Statusauswahl startet immer ganz oben - Sind wir die einzigen, die das nervt?

Hi,

das Problem gibt es zwar schon eine Weile aber ich bin selbst erst seit kurzem wieder davon betroffen (Hochsaison der Retouren). Früher war es so, dass bei der Statusauswahl am Auftrag man immer vom aktuellen Status beginnen konnte, was es einfach machte den Auftrag von Status 11 in Status 11.1 zu schieben bspw. Jetzt muss / kann man zwar nachdem Status suchen, allerdings ist das mit etwas mehr Arbeit verbunden.
Meine Frage in die Runde wäre nun, sind wir hier die einzigen, die davon genervt sind?

Ich habe dazu auch schon ein Ticket aufgemacht aber dort keine „klare“ Rückmeldung erhalten, ob das je wieder angepasst wird.

Grüße
Jens

Nervt … nicht nur dich. :slight_smile:

Aber wir sind ja bald weg. Daher ist das „nur noch“ ein kleines Ärgernis unter vielen und geht daher fast schon im Grundrauschen unter. Wir konzentrieren uns lieber auf Positives.

Ich glaube das nervt jeden, der wirklich mal aktiv mit dem System arbeiten muss.

Gruß Johannes

Als auf die neue UI umgestellt wurde, haben wir das angesprochen.

Da ich heute wieder ein paar Aufträge ändern musste, habe ich mir wieder Gedanken zu dem Thema gemacht und bin der Meinung, dass es zumindest an einer Stelle temporär funktionierte. Die finde ich aber auch nicht mehr…

Es nervt sowas von derbe, aber was soll man machen?

Wechseln? xD
Das reicht als Argument noch nicht…

Das Thema war doch schon mal gefixt, oder?

https://forum.plentymarkets.com/t/auftrags-ui-auswahl-status-springt-nach-oben/723024/30

Kam mit einem Update vor über einer Woche. Hatten auch direkt ein Ticket geöffnet

Hab das Thema

Gestern gab es mal ein Update:

der Bug befindet sich derzeit in Bearbeitung. Ich gebe davon aus, dass er in den nächsten 2-6 Wochen (Sprints) erledigt ist.

Zumindest ist es als Bug eingestuft und soll gefixt werden, allein das ist schon mal viel Wert.

Ja, das gab es schonmal, daher war es für mich unklar, warum es wieder kam, entweder dachte sich der Entwickler das ist kein großes Problem, da man ja die Suche hat oder es wurde nicht getestet und viel daher nicht auf.

Grüße
Jens

Seit gestern oder heute scheint es bei uns in Early wieder zu funktionieren, d.h. die Statusauswahl startet wieder beim aktuellen Status.

Hi,

ja dazu gab es sogar ne Mitteilung im Chancelog.

LG Cristin

Das passt hier nicht ganz, aber:

Früher, wenn ich da 8. getippt hab in der Schnellsuche, da ist es doch zu 8.0 gesprungen (dem ersten Treffer), und nicht nach 18.0, oder? :thinking:

statuswechsel-sprung

Wir haben keine 18er Status, daher kann ich das nicht prüfen aber generell gilt bei uns, wenn ich 8,9 oder 11 eintrage, die Status die wir am meisten benötigen beim manuellen Arbeiten, dann taucht immer zuerst der *.0er Status auf (also 8.0, 9.0 usw.).

Wir haben 18er, hab es mal eben getestet:

Ich muss dazu sagen, der 18er Status kommt ganz unten wenn ich scrolle. Und wir sind Stable.

Falls das relevant ist.

LG Cristin

Dank dir Cristin :folded_hands:

Das Verhalten scheint ein bisschen erratisch, jetzt springt es auf 8.01, den zweiten Eintrag. Der erste Eintrag ist außerhalb des Sichtbereichs :see_no_evil_monkey:

Hab mal ein Ticket eingestellt, mal sehen was Plenty sagt. Kam aber sicherlich mit dem Fix für das ursprüngliche Thema dieses Threads…

edit: gut, es liegt nicht dran, dass 18. ein Treffer für 8. ist. Passiert auch im 3er Status:

Da sind ne Hand voll mehr Status oberhalb von 3.602, landet irgendwo mittendrin im Suchergebnis. Ich berichte.

Also bei uns siehts so aus.

Hab auch nochmal geguckt,

erst dachte ich er fängt immer mit dem kleinsten Status an, der die Zahlenkombi beinhaltet, aber dann sprang er auch einfach mal zur Mitte bei anderen Zahlenkombis. Willkürlich irgendwie. :thinking: Sehe auch kein klares System dahinter.

LG Cristin

Mein Ticket dazu hat jetzt auch schon die in den AGB zugesagten Wiederherstellungszeiten (es ging ja mal) überschritten, und ich habe noch gar keine konkrete Antwort dort erhalten. Nur die „ich leite das ans entsprechende Team“-Erstantwort, vor inzwischen 24 Tagen, und seit dem: Stille.

Hallo @jackel-samenhaus

kurze Frage neben dem eigentlich Thema.

Status 18.810 - Anlieferplan importiert.

Importiert ihr euch die Anlieferpläne von Amazon und reduziert so euere Bestände die zu Amazon gesendet werden?

Sie haben Post :incoming_envelope:

Nach drei Monaten hab ich jetzt Antwort im Ticket bekommen, und sie gefällt mir absolut nicht: „die Händler haben sich das so gewünscht, das bleibt so, reich doch nen Featurevorschlag ein“ :rofl:

klick für Ticket

Zur Erinnerung: wenn ich in der Statusauswahl eine Schnellsuche durchführe, erwarte ich dass in der Auswahl der erste Treffer in den Fokus rückt. Das klappt manchmal, und manchmal nicht. Je nachdem „wo“ im Dropdown man sich befindet.

Video

plenty-status-springt_verpixelt

Das Verhalten wurde in der Vergangenheit mehrfach als Bug anerkannt, und dann auch gefixt:

…und jetzt stellt man sich hin, und behauptet, das wäre gewünscht, und Absicht.
Kein Wort glaub ich euch. Ihr habt nur keine Lust es zu beheben.

Kann ich mal ein kurzes Meinungsbild bekommen?

Hat sich das irgendjemand von euch so gewünscht, ist das, was ihr erwarten würdet wie sich das Elemente verhält? :thinking:

Immer, wenn es mal nicht funktionierte, haben wir uns beschwert und es wurde gefixt. Wie soll das nun ein Feature sein?

Das ist so lächerlich!