Kaufland Aufträge werden nicht importiert

Hallo,

seit heute werden keine Kaufland Aufträge mehr importiert.

Wir haben heute folgende Nachrichten von Kaufland erhalten:

---------------------------------------------------------

leider werden wir Ihnen keine Benachrichtigungen mehr zum Thema order_unit_status_changed schicken, da die Zustellung der Benachrichtigungen mehrfach gescheitert ist.

leider werden wir Ihnen keine Benachrichtigungen mehr zum Thema order_new schicken, da die Zustellung der Benachrichtigungen mehrfach gescheitert ist.

--------------------------------------------------------

Hat jemand das gleiche oder ähnliches Problem?

lg Lukas

Ja, das Problem haben wir auch! Habt ihr das schon an plenty gemeldet? Gibts evtl. sogar ne Rückmeldung?

Viele Grüße

Chris

Meldung kam relativ schnell
———————————————–
bisher ist uns noch kein Problem bekannt, also viele Dank fürs Melden.

Ich setzte mich sofort mit den Entwicklern auseinander und melde mich wenn ich mehr weiß.
——————————————-

hoffentlich wird das Problem ebenso schnell behoben.

lg Lukas

Im ServiceDesk unter Community haben sich auch schon einige andere plenty Nutzer gemeldet

1 „Gefällt mir“

Plenty schreibt:

Woher weiß ich denn nun, welchen Server ich nutze?

LG Tina

2 „Gefällt mir“

Unter System → Einstellungen → Vertrag, da steht bei uns bspw. Cloud Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Danke, da steht bei uns leider nichts dazu

Wie @JVolke schon gesagt hat muss es eigentlich dort stehen. Vielleicht etwas abwarten, dann sollte es in der Liste erscheinen z.B.:

image

Sind die Kaufland-Aufträge von gestern bei jemandem, der auf dem Dublin-Server ist , bereits eingegangen? Wir warten bislang vergeblich darauf. Von Plenty habe ich bisher keine Rückmeldung auf mein Ticket von gestern erhalten.

Ich glaube das unser System in Dublin gehostet ist, bin mir aber nicht sicher (der Tipp von @JVolke funktioniert bei uns leider auch nicht, dort steht nicht wo unser System gehostet ist). Bei uns sind auch noch Kaufland Bestellungen von gestern und vorgestern offen, die auch nach dem Fix nicht importiert worden sind. Neue Aufträge werden jetzt wieder erfolgreich importiert.

Gruß Johannes

Werden bei euch die Kaufland Aufträge wieder importiert? Ich bin nach der Anleitung gegangen aber trotzdem werden keine Bestellungen importiert.

1 „Gefällt mir“

Bei uns sind zwar neue Bestellungen wieder importiert worden, aber die die während des Ausfalls aufgegeben worden sind haben wir bis jetzt nicht ins System bekommen können.

Ticket dazu ist eröffnet.

Gruß Johannes

Bei uns steht da auch nichts. Hatte gestern selbst auch gesucht, als die Frage hier aufkam.

2 „Gefällt mir“

Schon mal hier geschaut?

2 „Gefällt mir“

@JuriKern & @dirkdreher Danke für die Hinweise, aber an beiden Stellen befindet sich bei uns kein Hinweis darauf wo unser System gehostet wird.

Gruß Johannes

3 „Gefällt mir“

Kann bestätigen was Johannes sagt: bei uns steht da auch nichts. An beiden Stellen.

Kommt wohl auf den Vertrag an.

2 „Gefällt mir“

bei den Classic Verträgen, wurde alles ganz genau aufgelistet, wofür man zahlt. Bei den PlentyOne-Verträgen soll man x% vom Umsatz abdrücken, den Rest soll den Kunden nicht interessieren.

Bei uns steht da tatsächlich nur
”Bereitstellung / Hosting / hohe Verfügbarkeit”

Habe aber auch gesehen, dass Kaufland bei uns aktuell wohl kein Problem hat.

VG Tina

Unser Vertrag ist noch von 2012, also eigentlich alt genug. Ok, er wurde vor 5 oder 6 Jahren mal von Classic auf Flex umgestellt, aber ein PlentyOne-Vertrag ist es nicht. Die restlichen Vertragsbestandteile sind übrigens auch bei uns alle im Detail aufgelistet, nur die Angabe des Hosting-Standortes fehlt komischerweise.

Hat jemand einen Tipp wie wir am besten mit den noch offenen Kaufland-Bestellungen verfahren? Auf mein Ticket habe ich bislang natürlich noch keine Antwort erhalten und eigentlich würde ich die fehlenden Bestellungen gerne verpacken und verschicken lassen. Ich würd’ sie ja notfalls auch manuell in Plenty anlegen, habe aber Sorge das die Aufträge dann irgendwann doch noch importiert und dann versehentlich doppelt verschickt werden.

Gruß Johannes