Tricky, da offenes Forum und „Ernie und Bert“ zu „Sesame Workshop“ gehören, würde ich das hier löschen. Die sind wie Nintendo, nur mit Puppen.
Echt? Bei Muppets glaube ich das sofort, das gehört ja zu Disney. Aber Sesame Street ist vom Sesame Workshop und damit von einer gemeinnützigen Organisation. Klar, die verteidigen auch ihre IPOs, aber so konsequent wie Disney oder Nintendo, dass jeder kleinste Verstoß abgemahnt wird?
Das liegt am gesellschaftlichen Focus.
In Amerika ziehen die wohl regelmäßig voll durch.
Letztes Jahr gab es einen Rundumschlag bei Amazon Walmart und Co.
Man hört auch wenig, weil es keine „Kleinst“-Vorgänge sind, sondern gesammelte Großaktionen. Kleinerer Lizenz-Kram läuft ja in der Regel aussergerichtlich ab. Das erste mal sind die mir aufgefallen, als ich für einen Kollegen eine Sortimentsanalyse gemacht hab, und aufgefallen ist, das wichtige Belege für solche Lizenz-Produkte fehlten.
Ja, unsere Gehälter waren 2021 tatsächlich echt heftig gestiegen. Da fällt mir ein, ich muss meine Hoodies aus der Waschmaschine holen.
Fehlt nur noch moderne Software statt 2000er Jahre Windows-Clients, dann wird das eine echte Alternative… ![]()