Shopsystem PWA Plugins

Es gibt schon einige, die aktuell Online sind:

Eventuell noch mehr, die nur noch nicht gefunden wurden.

Plugins die Backendfunktionen bereitstellen, können weiterhin genutzt werden. Sobald aber etwas im Frontend angepasst werden soll, dann gibt es aktuell dafür keine Plugin oder Erweiterbarkeit (soll aber kommen)

Das muss jeder selbst entscheiden am Ende. Grundsätzlich kann man die PWA bereits voll nutzen, es gibt Dinge wie ein fehlenden Shopbooster für die PWA, was Auswirkungen auf die TTFB hat, wobei die PWA grundsätzlich schneller ist, als die LTS, nur eben nicht in der TTFB. Es können noch nicht alle Bereiche bearbeitet werden und ich persönlich halte den Checkout für zumindest fraglich (nicht Ideal). Generell plane ich bei uns bereits den Umstieg, mache aber auch diverse Anpassungen im Code, d.h. was man aktuell (noch) nicht anpassen kann, passe ich schlicht selbst an. Wobei unsere Planung aktuell einen frühestens Switch nach Ostern vorsieht.

Paypal und Mollie sind beide fest integriert und sollten funktionieren, da wir Mollie nicht nutzen kann ich dazu nichts sagen, bei Paypal hatten meine bisherigen Tests keine Probleme gemacht.

Ja, man kann Sie bereits anpassen. Ob dir der Umfang reicht müsstest du selbst testen. Ich persönlich denke, dass man mit wem Wechsel auf die PWA durchaus noch abwarten kann und es nicht übereilen muss, besonders wenn der aktuelle Shop (LTS) noch gut läuft. Plenty hat die LTS, meines Wissens, noch nicht abgekündigt und wird zumindest noch dieses Jahr weiter Updates bringen. Und je länger man wartet, umso mehr wird im Editor der PWA möglich sein.

Mit dem Editor klar kommen und alle Einstellungen finden ist eine andere Geschichte aber hier hilft nur experimentieren. Solange man die PWA nicht Live schaltet kann man nicht viel verkehrt machen.

Grüße
Jens