Forum „bekannt“ machen!

Hallo,

ich denke es macht Sinn dieses Forum noch im offiziellen Plentyforum in den einschlägigen „Threads“ (wir müssen reden oder gute Laune (passt ja, macht ja gute Laune wenns weitergeht)) zu kommunizieren!

Die Community lebt hier definitiv von Größe und Vielfalt!

Gruß
Joschka

10 „Gefällt mir“

Hey @Lorenzo,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir haben ein Media-Kit erstellt, welches Du und andere gern nutzen könnt um die Existenz dieses Forums bekannt zu machen. Im Idealfall kann eine der Promo Grafiken verwendet werden.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Heute bei Google nach plenty forum community suche, steht das Forum hier schon mal auf der 1 Seite bei mir :grinning_face:

4 „Gefällt mir“

Hey @DirkO,

hoffentlich können wir möglichst viele abholen, die nach einer Alternative suchen :slight_smile:

www.webimpact.io

2 „Gefällt mir“

Macht noch jmd (vllt @sleunig als Betreiber) nen Post in den Gute-Laune Thread (und vllt auch den „Plenty wir müssen reden“), bevor das Forum auf Readonly geht?

Denke danach wird die Nutzung dort massiv einbrechen. Lieber davor noch Leute abholen :v:

3 „Gefällt mir“

Das war was ich meinte.
Daniel und ich sind aber im offiziellen Forum gesperrt.

Daher wäre es super wenn du das übernehmen könntest. @sleunig .

Hey @Lorenzo,

ich werde aktuell die Füße stillhalten (müssen), auch wenn es in den Fingern juckt.
Für uns als Partner hängt zu viel mit dran, als dass wir uns Ärger wegen Werbung für das eigene Forum im noch offiziellen PlentyForum einhandeln wollen.

www.webimpact.io

2 „Gefällt mir“

Hi, kann ich verstehen!

1 „Gefällt mir“

Ja ich hoffe auch, das möglichst viele sich hier anmelden und viel schreiben. Es wäre ja schön.

Gruß Dirk

Ich darf im help.plentyone…. in der Community leider auch nicht mehr posten. Sehr schade halt.

Gruß Dirk

Dann… Freiwillige vor? :smiley:

:check_box_with_check: Done
Gruß Rouven

5 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde. :waving_hand:
Vielleicht könnte man ja auch ein paar Nachrichten an einige Plentymitarbeiter aus dem Forum senden.
Möglicherweise finden die das neue Service Desk auch so gut wie wir. :grinning_face:

MfG Christian

2 „Gefällt mir“

Dein Beitrag hat mich rüber geholt, danke dafür

1 „Gefällt mir“

Ob das so eine gute Idee ist?
Könnte interessant sein.

Ich denke mal, Plentymitarbeitern bringt das Forum nicht wirklich was. Support können und dürfen Sie hierüber nicht geben und beim normalen miteinander müssen Sie wahrscheinlich auch aufpassen, was und wie sie es sagen.

Sinnvoller würde ich es sehen alle Agenturen hierher zu holen, damit man dann eventuell dieses Forum als inoffizielles Support-Forum für Marktplatz Leistungen nutzen kann.

6 „Gefällt mir“

Mir ging es weniger um das supporten.
Eher damit Sie mitlesen was uns bewegt und mit welchen Problemen man aktuell kämpft.

1 „Gefällt mir“

Das interessiert leider seit langer Zeit nicht mehr wirklich.

So kommt es mir zumindest vor!

Die wenigsten wollten:

• Halbfertige, langsame Auftrags-UI
  • Schlecht ausgearbeitetrn Emailbuilder
  • Komplizierten und „neuen und dennoch veralteten“ (4 Schriftarten z.B) Dokumentenbuilder
  • (Deutlich) mehr Klicks für das selbe Ziel
  • Halbfertige und trotz Warnungen veröffentlichte „Features“.

Aber genau das hat man bekommen.

Ich habe bisher keinen Kunde gesehen der geschrieben hat: „Bitte schaltet das funktionierende Forum ab, ich will das nicht mehr!“

An jeder Ecke hört man nur (Kundenkommunikationsseminar Stunde 1: Suggerieren Sie dem Kunden dass Sie ihn Ernst nehmen) „Wir haben verstanden! Deine Meinung ist uns wichtig! Wir verbesseren die Kommunkation! Achso und schalten das Forum ab!

Wenn der Kunde nervt und das für schlechte Außenwirkung sorgt gibt es zwei Möglichkeiten: Den Kunden zufriedenstellen oder ihn „mundtot“ machen!

Kann sich jeder selbst beantworten was von beidem Plenty gewählt hat mit dem abschalten des Forums, der massiven Drohung mit der Nettiquette im neuen Community Bereich und bereits erfolgten Ausschlüssen von Mitgliedern dort, die dafür bekannt sind Probleme beim Namen zu nennen!

4 „Gefällt mir“

Naja, die Supporter sind ja nicht diejenigen die das alles zu entscheiden hatten.
Im Gegenteil, ich glaube es sind diejenigen, die uns noch am ehesten verstehen (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich).
Alle nachgelagerten Ebenen sind schon galaktisch weit weg vom Puls und agieren in ihrem eigenen losgelöstem Universum.

MfG Christian

3 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber ich fand es nie wirklich gut erkennbar, wer reiner Supporter ist und wer Produktverantwortung trägt. Da gab es durchaus einige, die direkten Einfluss auf der Produkt haben, gestört hat es sie mitunter trotzdem nicht (jedenfalls hatte man den Eindruck).

2 „Gefällt mir“