da wir Probleme mit der korrekten Übertragung von Titeln haben (Diskussion siehe hier), habe ich einen Feature-Wunsch im Product Information Hub eingereicht.
Ich habe das Anliegen sinngemäß so eingereicht:
Der Wunsch ist, dass bei Variantenfamilien für die Parent-SKU bei den im Katalog gemappten Features die Werte übertragen werden, die an der Parent-Variante hinterlegt sind. Nicht die Werte vom ersten Child.
Das ist ein Verhalten, dass ich ehrlich gesagt sowieso erwarten würde und es wundert mich, dass es momentan anders implementiert ist.
Mich würde interessieren, ob das von mir gewünschte Verhalten bei der Übertragung von Parent-Features für irgendjemanden hier als ein Nachteil erscheint.
Welchen Vorteil hat es, dass für eine Parent-SKU grundsätzlich die Feature-Werte des ersten Childs übertragen werden? Kann das jemand von euch nachvollziehen?
Hi @Magda-Panasiam ,
hattest du hierzu nach einem „halben Jahr“ bereits eine Rückmeldung von Plenty erhalten?
Bzw. konntest du das Problem vielleicht anders lösen?
Hi @Magda-Panasiam ,
ok, schade. Dann wird sich das vermutlich noch länger hinziehen. Wenn überhaupt etwas passiert.
Ich habe mehrere Ausweichmöglichkeiten im Mapping getestet, allerdings ohne Erfolg. Entweder wird ausschließlich Name2 übernommen oder nur die Eigenschaft, die ich auf Variantenebene gemappt habe. Eigenschaften an der Hauptvariante haben dabei keinerlei Einfluss.
Aktuell nutzen wir die neuen Produktkataloge überhaupt nicht. Hat aber den Hintergrund, dass man im Produktkatalog kein Versandprofil pflegen kann. Stattdessen exportieren wir einmal pro Woche über den alten Export eine Aktualisierung. Aktiv ist ausschließlich der Angebotskatalog mit Preisen, Beständen etc.