Regelmäßig fehlende Amazon-Orders (FBA & FBM)

Moin zusammen,

wir haben zur Zeit wirklich regelmäßig fehlende bzw. nicht importierte Amazon-Aufträge, sowohl FBM, als auch FBA-Aufträge.

Diesen Monat bestimmt schon drei Ausfälle an verschiedenen Stellen, wo ich den Import nachträglich manuell ausführen musste.

Hat hier jemand anderes ähnliche Erfahrungen zur Zeit?

Gruß
Hannes

Moin,

wir hatten am Anfang der Woche zwei Aufträge die im Status 1 geblieben sind, weil Plenty die Freigabe durch Amazon nicht mitbekommen hat. Dort mussten wir die Auftragsdaten nachimportieren lassen.

Liebe Grüße

Jan

Wir hatten dass das gesamte erste Halbjahr. Mehrere hundert Aufträge fehlten.

Ab Juli konnten wir dann keine fehlenden Aufträge feststellten.

Guten Tag,

ich kann ebenfalls bestätigen, dass regelmäßig Aufträge fehlen, vor allem FBA wo es erstmal nicht direkt auffällt.

Mittlerweile notiere ich mir die Zeiträume, weil plenty das Problem für mich kleiner macht, als es ist.
Die Zeiträume waren:
28.05.25
4.6-10.06
06.08.25

Habe dazu auch mal folgende Rückmeldung erhalten:

Beste Grüße
Kim

1 „Gefällt mir“

über das Wochenende (01.11.-03.11.) fehlen bei uns jetzt auch wieder Aufträge. Da scheint auch wieder etwas schiefgelaufen zu sein :frowning:

So fühlt es sich bei uns auch an. Wir hatten vor allem nach dem montäglichen Ausfall vor 2 Wochen mit fehlenden FBA-Aufträgen zu kämpfen, vor allem weil sich das Problem nicht mehr beruhigt hat, sondern weiterhin immer wieder einzelne Aufträge fehlen.

Auf die Frage, ob diese denn ohne unser manuelles Zutun noch reingekommen wären, war die Antwort einfach “Nein”. Ja gut, und für was bezahle ich plenty dann?

Das Thema ist leidig…

Dito, bei uns fehlen vom 1.11. jetzt 4 Aufträge. Die Tage immer mal wieder einzelne.

Wie geht ihr damit um?

Schon jemand Info, wie PlentyOne vor hat, das zu beheben?

Ungefähr 100 % der Aufträge zu importieren statt 100 % ist keine Lösung, sondern ein extremes Prio 0 Problem.

Wenn ich Bestellbericht/Nicht versandte FBM im Seller nehme und bei Plenty unter Einrichtung/Märkte/Amazon/Auftragsimport gehen, kommen nur Fehlermeldungen wie z.B. folgt:

{„error“:{„message“:„Plenty\\Modules\\Order\\Repositories\\InternalOrderRepository::getByExternalOrderId(): Argument #1 ($externalOrderId) must be of type string, null given, called in \/var\/www3\/plenty\/container\/py\/modules\/markets\/amazon2\/operation\/plenty\/order_import\/AmazonOrderImportDataWriter.class.php on line 336“,„code“:0}}

1 „Gefällt mir“

Kann ich nur bestätigen, bei unseren Kunden fehlen ebenfalls Aufträge.

Ich nutze dann immer Amazon → Berichte → Anfordern
Dort wähle ich dann „Händlerversand - Auftragsbericht - EU“ aus, das funktioniert dann, dauert nur immer.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle es auch grade bei uns fest, übers gesamte Wochenende Lücken und die Sachen hätten heute raus gemusst, ich könnt im strahl….

1 „Gefällt mir“

Bei uns auch, Kacke!

Wisst ihr, wie lange es dauert, bis neu angeforderte Auftragsberichte verarbeitet werden? Geht das schnell oder dauert das Stunden?

Das kommt auf die Menge an glaube ich. Also bei uns waren es in Summe 9 Stück, das ging recht Flott 10 min?!

Bei uns habe ich aktuell drei Aufträge im Status “unvollständige Daten”.
Die hole ich nun noch einmal neu ab. Nur der Versand klappt heute nicht mehr. :frowning:

OK ja hat bei uns auch so ca. 15 Minuten gedauert. Aber einer hängt nach wie vor. Etwas nervige Sache…

Bei uns das gleiche - 5 Aufträge hängen… hoffe das über da von @KStaubus vorgeschlagene Berichte ziehen noch irgendwie hinzubekommen… echt mega nervig die ganze Sache…

Guten Tag zusammen,

der Bericht wird in der Regel recht zügig in 10-20min verarbeitet.
Andere Berichte z.B. für FBA dauern auch gerne mal mehrere Stunden, was auch ok ist, da diese nicht so dringend sind.

Beste Grüße
Kim

Moin.

Wie bekommst Du den Bericht dann bei Plenty importiert? Gibt’s da eine Lösung?

Beste Grüße!

Kai

Hallo @quante ,

das kannst du hier tun, Verkäufer-ID noch auswählen und anfordern.

Beste Grüße
Kim

1 „Gefällt mir“

Auch wir haben in den letzten Wochen vermehrt Aufträge, die im Status 1 hängen bleiben.

Ich hatte einen Händler bei dem im Oktober mindestens 146 FBA Aufträge fehlten.

same here. Vom 30.10.-03.11. fast 100 Aufträge, die im Status 1 verblieben sind.