Plenty Servicedesk Anfragen werden sehr langsam oder gar nicht bearbeitet, ist das bei Euch auch so?

Hallo zusammen,

habt Ihr auch so Probleme mit fehlenden oder späten Antworten von Plenty?

Plenty Servicedesk-Anfragen werden sehr nur langsam oder gar nicht bearbeitet, ist das bei Euch auch so?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Es kommt auf das Team drauf an. Einfach penetrant bleiben, wenn es wichtige Themen sind.

Hilft nichts, es kommen trotzdem keine Antworten!

1 „Gefällt mir“

Moin, ist bei mir genau so…

Ich habe seit über einem Monat eine Anfrage offen. Es gab eine kurze Rückmeldung dazu, dass der Support-Mitarbeiter das nicht lösen kann und das an das entsprechende Team weitergeleitet werden soll… leider keine Rückmeldung seit einem Monat.

Ich habe bisher 7 mal in der Anfrage nachgehakt und eine separate Anfrage erstellt, mit Verweis auf die ursprünglich. Das hilft aber auch nicht. Hier nimmt man sich dann nur die Zeit um zu erwähnen, dass das alles nur noch langsamer macht.

Leider wirklich enttäuschend. Zumal es bei uns ein Umsatzrelevantes Thema ist. Und das in der heißesten Phase des Jahres. Ein “besseres” Timing für schlechten Support hätte man sich nicht einfallen lassen können.

Können wir alle nur hoffen, dass es schnell wieder besser wird und nicht unsere Energie in Ärger zu verwandeln. Die können wir sicher an anderer Stelle besser einsetzen.

Liebe Grüße
Christoph

2 „Gefällt mir“

Der Kundenservice ist auf einen neuen Tiefpunkt gesunken.

2 „Gefällt mir“

Lustig ist es nicht, das stimmt (leider)

1 „Gefällt mir“

Ja, ist bei mir auch so.

Seit 2 Wochen werden unsere Artikel immer aus dem Cache geladen und Änderungen an den Artikeln sind nicht im Onlineshop sichtbar.

Erst hat man sich mehrere Tage lang gar nicht für das Problem interessiert und seitdem heißt es jeden Tag: Wir sind dran und prüfen das.

Das ist so eigentlich nicht mehr tragbar.

Vor 3 Wochen konnte ich keine eBay-Artikel hochladen. Inzwischen geht das irgendwie wieder. Das offene Ticket ist aber noch immer unbearbeitet.

1 „Gefällt mir“

das vom 24.11. betrifft auch Ebay, ich kann auch nichts hochladen

Ich motze ja auch gerne mal rum, aber ich kann da echt nicht ( oder fast nicht) klagen.
Ich hab bisher immer am gleichen Tag Antwort bekommen.
Gut 1 oder 2 Tickets wurden dann mit dem „geb ich an das Entwickler Team weiter“ ruhig gestellt, aber sonst klappt das eigentlich recht gut.
Mir missfällt eher, dass manche Mitarbeiter das geschriebene scheinbar nur rudimentär lesen. Vieles hätte schneller gelöst werden können, wenn man richtig hinkucken würde.

Gruß

Ute

1 „Gefällt mir“

Manchmal muss man auch nur seinen Unmut freundlich ins Ticket schreiben, dann geht es weiter. Wobei es jetzt wieder hängt, da keine Idee, was das Problem ist. :wink:

Meine Tickets werden zu 80% innerhalb von 1-2 Tagen beantwortet. Kommt auch immer auf den Bereich an.
Die unbeantworteten sind meist ans höhere Team gegeben. Da warte ich dann meistens mehrere Wochen auf Rückmeldung.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass * an den Titel geschrieben werden, weiß jemand wieso das gemacht wird?

Beste Grüße
Kim

Kurze Korrektur:
Wir haben ein Ticket seit Anfang November offen.
Dort wurde uns gesagt, das Problem würde an ein anderes Team verwiesen.

Nachdem man uns in einem aktuellen Ticket heute gesagt hat, man könnte es nicht bis Mitte Januar offen lassen also bis zum Tag an dem die Lösung in stable gehen soll) , hatte ich auf dieses seit Anfang November offene Ticket verwiesen.
Aussage dazu war:
Da ist dann aber sicherlich noch kein Lösung erfolgt. Ich habe ein Ticket von dir aus November gefunden, dort ist allerdings kein Mitarbeiter zugewiesen. Es befindet sich demnach nicht aktiv in Bearbeitung.

Ich:
Also warte ich da ganz umsonst?

Das ist ja super.

*Hattet Ihr nicht gesagt hier wird alles besser? *

Kannst Du Nils nochmal dran erinnern, oder dieses Ticket Jemand anderem zuweisen bitte ?

Plenty:
Ich sagte nicht das du umsonst wartest, aber ich kann auch nicht einfach jemanden zuweisen. Bitte schrieb nochmal in das Ticket um es zu pushen. Ich kann dir bei den anderen Tickets leider nicht helfen, sobald ein Mitarbeiter das Ticket bearbeitet , bekommst du eine Rückmeldung.

Also könnte das auch bei Euren schon lange nicht bearbeiteten Tickets so sein, vermute ich.

Gruß

Ute

Wir haben einen neuen KAM-Betreuer bekommen, und letztens gings in einem Call zufällig um Tickets, und man hat festgestellt, dass die alle irgendwie noch dem alten zugewiesen waren, und seit Wochen standen.

Manches ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.

„Ich kann das Ticket niemandem zuweisen, schreib ein neues“ ist schon hart :see_no_evil_monkey: In unserem Ticketsystem (für Kundenkontakt) ist der oberste Menüpunkt „unzugewiesene Tickets“ :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da machste nix.
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Grundsatzdiskussionen

2 „Gefällt mir“

Ist bei uns auch so - viele Tickets werden spät, garnicht oder schlecht beantwortet.

Das Forum war viel besser, da konnte man sich auch gegenseitig helfen…

3 „Gefällt mir“

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Aussagen kommen, wir geben es weiter oder müssen es weiter geben und dann einfach als gelöst markiert wird ohne Feedback. Gefühlt kann man es sich sparen, Tickets auf zu machen.

Wirklich wichtige Tickets über größere Ausfälle werden meist erst beantwortet, wenn das Problem bereits länger behoben ist, weil vermutlich andere Tickets zum gleichen Thema schneller waren und so lange bleibt man in Unwissenheit, bis Ticket für Ticket abgearbeitet wurde. Da war das Forum deutlich besser, weil man sofort gesehen hat, man ist nicht alleine damit und Updates waren für alle sofort ersichtlich.

Sonst kommt 1st Level Support nur mit Standard-Antworten aus Textbausteinen, teils mit der Frage nach Infos, die genau so bereits im Ticket stehen, weil es sich offensichtlich gar nicht richtig durchgelesen wird, Hauptsache auf das Ticket reagiert, manchmal auch direkt mit dem Vermerk ich schließe das Ticket erst einmal, bitte dann neu aufmachen. Wenn man dran bleibt, wird es weitergeleitet oder muss Rücksprache gehalten werden und dann kommt oft nichts mehr und irgendwann ist das Ticket “gelöst”. Wie sähe das sonst in der Statistik auch aus… Kundenservice ist gefühlt für den normalen Kunden kaum noch existent. Vom kostenfreien telefonischen Kundensupport, über buchbaren Telefonsupport-Slot, hin zum Forum und jetzt Ticketsystem wurde es leider immer schlechter.

Wenn mal eine Reaktion kommt, weil man die Tickets immer wieder neu referenziert / aufgemacht hat, werden sich die Informationen von den alten Tickets gar nicht angeschaut und man soll noch einmal alles neu darlegen und dann doch bitte aktuelle Aufträge angeben, weil das wäre ja schon alt. Also so lange schieben, bis der Fehler weshalb sich der Kd meldet zu alt ist, um sich darum zu kümmern. Also laufen wir halt früher oder später wieder in das gleiche Fehlverhalten, um dann wieder von vorne zu beginnen.

Oder, ich glaube mein Favorit bisher und tatsächlich auch mein erstes Ticket im neuen System gewesen: hin und her geschrieben und Ergebnis, wir können es selbst nicht sagen, bleibt nur Try und Error bis das richtige gefunden ist. Ja, das hat noch Verbesserungspotential, aber aktuell können wir dir da nicht helfen, musst du nach und nach alles durchprobieren.

1 „Gefällt mir“

Mei Ticket wurde letzte Woche endlich nach knapp 1 Jahr und zig Verschiebungen endlich bearbeitet - da hieß es noch - vor 11 Tagen.

Danach - da der Fehler doch nicht in der Woche danach veröffentlicht wurde - wurde mir gesagt:

Und nun hieß es:

Das wird verschoben und verschoben. Glauben kann man hier gar nichts mehr.

3 „Gefällt mir“

Ich hab letztens mal angefragt, wo egtl die Gruppenfunktion für den 30-Tage-Preis bleibt, die vor ein paar Jahren angekündigt wurde.

Wer hätts gedacht:

eine Gruppenfunktion gibt es weiterhin nicht.

Du selbst hattest die im Juni 2022 konkret angekündigt. Kann man sich auf gar nix mehr verlassen, oder kommt die noch?

Eine Gruppenfunktion ist derzeit nicht geplant. Tut mir Leid.

:weary_face:


Erstaunlich fand ich auch die Anforderung, als wir beklagt hatten, dass nicht-rabattierte Artikel die schon vor Tagen oder Wochen aus der Rabatt-Kategorie entfernt wurden, im Shop immer noch in dieser Kategorie angezeigt werden, obwohl der Shopbooster invalidiert wurde:

Was denken die, was wir den ganzen Tag machen? Warten auf ABMs von Plenty? :thinking:

5 „Gefällt mir“

Ein neues Auto mit leeren Aschenbechern läuft nur so lange gut, wie die Aschenbecher nicht wieder gefüllt werden. Also werden wir Nichtraucher. Oder unser Auto fährt nicht (=Nichtautofahrer).

Das neue Auto ist dann…. …ein wieder neues Ticketsystem. Oder im besten Fall ein neues CRM.

:christmas_tree::candle::christmas_tree:Frohe Weihnachten :christmas_tree::candle::christmas_tree:

:tada::partying_face::clown_face: