Also nochmals aus - & eingeloggt. Cache & Cookies gelöscht - aber nix neues da. Bin auf „stabile“.
Plenty hat vergessen zu sagen, das einige erst 23:59 Uhr das neues V3 bekommen. ![]()
Also nochmals aus - & eingeloggt. Cache & Cookies gelöscht - aber nix neues da. Bin auf „stabile“.
Plenty hat vergessen zu sagen, das einige erst 23:59 Uhr das neues V3 bekommen. ![]()
habt einfach etwas Geduld…
In der Ruhe liegt die Kraft
Mich haben die ersten Klicks tatsächlich dazu bewogen sie schnell wieder zu schließen… aber morgen muss ich sie mir erst einmal genauer ansehen. Tatsächlich wollte ich eine Markierung filtern und das war direkt verbugt…
Na ja, in der Ruhe und so…
bei unsere neueren PID 67980 ist es inzwischen auch in Stable angekommen. Lustigerweise war da bisher auch die Legacy UI per Einstellung vorhanden. Die wurde mit dem Update hier aber direkt rausgeschmissen…
Hab mir die UI auch schon angeschaut. Viel verschenktes Potential, fragwürdige Designentscheidungen und manche Funktionen der alten UI fehlen und sind nicht auffindbar.
So nun ist auch die neuste Artikel UI bei mir angekommen und mir fällt gleich auf, das der deutsche Text unter Eigenschaften > Texteigenschaften erstmal rechts platziert ist. Man es zwar umstellen, aber naja….
So überragend neu ist es ja auch nicht, aber naja… es geht so.
Die V2 ist gleich weg - ich dachte die bleibt noch etwas und die V1 ist nun noch etwas da? Wie dem auch sei…
Gruß Dirk
Ja wir würden auch gerne glauben können, dass sich das “Ding” um einen Aprilscherz handelt.. absolute Frechheit, das so zu releasen und dann auch noch zu feiern…
Ich find’s super, dass die Artikelsuche mit ausgewählten Markierungen nicht funktioniert.
user_female.. klar weiß ich, welche Farbe/Nummer das ist.Die Volltextsuche zeigt mir auch alle Produkte an, die ich eigentlich gar nicht gesucht habe.
Kleiner Tipp: man muss im Zahnrad vorher alles oder die gewünschten Optionen auswählen. Standardmäßig ist nichts ausgewählt, somit auch alles, außer das richtige zu finden
In deren Vorstellung hieß es, sie würden alles so vorbereitet releasen, dass man quasi sofort loslegen kann. ![]()
Die Tag-Darstellung ist sehr gut gelungen:
Da weiß man direkt, worum es geht.
Wenn man die Filter in der Übersicht abändern und speichern möchte, muss man schnell sein, da die Diskette nach ca. einer Sekunde nicht mehr interagierbar ist.
Falls man es dennoch schafft sie anzuklicken, speichert es trotzdem nicht. ![]()
Gleicher Text geht natürlich auch an Plenty.
Viel Glück und VG
Simon
Sehe ich es richtig, dass es keine Produktstatistiken mehr gibt?
MyView funktioniert auch wieder nicht richtig. Ich erstelle im Artikel eine neue View vorgefüllt, passe den Reiter Allgemein direkt an und die anderen Reiter sind plötzlich leer oder haben nur 1 Feld.
Versandprofile ganz leer
Multichannel nur 1 von 3 Felder da.
Crossselling leer
Bestand nur 1 von 3
Da kann man dann doch auch wieder anfangen alles von Grund auf neu einzurichten anstelle anzupassen.
Bei Markierung 1 funktioniert es bei mir mit den Farben
aber in der Übersicht kann man nicht ohne mouseover sagen, welche Markierung das wohl ist bzw. welche Farbe von denen.
Markierung 2 ist tatsächlich spannen:
Und vor allem: der Filter funktioniert nicht einmal!
Also bei Markierungen entweder Symbol mit Farbe oder Symbol mit ID. Beides zur gleichen Zeit wäre ja auch viel zu viel Information. ![]()
Hat schon jemand rausgefunden wo die Merkmale abgeblieben sind?
Trotz Haken in den Einstellungen zu Artikel UI kann ich die in der Version 3 nicht finden.
Würde für uns bedeuten, dass Zalando nicht mehr gelistet werden kann.
Oje. Gerade den ersten Artikel kopiert um ihn in einen neuen abzuändern. Gleich mal wegen Bugs abgebrochen. Mir werden beim kopierten Artikel keine Eigenschaften angezeigt und ich kann auch keine neuen über das + hinzufügen. Das Preisfeld im Reiter “Preis” ist mal da mal nicht.
Fail, zurück zur alten UI. Wie frustrierend.
Erstes Fazit meinerseits: Die Artikelanlage erfordert deutlich mehr Arbeitsschritte, Dinge die vorher gleich editierbar waren müssen erst ausgewählt werden damit man sie editieren kann (bspw. der Artikelpreis) oder man muss die Editierung/das Speichern nochmal bestätigen (bspw. bei Klick auf die Diskette oder bei der Kopie eines Artikels). Das wird die Arbeitszeit/Artikel deutlich erhöhen.
Ich kann nur sagen Tickets schreiben. Das ist der Sinn von agiler Entwicklung.
So würde ich das jetzt nicht sagen. Iteration schön und gut. Aber die Fehler sind (wieder mal) derart offensichtlich und zahlreich, dass man sich (wieder mal) fragen muss, ob überhaupt jemand das Produkt bisher getestet hat.
Das sehe ich anders Dirk (das Ticket schreiben natürlich nicht, aber das mit der agilen Entwicklung). Der Sinn einer stable Version sollte sein, dass sie großteils Bug free ist. Dafür gibt es alpha und beta Tester. Wenn ich wir hier die alpha und beta Tester rauslasse, dann sollte das auch funktionieren. Mir grausts wenn ich denke, dass der ursprüngliche Plan hier war die alte (erste) UI gleich abzuschalten. Dann hätte man mit der verbugten UI3 Version nicht arbeiten können, hätte als UI1 Nutzer sich auf UI2 umstellen müssen, damit man wenn die verbugte Version dann endlich geht, sich wieder umstellt auf UI3.
Bei Freeware ja. Bei einem teuren Markenprodukt nein.
Da gebe ich euch völlig Recht.
Da die Alpha und Beta Tester fehlen oder nur sehr wenige sind, war die Auswirkung klar.