bei uns erfolgte heute für über 30 Temu-Bestellungen keine Versandmeldung an den Marktplatz, auch nicht nach erneuter Hinterlegung der Sendungsnummer. Hat das noch jemand bei sich feststellen können?
Weiß jemand ggf. wonach ich im Log dafür filtern müsste?
Auftragsimport & Versandmeldung funktionieren soweit - man sollte aber auf jeden Fall die (Teil-)Stornomails prüfen, denn diese kurzfristigen Kundenstornierungen landen manchmal trotzdem im System. Das war’s dann aber auch schon mit der Schnittstelle. Verkäufe sind relativ gut bei bestimmten Produktgruppen, die Retourenquote ist aber leider ziemlich hoch.
Ich vermute das die Versandbestätigung über eine Ereignisaktion ausgelöst wird, ist die denn durchgelaufen? Das sollte eigentlich in den Aufträgen in der Statushistorie sichtbar sein.
so, die nächste Frage, wie und welche Produktdaten werden zu Temu übertragen, einen Katalog braucht man scheinbar nicht. Ich habe mal ein paar Artikeln die Herkunft Temu zugeordnet und bei den Verkaufspreisen auch einen Temu zugeordnet, reicht das dann? wäre zu einfach. Kann man auch einen UVP übertragen. Die Plenty Anleitung ist da noch etwas mager
Es wird im Moment gar nichts zu Temu übertragen. Lediglich der Bestellimport funktioniert bis jetzt. Die Artikel musst du manuell bei Temu anlegen. Für uns hat das am besten über die Flatfiles funktioniert, deren Aufbau dem von Amazon-Flatfiles verblüffend ähnlich sieht
Gar nicht - wir tragen sie manuell und Stückweise ein. Die Artikel müssen ebenfalls händisch bei Temu gelistet werden und damit die Artikelzuordnung beim Auftragsimport funktioniert, musst du die Varianten ID beim TEMU Artikel hier eintragen:
Wir auch nicht, weil wir außer ein paar Testartikeln nichts weiter bei Temu gelistet und das Experiment Temu erstmal abgebrochen haben (s. Erfahrungsaustausch zum Verkauf auf Temu).
Ursprünglich hatte ich den Plan vorerst nur Artikel mit Überbeständen zu listen und einen fixen Bestand für Temu freizugeben, bei dem keine Gefahr bestanden hätte das es zu Überverkäufen hätte kommen können.