gibt es, aber ganz viele populäre Kategorien wie Bekleidung / Textil bedeuten schnell hunderttausende von Varianten. Und es kann dann ja nicht sein, dass man irgendeinen Enterprise-Tarif für einen deutlich 4-stelligen Betrag braucht - aber leider scheint es so zu sein.
Irgendwie lustig. Für Puresports müssten wir allein schon wegen der Anzahl der Varianten „Ulimate“ (Wenn du nach dem Preis fragen musst, bist du zu arm) wählen.
Und was sind eigentlich „Feeds“? Deren Anzahl ist ja auch recht überschaubar in den „kleinen“ Tarifen.
Ich warte sehnsüchtig auf ein Update der Liste, vielleicht gibt es dann etwas passendes
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, sehr viel viel mehr weiß ich auch noch nicht.
Auf jeden Fall spannend, wie man etwas einfach und transparent aussehen lassen kann und dabei alles so unklar halten. Im Moment würde ich sogar davon ausgehen, dass die REST-API erst ab zweithöchster Stufe verfügbar ist!?
Fragen über Fragen!
Yep, so soll es sein.
Wie dann die Nutzung „externer Shop-Integrationen“ vollumfänglich zu bewerkstelligen ist? Stichwort Shopware-Connectoren
Fragen über Fragen, auch das Thema:
Alle gegenüber dem Partner-Mangement geäußert, doch leider ohne Erfolg. Wusste man in erster Instanz selbst nicht.
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Hi All,
Das heisst jetzt die Feeds von den Händlern für Bestandsableiche welche wir bekommen oder wie?
Ein Händlerkollege von mir hat einige Hunderttausend Artikel, da reichen ja die 150K auf Ultimat nicht mal aus. Das kann ja noch teuer werden!
BG
Irgendwie lustig. Für Puresports müssten wir allein schon wegen der Anzahl der Varianten „Ulimate“ (Wenn du nach dem Preis fragen musst, bist du zu arm) wählen.
Gleiches Problem bei uns. Erst hatte ich mich gewundert das die neuen Tarife tatsächlich günstiger wären, aber letztendlich wirds dann doch nicht so geworden sein, weil dieses oder jenes in den kleineren Paketen fehlt.
Gruß Johannes
Kann mir einer erklären, wieviel schneller der Premiumsupport bei Plenty ist?
Nur 10 Tage Wartezeit?
Oder gar 3, wenn ich das Ticket nicht an einem Wochentag mit t im Namen schreibe?
Premiumsupport: Antwortet innerhalb weniger Stunden. Zwar nur, dass er dein Anliegen mitnimmt, aber Antwort ist Antwort.
Premiumsupport
Hmmm… sehr durchwachsen
Es gibt Teams die sind sehr bemüht schnell zu antworten. Durch meine Zeitverschiebung ist es meist schon spät (bei euch) wenn ich Tickets anlege. Bei motivierten Teams ist dann am nächsten Tag Antwort da.
Dann gibts so Klopper wie konstante Überverkäufe im Webshop, die uns täglich Zeit und Geld kosten. Da wurden wird im Forum für acht Wochen quasi komplett ignoriert. Auch als sich unser Geschäftsführer eingeschaltet hatte, passierte einfach… nichts. Trotz recht deutlicher Ansage, dass wir grade Regressforderungen deshalb vorbereiten.
Nochmal drei Wochen danach wurde das Thema dann letzte Woche nach Zendesk überführt. Und prompt kam dann auch mal eine Antwort darauf. Allerdings nicht sehr produktiv:
das Thema wird weiter von uns bearbeitet. Auf meine Nachfrage hin wurde mir gesagt das es sich leider schwer gestaltet, da wir es aktuell nicht nachstellen können. Wenn es gelöst ist, gibt es ein Update.
Ja danke auch. Acht Wochen. Was habt ihr gemacht?
Und dann… dann gibts die Teams Dokumente und Automation (die aus den selben Leuten bestehen). Die machen einfach nicht. Gar nichts. Die ignorieren uns gekonnt.
Ich hatte letzte Woche fast 50 offene Threads aus unserem Keyaccounting nach Zendesk überführt. In mehr als der Hälfte war am nächsten Tag zumindest irgendeine Antwort dann da, auch wenn es meist ein „haben wir nicht weiter bearbeitet, ich frag noch mal nach und melde mich dann“ war.
Aber von den ~20 Tickets die (auch jetzt, eine Woche später) noch gar keine Antwort in Zendesk erhalten haben, ist der Großteil (80%) von Documents oder Automation.
Das sind z.T. Themen, da kam einfach nie eine Antwort. Da hat im Forum jemand das Team markiert, und dann ist einfach nichts mehr passiert.
Ich weiß nicht, was die den ganzen Tag machen. Ich weiß nicht, warum so eine Arbeitsverweigerung bei Plenty scheinbar keinerlei Konsequenzen nach sich zieht.
Was ich weiß: es ist der Stimmung nicht zuträglich.
Premiumsupport
Keine Antwort ist doch besser als eine Antwort von Thorben Binkongito?
Alle gegenüber dem Partner-Mangement geäußert, doch leider ohne Erfolg. Wusste man in erster Instanz selbst nicht.
Solange Dir Hakan noch keine Blumen durch einen netten Lieferanten hat zukommen lassen…
Meint Ihr eigentlich, dass plenty hier Spione einschleust? Oder Jan gleich auf Palantir setzt?
Meint Ihr eigentlich, dass plenty hier Spione einschleust?
Naja man muss niemand „einschleusen“!
Das Forum ist ja öffentlich ohne Login einsehbar.
Und es wäre relativ „blöd“ hier nicht mit zu lesen.
Ich frage mich eher: Glaubt ihr plenty wird zeitnah versuchen dieses Forum zu unterbinden?
Aus meiner Sicht war der Wechsel zu Zendesk vorrangig um die Systemfehler und Instabilität zu vertuschen und die Community zu entmachten:
Nun passiert jedoch genau das Gegenteil:
Das alte Forum (und auch dieses Forum hoffentlich zukünftig) war die beste Austauschmöglichkeit um Hilfe oder auch Ideen und Lösungsansätze zu erhalten. Schnell, niederschwellig und kostengünstig. Hilfe von Plentymitarbeitern oder von Händlerkollegen mit dem selben „Problem“.
Dennoch geht es in den meisten Fällen natürlich um „Probleme“. Nur wenige werden täglich einen Post eröffnen mit „17.06.25 heut läuft mal wieder alles!“.
Insofern ist dieses Forum PR technisch eigentlich „der Super-GAU“!
Daher die Frage:
Wird Plenty gegen das Forum vorgehen (was aus meiner Sicht schwierig möglich ist) oder evtl. zurückrudern und einen Grund finden weshalb das „offizielle“ Forum doch bleibt?
Daher die Frage:
Wird Plenty gegen das Forum vorgehen (was aus meiner Sicht schwierig möglich ist) oder evtl. zurückrudern und einen Grund finden weshalb das „offizielle“ Forum doch bleibt?
Die Frage ist höchstens, ob die Nutzung des Namens PlentyONE ein Problem darstellt, rein Plenty ohne den kompletten Namen dürfte weniger problematisch sein. Aber ich bin mir sicher, sie beobachten die Lage, das Forum hat jetzt schon mit ein paar Leuten mehr Postings als das neue Community Forum, wenn die merken, dass hier ein gewisser Teil an Plenty-Nutzern aktiv wird, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man postet „wir haben verstanden, ihr wollt das alte Forum, es bleibt bestehen“.
Aber ehrlich gesagt sehe ich noch nicht den großen Umschwung, ohne Links im alten Forum dürften leider ganz viele Leute davon nie erfahren, die müssten schon aktiv suchen.
„wir haben verstanden, ihr wollt das alte Forum, es bleibt bestehen“
Sagen sie das nicht immer bei allem! Wir haben verstanden zukünftig läuft es anders!
Und im neuen Community Forum haben ja bereits div. Leute angemerkt dass sie das Forum zurück möchten.
Und im neuen Community Forum haben ja bereits div. Leute angemerkt dass sie das Forum zurück möchten.
Was sicher gekonnt ignoriert wird, wenn, dann klappt es über dieses Forum. weil Plenty verhindern möchte, dass es eine komplett unkontrollierte Quelle gibt, in der man nachlesen kann, was alles schief läuft.
dass es eine komplett unkontrollierte Quelle gibt, in der man nachlesen kann, was alles schief läuft
Mit ca. 3sek nachdenken (vielleicht auch 5) hätte einem das klar werden können als irgendjemand zwischen zwei YouTube Drehs mal angemerkt hat: „Wir könnten ja einfach das Forum abschalten! Dann merkt keiner mehr das bei den meisten Problemen alle betroffen sind!“
Wird Plenty gegen das Forum vorgehen
Dann werfe ich beim Crowd Funding umgehend was in den Topf für die Litigation + Empfehlung eines Fachanwalts für IP.
eigentlich „der Super-GAU“!
Vorschlag für Thread: Was sind Deine Top 10 (oder auch nur Top 3) der ungelösten Probleme in den letzten 10 Jahren?
https://www.plenty.community/t/preisstaffeln-plentyone-plaene/48/21?u=w4y
Thema verfehlt? Bitte beim Tarifwechsel bleiben!
Hallo zusammen,
ich hätte eine große Bitte: lasst uns in diesem Thread bitte beim Thema Tarifwechsel bei plenty bleiben.
Es gibt zwar viele spannende Aspekte rund um das plenty und Support, aber gerade das Thema tarife ist für mich (und vielleicht auch für andere) wirklich brisant.
Ich bin seit 2013 plenty-Kunde und habe schon sämtliche Tarifänderungen mitgemacht – aber was aktuell passiert, ist meiner Meinung nach der absolute Höhepunkt.
Im Oktober 2024 wurden die neuen Tarife groß angekündigt – als besonders kundenfreundlich, skalierbar und individuell anpassbar. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch den alten Vertrag mit dem 500-er Auftragspaket.
Bis Ende September konnte man im Admin-Bereich selbst die Tarife wechseln oder z. B. das Kassenmodul dazu buchen. Als ich mich dann im Oktober endlich dazu entschloss, das Kassenmodul zu aktivieren – ging plötzlich selbst buchen der Kasse nicht mehr.
Die Begründung: Mein alter Vertrag „existiert offiziell nicht mehr“ – also keine Erweiterungen möglich.
Problem: Zu diesem Zeitpunkt waren die Preise und Inhalte der neuen Tarife noch gar nicht bekannt!
Meine Nachfrage, in welchen Tarif ich denn nun wechseln muss, um das Kassenmodul zu bekommen, blieb unbeantwortet.
Erst nach mehreren Anläufen wurde mir (wohl aus Kulanz, wegen über 10 Jahre als Kunde) der Wechsel in den „Classic“-Tarif erlaubt – mit dem Hinweis, dass dieser ebenfalls nicht mehr offiziell angeboten wird.
Vor etwa drei Monaten bekam ich – ohne jegliche Vorankündigung – eine Preiserhöhung auf genau diesen „nicht mehr existierenden Tarif“.
Grundtarif wurde teurer
Preis pro Auftrag wurde erhöht
Hosting (1 GB Traffic) plötzlich höher
Frage an euch:
Hat jemand von euch, der ebenfalls noch im alten Classic-Tarif ist, am 06.01.2025 eine Mail mit der Ankündigung dieser Preiserhöhung bekommen?
Ich habe mehrmals nachgefragt, ob ich in einen der neuen Tarife wechseln kann – aber die Antwort war eindeutig:
„Die auf unserer Homepage aufgeführten Tarife sind ausschließlich für Neukunden buchbar. Das ist eine bewusste Entscheidung unserer Geschäftsführung.“
Ganz ehrlich: Ich wollte unseren Shop samt Ware verkaufen, und ein Interessent fragte mich völlig zurecht, warum ich monatlich so viel bezahle, wenn es doch scheinbar günstigere Tarife gibt. Tja…
Fazit:
Ich finde, das ganze Vorgehen ist nicht nur intransparent, sondern auch ziemlich unfair gegenüber langjährigen Kunden. Mich würde sehr interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind – und ob jemand von euch ähnliche Rückmeldungen erhalten hat.
Danke fürs Lesen und Teilen eurer Erfahrungen!
LG
Ilona R.