Diskussion: Preisstaffeln PlentyONE Pläne

Ist das wirklich ernst gemeint?
Falls ja – dann: Hut ab! Ich finde die Idee nämlich alles andere als schlecht.

Offen gesagt: Ich finde sie sogar richtig gut. Vielleicht sogar genial.

Denn mal ehrlich – alleine kann man viel schaffen, aber gemeinsam können wir uns so aufstellen, dass man nicht mehr an uns vorbeikommt. Sichtbar, stark und vielleicht sogar teilweise unbequem – im besten Sinne!

Also: warum eigentlich nicht?

Hier schon ein Vorschlag

:collision: Crowdfunding gegen die Tarif- und Geschäftspraktiken von Plenty – Gemeinsam sind wir nicht zu übersehen!

Plenty hat sich verändert – aber leider nicht zum Vorteil der Bestandskunden.
Intransparente Tarifwechsel, fehlende Kommunikation, automatische Preiserhöhungen bei „nicht mehr existierenden“ Verträgen – viele von uns fühlen sich übergangen, nicht ernst genommen oder schlichtweg unfair behandelt.

:right_arrow: Genug ist genug.
Wir wollen nicht länger zusehen, wie langjährige Kunden abgehängt werden. Stattdessen wollen wir gemeinsam etwas auf die Beine stellen – z. B. eine Crowdfunding-Initiative, um:

• Aufmerksamkeit für die Problematik zu schaffen
  • Rechtliche Optionen prüfen zu lassen
  • Eine Plattform für Betroffene aufzubauen
  • Oder langfristig sogar eine echte Alternative zu fördern

Interesse? Ideen? Unterstützung?
Dann meldet euch in diesem Thread. Denn nur gemeinsam können wir laut genug sein, dass man uns endlich zuhört.

Gruß
Ilona

1 „Gefällt mir“

@W4Y

Also ich wäre schon mal dabei, wenn es auch schwer werden wird.
ich würde das aber hier in einen extra separaten Theard packen.

Gruß Dirk

Heute um kurz vor 8 wurde der neue „Scale“ Tarif veröffentlicht.

Details folgen gleich sobald ich im Büro bin sobald es welche gibt :clown_face:

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

3 „Gefällt mir“

Make it yours“ ist dann wohl auch nur möglich, wenn man tiefer in die Tasche greift.

Ja am 03.01.2025 gab es da eine Mail von Plenty mit der Ankündigung der Erhöhung.

Grüße
Jens

1 „Gefällt mir“
Expand Kosten Überschreitung bei GMV Kosten Gesamt bei GMV
GMV incl. Grundgebühr Überschreitungs- gebühr 10.000 € 25.000 € 50.000 € 100.000 € 200.000 € 10.000 € 25.000 € 50.000 € 100.000 € 200.000 €
10.000 € € 149 1,89% € 0 € 284 € 756 € 1.701 € 3.591 € 149 € 433 € 905 € 1.850 € 3.740
25.000 € € 289 1,49% € 0 € 0 € 373 € 1.118 € 2.608 € 289 € 289 € 662 € 1.407 € 2.897
50.000 € € 429 1,19% € 0 € 0 € 0 € 595 € 1.785 € 429 € 429 € 429 € 1.024 € 2.214
100.000 € € 629 0,89% € 0 € 0 € 0 € 0 € 890 € 629 € 629 € 629 € 629 € 1.519
200.000 € € 959 0,69% € 0 € 0 € 0 € 0 € 0 € 959 € 959 € 959 € 959 € 959

Ich hab das gerade für einen Termin aufbereitet.
Buchst Du den kleinsten Expand Tarif und machst aus versehen 200k im ersten Monat hätte plenty gerne € 3.740.

1 „Gefällt mir“

Bin ich blind oder wie komme ich jetzt denn auf die neuen Staffelungen bei den Preisen?

Gruß Dirk

Das Backend kennt Scale zumindest noch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

/plenty/terra/start/contracts/upgrade-contract
geht aber nur in neuen Systemen

Ach da muss ich erst einen neuen Tarif buchen? Ist ja doof.

Als Bestandskunde soll man diese Verträge offenbar (noch) nicht erhalten?

Genau, daher noch kein Update im ersten Post :slight_smile:

Ist Scale neu oder habe ich die nie gesehen? Weil ich fand es bisher lächerlich, dass man bspw. nur einen externen Shop anbinden darf oder direkt Ultimate braucht. Scale dürfte eher an die Bedürfnisse „mittelkleiner“ Händler angepasst sein, also immerhin 6 Mandanten, 3 externe Shops, paar Vorlagen mehr & E-Rechnung (die es nichtmal bei Expand gibt, wtf).

Aber sieht man irgendwo die Preisstaffeln für die Pakete? Wenn man auf die in der Tabelle klickt, kommt nur, dass es Pakete bis 200.000 Euro GMV gibt und Ab-Preise, aber was die Pakete kosten, sehe ich nicht.

Grüße

Alex

Laut @sleunig wurde Scale erst heute morgen veröffentlicht:
https://www.plenty.community/t/preisstaffeln-plentyone-plaene/48/25?u=leff

// EDIT:
Gerade kam auch eine E-Mail von plenty dazu:

2 „Gefällt mir“

Ganz neu, und soeben auch offiziell vorgestellt:
https://whatsnew.plentyone.com/de/announcements/neue-edition-fur-kmu-scale-ist-live-keine-anderungen-fur-bestehende-plentyseller

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

2 „Gefällt mir“

Jetzt wäre interessant, wie es sich mit den BI-Funktionen bei den anderen Editionen verhält.

In der Rubrik steht überall nur das Performance Dashboard, andere Infos zum Reporting fehlen bislang komplett. Aber in der Beschreibung von Scale steht „mit BI-Funktionen“, könnte also gut sein, dass man bei den kleineren Paketen BI bis auf das Dashboard wieder komplett streicht. Man fragt sich ohnehin, keine E-Rechnung, keine Gutscheine, ein Shop - und das gilt für drei Tarife, (Lite, Lite+, Expand), sehr merkwürdige Einschränkungen.

2 „Gefällt mir“

:rofl:

2 „Gefällt mir“

Buch Dir ein Testsystem, dort kannst Du dann einen Vertrag mit Kostenübersicht wählen

Die Preisstaffel für Scale ist nun verfügbar.

Ich glaube, der Scale ist mit unserem Classic, wie wir ihn aktuell konfiguriert haben ziemlich identisch.

Wir haben 4 Mandanten, Abo-Modul in Nutzung 3 externe Shops + 1 Plenty-Shop..

ABER:

Was bedeutet das für euch als bestehende Kundschaft?

Für euch ändert sich nichts.
Die neue Edition ist aktuell ausschließlich für Neukunden verfügbar. Euer bestehender Vertrag bleibt selbstverständlich unverändert bestehen – ihr nutzt PlentyONE wie gewohnt weiter. Es erfolgt keine automatische Migration und es ist keine Handlung eurerseits nötig.

Man wird quasi dafür bestraft, wenn man mehr als 10.000 / 25.000 oder 50.000 € Umsatz (im Monat ?) macht. Wie soll man den das beeinflussen, wenn z.B. plötzlich Großaufträge reinbekommt?

1 „Gefällt mir“