Ich habe die alte Artikel UI mit Claude nachgebaut und du kannst das jetzt auch!

Hey @felix.ries

ich würde mich hier einfach mal dranhängen und mich herzlichst freuen wenn du auch mir den Link schicken würdest :smiley:

LG
Cedric

Moin,

wir hätten auch gerne den Link zum Video.
Danke im Voraus!

@Luca @dirkdreher @neubert-18591 @Ludwig977 ist raus :rocket:

Im Deep Dive siehst du nochmal, wie wenig dazu nötig ist. Solange du einem anderen Menschen beschreiben kannst was du willst, kannst du auch mithilfe des „Kochrezepts“ beliebige andere UIs bauen.

Wichtig: Solche Dinge haben einen extremen Zinseszins Effekt auf die eingesetzt Zeit. Die erste UI braucht dabei mit Abstand am längsten. Die nächste UI aber nur noch wenige Minuten. Wenn du einmal gecheckt hast wie du dieses Rad drehen musst, wirst du es die ganze Zeit drehen wollen :smiley:

Hallo Felix,

ich hätte auch gerne den Link zum Video.
Danke im Voraus!

VG
Claudia

@Claudia ist raus

@felix.ries Grad erst gesehen!

das ist witzig - unsere Kollegen kamen auch überhaupt nicht mit der neuen UI zurecht - und wir haben aber nicht die alte nachgebaut, sondern eine UI die uns beim Artikel anlegen unterstützt und nur noch die von uns benötigten Felder anzeigt (und der Rest mach die KI im Hintergrund).

Neue Artikel starten bei uns immer als Kopie eines Standardartikels - das passiert im Hintergrund bei “Neuer Artikel”.

Größte Pain bei der neuen UI - die Bilder Sortierung! Auch das konnten wir easy lösen und haben jetzt von der UI eine Lösung wie in Shopify :slight_smile:

Ein paar Impressionen:

Andreas

@Andreas-17551 sehr geil! Das ist genau das was ich meine. Die alte UI 1:1 nachzubauen (auch von plenty) ist eigentlich witzlos, weil die eigentliche Power darin besteht, sowas komplett zu individualisieren.

Auf jeden Fall!

BTW: Für die BackendUI - brauch ich da sklavisch einen Developer Account bei Plenty oder kann ich das über GIT machen?

Andreas

Das geht sklavisch über den Git-Account :smiley:

Heute habe ich mir endlich meine “Nachbestellung” gebaut mit “Tickets” die Plenty seit Jahren nicht gefixt bekommt - zB

• “Tag enthält NICHT”
  • Durchschnittsverkäufe 30 60 90 Tage (mit optischer Anzeige bei Abweichungen von XY % (Saisonalität)
  • nur Artikel anzeigen Bestellvorschlag > 0
  • natürlich sortierbare Spalten
  • ….

Ich glaube Plenty wird nur noch mein API Silo :slight_smile:

Andreas

Guten Morgen,

das hört sich spannend und auch einfach genial an, ich versuche zu verstehen wie man das baut und auch einbindet.

Könntet jemand so freundlich sein eine kurze Anleitung zu schreiben wie man das an Plenty anbindet und wie stellt man sich das vor mit der Erstellung. Man sagt bau mir als beispiel die Artikel UI von Plentyone und dann wird das lange mit claude verfeinert bis das ergebnis stimmt?

Ich versuche nur zu verstehe wie es geht, damit meine arbeit einfacher und effektiver wird.

Grüße

Atam

Würde mich auch interessieren!

Ich denke direkt eine Plenty App ist der falsche Einstieg. Ich würde mir erst einmal die Tools installieren und wild testen.
Was hilft: Videos und Tutorials und probieren probieren probieren → dann kommt man relativ schnell zum Punkt wo man sich an eine App wagen kann.

Andreas

EDIT: Vielleicht wäre es aber auch eine schnellere / einfachere Lösung das Plugin direkt bei @felix.ries anzufragen - muss ja nicht jeder das rad neu erfinden :wink:

Ohja, das kenn ich → Automatische Auftragsbezogene Nachbestellungen war bei uns ein Thema. Die Checkliste werde ich Stück für Stück noch integrieren, der aufwendige teil ist aber „weg-optimiert“.

Das nächste große ERP ist nur noch eine Datenbank mit Schnitstellen. Kann ich mir gar nicht anders vorstellen.

@ATAM Ich hab dir den Deep Dive geschickt, dort beschreibe ich wie ich vorgegangen bin.

@DirkO du solltest den den Deep Dive schon haben

Ja, auf jeden Fall einfach mal ein paar Sachen ausprobieren.

Wer damit Hilfe braucht kann sich gerne jederzeit hier bei mir melden.

Ein fix und fertiges Plugin wird es dazu aber so vermutlich nie geben, denn ich zeige euch diese Videos bewusst, damit ihr seht, dass man eben nicht mehr von einzelnen Entwicklern abhängig sein muss.

Am Uniserv Thread sieht man leider tragischerweise, was passiert wenn man nicht selbst über seine Funktionen entscheiden kann.

Geil :rocket:

@felix.ries Schick mir auch gern das Video, danke :victory_hand:

@martin.donner :white_check_mark: Done

@felix.ries Schick mir auch gern den Deep Dive, danke :slight_smile:

@Patrick ist raus :rocket:

Wir haben auch angefangen anfang des Jahres viele UIs und nicht Kern Prozesse nachzubauen… es lassen sich so perfekt abgestimmte Sachen bauen mit vergleichsweise wenig Arbeit…

z. B. aus unserer Artikel UI die Varianten Bilder Zuordnung Matrix… (natürlich mit sinnvoller KI Integration)

Oder die Übersicht der Item/Varianten mit praktischen Mouse Over´s