seit ca. 1 Monat werden bei uns bestimmte etsy Aufträge nicht abgerufen. Alle die bei denen der Kunde keine E-Mail angegeben hat. zb. Login per apple. Wenn keine E-Mail Adresse hinterlegt ist, wird der Auftrag von plenty abgelehnt.
Das ist zum einen als Info gedacht, für alle die das gleiche Problem haben und als Frage ob noch jemand das Problem hat.
Und noch etwas plenty Bashing. Supportticket dazu seit einem Monat unbeantwortet. Auch keine wir gucken mal, einfach nichts
vielen Dank für die Meldung. Ich habe das gerade heute auch von einem Kunden gehört und nur die Schnittstelle erneut angemeldet. Das ist aber ein sehr guter Hinweis. Schon gemeldet?
Der Auftragsimport läuft seit dem Changelog wieder wie gewohnt.
Es werden nur Aufträge importiert, die max. 24 Std. zurück liegen.
Alle anderen Importe müssten manuell von uns über ein Datums Zeitraum (von/bis) angestoßen werden.
Manuell angelegte Aufträge werden dann aber nicht berücksichtigt und könnten ggf. doppelt ins System kommen.
Quasi ein Auftrag mit der Herkunft Etsy und einer mit manueller Eingabe.
Diese „besonderen“ Aufträge laufen nun auch wieder rein und tauchen in den Logs auf, aber die Aufträge werden im System nicht angelegt.
Ich habe die Infos bereits erfasst und weiter gegeben zwecks näherer Analyse.
Ich hoffe wir finden hier schnell eine Lösung und ich kann dir bald mehr sagen.
Bis dahin bitte Aufträge manuell anlegen, sofern sie dringend raus müssen.
Eine andere alternative können wir derzeit leider nicht anbieten.
Viele Grüße
wir untersuchen den Fall bereits nähere und ich habe dazu auch erneut eine Card für die DEVs angelegt.
Kurze Zusammenfassung:
Order Import läuft wieder ins System ohne den „buyer_mail“ Fehler.
Der Auftrag wird dann aber nicht weiter verarbeitet und angelegt.
Meine Vermutung, die Auftragsanlage könnte es ggf. auch anhand der fehlenden Mail ausfiltern.
Das kann ich dir aber erst nach Rückmeldung der DEVs 100% beantworten.
Wenn Aufträge aktuell dringend abgewickelt werden müssen, bitte über die manuelle Anlage ausweichen.
Ich kann dir hier im Ticket gern ein Update geben, sobald ich mehr weiß.
Gib mir gern kurz Bescheid, dann schiebe ich das Ticket in den Angehalten Status.
Danke euch, andere Info hab ich vor 4 Wochen auch nicht bekommen, ausser das man daran arbeitet.
Gestern haben wir IO, PlentyshopLTS und das Paypalplugin in unserem Plugin-Set geupdated. Seitdem bekommen wir kaum noch etsy Bestellungen ins System. Heute bisher 2 von 5. Von Plenty kommt leider nichts. Generell sind die Antworten von Plenty seit dem Schließen des Forums sperrlich geworden…
Ich frag mich jetzt, ob ich den Token mal erneuern soll. Hab ich allerdings auch erst letzten Sonntag, ist also ganz frisch. Eine andere Möglichkeit die Bestellungen nochmal manuell abzurufen hab ich von Plenty aus allerdings nicht - oder hat sich da was erneuert?
das mit dem Token wird glaube nichts bringen, weil das nicht das Problem ist.
Ein ehemaliger Mitarbeiter hat mir mal gesagt, das etsy bei plenty ganz unten steht. Die werden also wahrscheinlich eine liste mit Bugs haben um die sie sich kümmern und etsy steht ganz unten.
Wir hier haben das selbe Problem. Etsy Aufträe mit apple-mail kommen bei uns nicht ins System. Ich finde es extrem schlimm und unerträglich, dass seit einiger Zeit bei plenty alles doppelt überprüft werden muss. Mensch wozu habe ich denn überhaupt plenty, wenn ich alles kontrollieren muss? Und die Reaktion von plenty ist auch unerträglich. Der Gegenwert für das bezahlte Geld ist definitiv nicht mehr gegeben.
Es hat sich dann einen Monat trotz mehrfachem nachfragen niemand gemeldet.
Habe dann, wegen des nicht melden, eine Beschwerdemail an Plenty geschrieben.
Nachdem sich nun auf die E-Mail auch einen Monat niemand gemeldet hat, habe ich dann deswegen heute angerufen und habe gefragt, ob überhaubt noch jemand bei plenty Arbeitet.
Da musste er dann am Telefon auch lachen. Ja, wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.
Sorry, aber ein unternehmen was es nicht für nötig hält sich mehrfach einen Monat nicht zu melden auf seine Kunden.
Dann sollen sie Personal, das sich um die ungewollten und unbeliebten ständigen Neuerungen kümmert abziehen, damit diese sich um die Fragen und Anliegen der Kunden kümmern können