Preisanpassungen 17.01.2026

Inzwischen wirkt es so, als gäbe es keinerlei transparente oder verlässlich kalkulierbare Tarife mehr. Konditionen scheinen situativ und nach Gutsherrenart vergeben zu werden. Dieses Maß an Intransparenz passt leider konsequent zum bisherigen Umgang mit Kunden.

Man weiß bei plentymarkets inzwischen nie, ob man einen Tarif bekommt oder eine Audienz. Transparente Preise gibt es offenbar nur noch auf Anfrage – am besten mit Kniefall und guter Tagesform des Hofstaats.

Aus: (Heute erhalten)
https://archive.newsletter2go.com/?n2g=t0w2gu6v-w1pvtxqv-7o8

Zitat:
„Dass wir als PlentyONE-Händler auch von starken Konditionen profitieren, war am Ende ein weiterer Pluspunkt.“

Geht uns exakt genauso. Plenty hat unsere Preise einfach um 30 % erhöht das sind über 30.000 € Mehrkosten, völlig inakzeptabel. Haben seit Jahren nichts als Probleme mit dem System. Ständige Fehler, Ausfälle, schlechter Support, für das Geld eine absolute Zumutung.

7 „Gefällt mir“

Plenty ist das Geld nicht wert. Die Investoren müssen befriedigt werden, Wachstum und Innovation gibt es nicht , alles was einfällt ist die Bestandskunden zu melken. Das nimmt so oder so kein gutes Ende.

4 „Gefällt mir“

Die Preiserhöhung von 01-2026 hat bei mir zu einem intensiven Systemvergleich , insbesondere in Bezug auf Preis und Leistung geführt.

Die Erkenntnis 3 Monate später.

Bei Odoo bekomme ich für 1/5 des Plenty Preises mindestens die doppelte Leistung. (187 EUR / Monat für 5 Nutzer bei Odoo Online)

Demnach ist Plenty 1000% zu teuer in direkten Vergleich. Was mich betrifft hat sich Plenty mit der Erhöhung ins Knie geschossen. Plenty hat keine Burggraben mehr, außer vielleicht im Bereich Marktplätze. Aber besonders tief ist der auch nicht mehr und ich persönlich brauche die tiefe Marktplatz Integration überhaupt nicht. Eigentlich muss ich mich noch für die Preiserhöhung bedanken, denn sie hat den Druck erhöht mich endlich entscheiden zu müssen. Was mir zu der Preiserhöhung noch einfällt ist: Gier frisst Hirn.

5 „Gefällt mir“