Hallo,
kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung aussagt? Bei mir werden keine Artikel mehr zu Etsy übertragen.
Vielen Dank im Voraus
Ines
Hallo,
kann mir jemand sagen, was diese Fehlermeldung aussagt? Bei mir werden keine Artikel mehr zu Etsy übertragen.
Vielen Dank im Voraus
Ines
Ich kann leider nichts dazu beisteuern, wo das Problem liegt. Ich habe allerdings im Log nachgesehen und bei der Synchronisation eines Artikels den gleichen Fehler heute nacht gefunden.
errorMessage:"Client error: `PUT https://openapi.etsy.com/v3/application/listings/1445082989/inventory` resulted in a `400 Bad Request` response: {\„error\“:\„All offerings need readiness state\“}
Es handelt sich bei uns um einen bereits gelisteten Artikel, der auch bei Etsy zum Verkauf steht.
Nachtrag: Ich habe den Fehler mal gegoogelt und auf der Seite finale Inventory folgende Nachricht gefunden:
Incident Report for Finale Inventory
This incident has been resolved.
Posted 8 hours ago. Oct 01, 2025 - 01:53 UTC
Currently testing a fix for the issue.
Posted 12 hours ago. Sep 30, 2025 - 21:51 UTC
We are currently investigating the issue. Starting Monday September 30th at 11:41 AM PT, push stock tasks started failing to update listings. This was caused by a change on Etsy’s side. Etsy’s API started telling us that the reason our update requests are failing is that „All offerings need readiness state“.
Posted 18 hours ago. Sep 30, 2025 - 15:44 UTC
Ich kenne die Seite leider nicht und kann nichts näheres dazu sagen. Es sieht aber so aus, als hätte Etsy etwas an der Api geändert. Ich habe ein Anfrage bei Plenty diesbezüglich geöffnet.
Ich habe die Anfrage bereits seit Montag auf Plenty geöffnet! Es antwortet aber niemand, auch nicht wenn ich die Frage noch einmal anstoße. Das geht mir so auf die Nerven………
Hallo,
hast Du von Plenty schon eine Antwort bekommen? Ich warte auf die Antwort seit vorige Woche Montag…..
Viele Grüße Ines
Nein, offen seit 01.10 ohne Reaktion.
Seit der Umstellung auf den Service Desk sind die Bearbeitungszeiten von Anfragen unterirdisch. Ich habe das Gefühl, dass man erst 3 mal sich beschweren muss, bis überhaupt mal etwas passiert.
Gerade in Bezug auf Etsy sind die Bearbeitungszeiten bei uns besonders lang. Wenn Plentymarkets den Marktplatz im Portfolio hat, erwartet man eigentlich auch Support bei Problemen. Das ist hier nur bedingt der Fall und hat sich jetzt nochmal deutlich verschlechtert.
Selbe Etsy Export Problem bei uns. (Über 200 Export Fehler)
Plenty antwortet bei uns auf die letzten Fragen cirka nach 3x telefonisch beschweren dann nach 10-14 Tagen!
PlentyONE Vorfall Update: Systemvorfall: Artikelexport zu Etsy
[Vorfall] Ein unerwarteter Vorfall beeinträchtigt derzeit die Funktionalität von **Artikelexport zu Etsy**. **Zum aktuellen Zeitpunk ist kein Artikelexport zu Etsy möglich, es erscheint folgende Fehlermeldung:** **400 Bad Request` response: {\„error\“:\„All offerings need readiness state\“}** Wir untersuchen das Problem.
Mir hat seit 9 Tagen noch niemand geantwortet auf mein Ticket. Da sind wir doch bestimmt nicht die Einzigen……und das ist nur Etsy. Bei allen anderen Anfragen ist es genauso.
Hallo @Ines ,
hast du inwzischen eine Rückmeldung von Plenty bekommen? Arbeitet man überhaupt an einer Lösung?
Bei uns ist jetzt seit 2 Wochen das Ticket ohne Reaktion offen und die “Vorfall” Meldung ploppt jetzt auch seit einer Woche fleissig bei jedem Öffnen von Plenty auf. Bei uns liefert der Kundenservice ein trauriges Bild ab, zumal das Problem ja anderweitig wohl innerhalb 12 Stunden gelöst wurde (siehe oben im Topic). Es kann ja dann nicht so tiefgreifend sein. Echt schade. Etsy ist für uns ein wichtiger Marktplatz.
Soweit wir mitbekommen haben, klappt es wohl, dass der Bestand zumindest auf 0 gesetzt wird und wir hatten noch keine Überverkäufe.
So jetzt ist ein Workaround da.
Es lag wohl daran, dass die Bearbeitungszeit nun zwingend nötig ist. Den Fehler gab es ja schonmal, dann hat Etsy die Bearbeitungszeit wieder deaktiviert.
Ich habe den Workaround von Plenty testweise bei einem Artikel gemacht (Eigenschaft anlegen, am Artikel auswählen und im Etsy Katalog verknüpfen). Leider wurde der Artikel nicht exportiert.
Im Log kann ich auch keinen Listingversuch des Artikels finden.
Kann ich gezielt nach einer Artikel ID im Log suchen und wisst ihr wie?
Ist das wirklich ein Workaround zu dem Fehler? Ich hab die Benachrichtigung leider schon gelöscht und kann nicht mehr nachlesen.
Moin, wo steht denn der Workaround im Detail?
wir haben direkt bei Etsy (auf der plattform da) das einstellen können. Aber wenn wir es im Shop machen, bekommen wir nur eine fehlermeldung
Hallo Ronny,
ich habe nur die “Notification” gefunden. Die Bearbeitungsprofile waren an dieser Stelle bei mir (wahrscheinlich von Etsy) bereits importiert. Ich kann diese auch nicht bearbeiten.
hat jemand von euch anhand der Notification die Listings wieder zum Laufen gebracht?
leider nein
Dann lassen wir uns mal überraschen. Der Export findet ja erst wieder heute Nacht statt. Bis jetzt wurde noch nichts exportiert, aber die Nachricht ist ja auch erst von 8:47 Uhr.
Edit:
Also ich kann die bereits vorhandenen Bearbeitungsprofile nach wie vor nicht bearbeiten und bekomme beim Speicherversuch eine Fehlermeldung “Am Bearbeitungsprofil wurden keine Änderungen vorgenommen”.
Im Etsy Katalog wird mir dann nur der Name des Bearbeitungsprofils angezeigt. Ich habe 1-3 Tage allerdings 2x - einmal für versandbereit und einmal auf Bestellung. Ich bekomme zwar eine Nummer bspw. 1400567866330, diese kann ich mir aber nicht bei den Bearbeitungsprofilen anzeigen lassen um festzustellen welches der beiden Profile das ist. Oder überseh ich da was?
Heute Nacht hat sich der Fehler leicht geändert, ist aber nach wie vor da:
Datum: 22.10.2025 01:23:41 Zeile: 216 Nachricht: Client error: `PUT https://openapi.etsy.com/v3/application/listings/4391054073/inventory` resulted in a `400 Bad Request` response: {„error“:„All offerings need readiness state“}
Es funktioniert bei uns nach wie vor nicht.
Bei uns der selbe Fehler.
Plenty antwortet auch bei uns nicht seit 15 Tagen.
Ich finde es schon eine sehr heftige Missachtung unserer Support Anfragen und durchaus schon einen Vertragsbruch.