das Problem gibt es zwar schon eine Weile aber ich bin selbst erst seit kurzem wieder davon betroffen (Hochsaison der Retouren). Früher war es so, dass bei der Statusauswahl am Auftrag man immer vom aktuellen Status beginnen konnte, was es einfach machte den Auftrag von Status 11 in Status 11.1 zu schieben bspw. Jetzt muss / kann man zwar nachdem Status suchen, allerdings ist das mit etwas mehr Arbeit verbunden.
Meine Frage in die Runde wäre nun, sind wir hier die einzigen, die davon genervt sind?
Ich habe dazu auch schon ein Ticket aufgemacht aber dort keine „klare“ Rückmeldung erhalten, ob das je wieder angepasst wird.
Aber wir sind ja bald weg. Daher ist das „nur noch“ ein kleines Ärgernis unter vielen und geht daher fast schon im Grundrauschen unter. Wir konzentrieren uns lieber auf Positives.
Als auf die neue UI umgestellt wurde, haben wir das angesprochen.
Da ich heute wieder ein paar Aufträge ändern musste, habe ich mir wieder Gedanken zu dem Thema gemacht und bin der Meinung, dass es zumindest an einer Stelle temporär funktionierte. Die finde ich aber auch nicht mehr…
Es nervt sowas von derbe, aber was soll man machen?
der Bug befindet sich derzeit in Bearbeitung. Ich gebe davon aus, dass er in den nächsten 2-6 Wochen (Sprints) erledigt ist.
Zumindest ist es als Bug eingestuft und soll gefixt werden, allein das ist schon mal viel Wert.
Ja, das gab es schonmal, daher war es für mich unklar, warum es wieder kam, entweder dachte sich der Entwickler das ist kein großes Problem, da man ja die Suche hat oder es wurde nicht getestet und viel daher nicht auf.
Wir haben keine 18er Status, daher kann ich das nicht prüfen aber generell gilt bei uns, wenn ich 8,9 oder 11 eintrage, die Status die wir am meisten benötigen beim manuellen Arbeiten, dann taucht immer zuerst der *.0er Status auf (also 8.0, 9.0 usw.).
erst dachte ich er fängt immer mit dem kleinsten Status an, der die Zahlenkombi beinhaltet, aber dann sprang er auch einfach mal zur Mitte bei anderen Zahlenkombis. Willkürlich irgendwie. Sehe auch kein klares System dahinter.
Mein Ticket dazu hat jetzt auch schon die in den AGB zugesagten Wiederherstellungszeiten (es ging ja mal) überschritten, und ich habe noch gar keine konkrete Antwort dort erhalten. Nur die „ich leite das ans entsprechende Team“-Erstantwort, vor inzwischen 24 Tagen, und seit dem: Stille.
Nach drei Monaten hab ich jetzt Antwort im Ticket bekommen, und sie gefällt mir absolut nicht: „die Händler haben sich das so gewünscht, das bleibt so, reich doch nen Featurevorschlag ein“
Zur Erinnerung: wenn ich in der Statusauswahl eine Schnellsuche durchführe, erwarte ich dass in der Auswahl der erste Treffer in den Fokus rückt. Das klappt manchmal, und manchmal nicht. Je nachdem „wo“ im Dropdown man sich befindet.
Video
Das Verhalten wurde in der Vergangenheit mehrfach als Bug anerkannt, und dann auch gefixt: