Verlieren bei euch Benutzer auch Rechte wenn ihr ihnen mehr gebt?

Hallo,

quasi jedesmal wenn ich einem Benutzer in seiner Rolle neue Berechtigungen gebe und Speicher höre ich später das irgendein Bereich auf einmal nichtmehr geht.

Der scheint nicht alle Berechtigungen zuverlässig zu laden und speichern.

Bei euch auch?

Gerade habe ich es das ein Nutzer Basisinformationen von Artikeln wie Barcodes oder Artikelkategorie nicht sehen kann in der neuen Artikel-UI weil keine Berechtigung und in der alten schon aber nicht ändern.

Manche Basissachen wie Artikelbarcodes sind in der Nutzerrolle Angehakt aber ausgegraut.

Eigentlich hat jeder Nutzer über mehrere Rollen die Berechtigung für z.B. Basis-Artikeldaten.

Irgendwie alles komisch mit den Berechtigungen in Plenty. Ich finde den Umgang von Plenty schon immer schlecht im Bezug auf Berechtigungen.

Plenty hat es z.B. nie für nötig zu halten das die Berechtigung vom Einkaufspreis anzeigen nicht funktioniert es zu reparieren.

Jeder Nutzer, auch Lageraushilfen oder Dienstleister die nur Artikeltexte anpassen können den Einkaufspreis aller Artikel sehen. Finde das schon sehr kritisch. Plenty offenbar nicht soweit ich es mitbekommen habe.

Hey,

ja hatte hierzu mal einen Beitrag erstellt vor kurzem:

Plenty Support hatte das Problem noch nicht gefunden.

Gruß

Edwin

1 „Gefällt mir“