Ist irgendjemand zufrieden mit den Flows?

Hi,

sry für die späte Antwort.

Das was Jan meinte und auch du meinst geht d’accord mit meiner Vermutung. Es ist so und wird auch immer so sein bei dem Konstrukt “Flow” das nicht alles so abbildbar ist. Natürlich sagt Plenty dir das nicht, weil es sie entweder selber nicht wissen oder ihnen egal ist, wie vieles Andere. Nur haben sie mal wieder nicht beachtet, dass der Kunde ein max an Flow hat, man kann nicht für jedes einzelne einen Flow setzen. Wenn es umsetzbar ist.

Ich glaube nicht dass es mit einem Flow abbildbar ist.

Du kannst im Flow kein delay einbauen und du musst bei synchronen Ablauf sicherstellen, das es “passt”. Ich würde es aufteilen, zeichne dir ein PAP und gehe dezidiert durch, was muss nach x etc. kommen, ggf. über Status Aktionen gehen. Du hast ein relativ komplexen Workflow abzubilden.

Ich sage es dir als Entwickler. Ich programmiere lieber ein kleines Script das die Arbeit per REST-API etc. macht. Wir haben ein eigenes System, zigs Crons, riesen DB, Dedicated Server und auch ein eigenes Ankaufsystem. Ich bin die treibende Kraft :slight_smile:
Aufgrund meines Wissens 30+ Jahre, der verschiedene Systeme, APIs etc. haben wir Vorteile die Du oder andere nicht haben. Aber für Plenty Kunden ohne eigene IT, die nicht die Möglichkeit haben eigene Entwicklungen laufen zu lassen, ist es jetzt und in Zukunft noch schwerer mit Plenty arbeiten zu können.

Gruß
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @TLeier ,

danke für deine Antwort und Infos.

Der Ablauf funktioniert nun, nachdem ich den Flow aufrufen lasse. Mir fehlte schlicht die Info, dass alle Aufträge gemeinsam bearbeitet werden. Ich bin mir auch sicher, dass plenty das Handbuch die letzten Tage dahingehend angepasst hat.

Das mit dem Delay ist mir bewusst.

Danke für dein Angebot, die meisten Prozesse bekommen wir abgebildet oder entwickeln selber. Ein für mich simpler Ablauf, mit WA buchen + Rechnung erstellen + Versandbestätigungen, ist mit den Flows abbildbar, da investieren wir keine Zeit in Entwicklung, schließlich funktioniert es nun.

Ich finde es schon sehr hilfreich, dass ich jetzt die Automatismen (Flows) viel übersichtlicher nachvollziehen kann. Früher zwischen den Ereignissen immer zu wechseln war sehr nervig.

Beste Grüße
Kim