Da der Support hier im Forum offensichtlich nicht mehr mitliest:
- Hat jemand bereits Rückmeldung vom Support?
- Wie komme ich an die Aufträge und kann sie importieren?
Da der Support hier im Forum offensichtlich nicht mehr mitliest:
Habe ich doch geschrieben?
Ja, hast Du. Sind das die, die Plenty vorher nicht gefunden hat? Warum soll genau die, Plenty jetzt finden? Wie lese ich die wieder ein, d.h. Import? Danke!
Mir geht es auch darum: Muss ich jetzt ständig prüfen, ob Plenty Aufträge nicht importiert? Wäre ein NoGo. Das war auch eine Frage, ob sich der Support schon geäußert hat.
Danke!
Guten Tag @quante ,
genau die wurden vorher nicht importiert, das liegt wohl daran, dass die Berichte von Amazon nicht an plenty übermittelt wurden. Ob das stimmt, wissen wir natürlich nicht.
Einfach auf „Anfordern“ drücken und es wird automatisch importiert.
Jap, du müsstest es regelmäßig prüfen.
Die Antwort, die ich bin Support erhalten hatte, steht weiter oben, diese ist 3 Monate alt.
Beste Grüße
Kim
Wie Kim schon geschrieben hat, ja du müsst regelmäßig prüfen. Status 1 wirst du schnell mitbekommen und kannst die Aufträge abrufen. (MFN Aufträge 5x am Tag möglich)
Bei FBA Aufträgen ist es sinnvoll mindestens alle 2 Wochen die Aufträge abzurufen. Den Bericht dafür darfst du nur 2x am Tag anfordern und Zeitraum ist maximal 1 Woche. also z.B. jeden 2. Montag für Freitag bis Freitag davor und den gleichen Zeitraum wiederum davor.
kein eigener Import. Einfach nur anforden wie oben gezeigt
Gruß
Steffi
Unsere Berichte sind fertig, aber die Aufträge wurden weiterhin nicht importiert. Muss noch ein weiterer Schritt gemacht werden?
Guten Tag @Lisabelle ,
du kannst dir den Bericht herunterladen, um das zu prüfen.
Märkte → Amazon → Berichte → Verarbeitung.
Sind es FBA oder FBM Aufträge? Die werden mit unterschiedlichen Berichtstypen importiert.
Beste Grüße
Kim
Wir konnten das Problem lösen, indem wir die 1 Aufträge die sich nachhaltig nicht verändert haben einfach in plenty komplett gelöscht haben und danach neuen Amazon Bericht angefordert. Dann waren sie (komplett neu) drin.
Grüße
hab eine Frage dazu:
Gibt es hier bei dem Formular eine zeitliche Einschränkung Rückwirkend? Klar die Woche Berichtszeitraum! Ich hab aber auf angeforderte Zeiträume zu denen die Aufträge nicht rein kommen! Gibt es hierzu im „Seller Central“ ein Bericht anfordern Menü, das funktioniert oder muss man über den AMZ Support gehen?
Gruß
Peter-Alexander
Guten Morgen @peteralexanderpelz ,
musst du vielleicht den Berichtstypnamen ändern? FBA wird so nicht importiert, nur die Aufträge, die du selber verschickst.
Am besten plenty und Amazon kontaktieren, die schieben sich hier gerne gegenseitig die Schuld zu.
Beste Grüße
Kim
Du hast den falschen Bericht gewählt.
Einschränkungen haben wir noch keine erlebt.
Probleme kann es aber bei der Statistik geben wenn ihr vergangene Monate importiert.
Die importierten Aufträge werden immer dem aktuellen Monat zugeordnet.
Hallo
Ich hab schon FBA ausgewählt „Versand durch Amazon - Auftragsbericht - EU“
Ich glaube das wir die Lösung sein.
Ich dachte mal im „alten“ Forum gelesen zu haben das es da was mit „einen Monat zurück“ gibt.
Im Moment echt ärgerlich das Ganze, aber gut ist das ich schon mal im richtigen Menü bin. ![]()
Edit: Das betrifft inzwischen ca. 90 Aufträge.
Danke für eure Rückmeldung.
Gruß
Peter-Alexander
Moin,
uns fehlen die FBM Aufträge von heute.
Bericht neu anfordern funktioniert auch nicht.
Sonst noch wer dabei?
Bei uns fehlen sporadisch Aufträge. Im Zeitraum vom 04.12 bis 11.12 insgesamt 15 Stück.
Ja bei mir auch hier, jetzt wieder was von vor zwei Tagen, das kann doch nicht sein. – Gibt es einen Workaround wie man das proaktiv feststellen kann weil einfach so Bericht ziehen ist doch auch Doof! Weil man ja auch nur zwei Freischüsse hat.
Bei FBA: wenn du es regelmäßig machst, entweder jede Woche oder alle 2 Wochen, dann kannst du keinen Auftrag verpassen. fehlende Aufträge „stören“ ja nur, wenn jemand eine Rechnung benötigt. Kann man sicher auch in Amazon prüfen, ob Aufträge ohne Rechnung sind.
Bei MFN: da musst du nur in Amazon reinschauen, was als nicht versendet steht (immer am Ende des Tages oder wenn zumindest schon mehrere Aufträge am Tag bearbeitet wurden.)
Hier kannst du 5x am Tag abrufen.
Entweder ging die Versandmeldung nicht oder Auftrag wurde noch nicht mal importiert oder noch nicht versendet.
sonst wüsste ich auch nichts besseres. Früher, als ich bei einem Händler war, haben wir täglich nach dem Versand nochmal in Amazon geprüft. So fiel immer schnell auf, ob irgendetwas nicht stimmt.
Gruß
Steffi
Ich habe gestern Vormittag 4 Mal versucht den MFN Bericht zu ziehen, da im Sellercentral die Aufträge schon mit Hinweis auf mögliche Verspätung markiert waren. Die Anforderung der Berichte war nicht mal in der Übersicht zu sehen.
Als ich aus der Mittagspause kam, waren alle Bestellungen importiert. In der Übersicht waren alle angeforderten Berichte dann gleichzeitig importiert.
Ich nehme an, da gab es einen kleinen Schluckauf.
yop, gibt es.
Hatte ich schon mal beschrieben.
Heute schon wieder eine Warnung mit Rechnungsmängel, das ist doch Mist!
Macht ihr prophylaktisch jeden Tag einen manuellen Abruf?
da wir VCS nutzen, haben wir keinerlei Probleme bezüglich den Mangel an Rechnungen.
Du kannst das ganze auch ein wenig automatisieren, den Bericht aus Amazon musst du aber weiterhin manuell ziehen.