das Thema betrifft den Service Desk, dazu haben wir im Moment aber, soweit ich das sehe, noch keine entsprechende Unterkategorie.
Ich habe heute festgestellt das für den Plenty Status bis zum 11.06.2025 immer fleißig Mails über neue Vorfälle bekommen habe. Seitdem jedoch nicht mehr, so das der Otto-Vorfall von vorgestern voll an mir vorbeigegangen ist.
Ich habe im Service Desk bis jetzt keine Option gefunden, die mir die Benachrichtigungen abgestellt hätte.
Empfangt ihr nach wie vor Mail-Benachrichtigungen über neue Vorfälle im Plenty Status? Ich möchte ungern jeden Tag da reinschauen müssen ob es evtl. einen Vorfall gibt der uns betrifft.
Status ist ne separate Oberfläche, wo man sich anmelden kann, interessanter weise, hab ich da aber auch schon länger keine Meldungen erhalten, obwohl ich für Infos angemeldet bin.
Nachtrag
Hab gerade mal geschaut, auch bei mir ist nach dem 11.06 nichts mehr über Status eingetroffen
Ticket habe ich auch eröffnet und da gerade schon eine Antwort bekommen:
Hallo Johannes,
wir haben deine Anfrage intern zur Prüfung weitergeleitet und melden uns sobald neue Infos hierzu vorliegen.
Ich habe vorsichtshalber schonmal ergänzt das wir wahrscheinlich nicht die einzigen Betroffenen sind.
@DarkCMS-Kevin: für mich ist das alles eins, weil ich den Plenty Status aus dem Service Desk heraus öffne, aber da hast wahrscheinlich recht damit das es ein eigenes Ding ist.
das lag bei den letzten Meldungen an einer Fehlbedienung des Status. Wir haben das Intern Weitergegeben damit diese Bedienung in den Folgenden Meldungen korrekt ausgeführt wird und dann auch eine Mail raus geht.
Jan muss die Status-Mitteilung erstmal absegnen, kann er aber grad nicht, weil er sich für den nächsten Video-Dreh noch die Brille putzen lassen muss. Kurz wurde überlegt ob es Sinn macht ihn doch extra wieder mit dem Privatjet aus dem Youtube-Studio in LA einfliegen zu lassen, um die ausgedruckte Status-Meldung, die auf seinem Schreibtisch in Kassel liegt, zu lesen und freizugeben, hat sich dann aber im Sinne der Kunden dagegen entschieden. Er hatte außerdem ohnehin keine Lesebrille dabei.