3. Artikel UI - ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll

Das ist wohl das langfristige Ziel, mittelfristig halt erst einmal der Kompromiss mit den notfalls leeren Tabs, dann die Möglichkeit die Tabs frei zu benennen und final variabel Tabs löschen, hinzufügen etc.

MyView scheint wohl in dem Team ein Problem zu sein bzw. lernt man in dem Bereich erst noch.

Da wird wohl auch noch nachgelegt seitens Plenty, um möglichst auf die gleichen Möglichkeiten zu kommen wie bislang.

2 „Gefällt mir“

Wurde mir auch gesagt, aber ich hätte trotzdem gerne das was jetzt in der Standard-Ansicht vorhanden ist, in meiner Ansicht auch. Die Kacheln oben gehen ja noch, aber beim Graph unten fängts ja schon damit an, dass ich keine Kennzahl im Dropdown auswählen kann, weil es einfach leer ist (aber nur in eigenen MyViews, nicht in der Standard-Ansicht) :see_no_evil_monkey:

Mein Wunsch wäre, dass die Standard-Statistiken als eigenständige Widgets angeboten werden die man sich einfach rein ziehen kann, statt ein leeres nehmen zu müssen, und die Config dann selbst zu setzen.

Und dann Dinge wie sowas:

Die Buttons zur Konfiguration sind falsch platziert. Ich komme da gar nicht ran, sobald die Maus das gelbe Rechteck verlässt, verschwinden die Buttons. Die sollten eigentlich direkt am gelb umrandeten Bereich dran kleben. Tun sie auch, manchmal. Aber manchmal nicht.

Das sind Kinderkrankheiten die längst behoben sein könnten. Aber gut: im DocBuilder sind die (anders, aber auch nervig) auch seit Jahren nicht behoben. Das nimmt einem halt jegliche Lust sich damit zu beschäftigen, was uns wieder zu „die Nutzer würden es ja nutzen, wenn es nutzbarer wäre“ zurück bringt, was regelmäßig fast jedem neuen Release den Wind aus den Segeln nimmt :roll_eyes:

Ich bin wirklich gespannt, wann das endgültige EOL nun kommt, und wie weit die v3 dann sein wird.

Es sind nunmal viele Bugs, die so offensichtlich sind, dass man da eigentlich nicht erwarten kann, dass es erst ein Kunde sieht.

Danke für dein ausführliches Feedback aus der Runde. Habs leider nicht geschafft. Öffne dafür aber Tickets ohne Ende :smiley:

VG Leon

2 „Gefällt mir“

Beitrag zurückgezogen

Aber passig ist es doch dann auch, dass die ältesten Systeme als letzte abgeschaltet werden und somit am längsten mit der v1 noch arbeiten können!?! In der Vergangenheit gings ja dann nach 10.000er Blöcken. Alá:
Woche 1 50-60er IDs
Woche 2 40-50er IDs
Woche 3 30-40er IDs
Woche 4 20-30er IDs
Woche 5 10-20er IDs
Woche 6 0-10er IDs
(natürlich sind jeweils die Tausender IDs gemeint)

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, ich hatte mich verlesen. Statt “zuletzt” habe ich “zuerst” gelesen…

Gruß Johannes

2 „Gefällt mir“

Muss die Volltextsuche eigentlich in jeder Session neu konfiguriert werden?

Bislang leider ja. Ich hatte dazu kurz nach dem Release schon ein Ticket eröffnet und da hatte man mir mitgeteilt das es sich dabei um einen Bug handelt, der bereits bekannt ist und der gefixt werden soll.

Gruß Johannes

1 „Gefällt mir“

https://help.plentyone.com/hc/de/articles/35036261332882-Behoben-Artikel-Filter-für-Volltextsuche-nicht-gespeichert

Soll eigentlich seit dem 23.4. gefixt sein das Problem. Geht aber bei mir auch immer noch nicht. Ticket dazu ist bei mir neu auf.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, das war mir noch nicht bekannt. Ich habe ein Folgeticket zu meinem zwischenzeitlich geschlossenen Ticket erstellt und auf das Problem hingewiesen.

Gruß Johannes

1 „Gefällt mir“

Da steht auch nicht, dass es in Early gefixt wurde :scream: (Wir sind auf Early)

Andere Frage in der neuen UI werden, wenn man sich in einem Artikel befindet für die Untervarianten immer nur die Varianten IDs links im Menü als Navigationspunkt angezeigt, weiß jemand wie ich das auf Variantennummer umstelle? In der „alten neuen“ UI war es zumindest auf Variantennummer eingestellt.

:joy: Dann werdet ihr NIE diesen Fix erhalten. Kann dich aber beruhigen, wir sind stable und trotzdem geht es nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

In V2 gibt es dazu dieses Zahnrad, um selbst zu bestimmen, was da als Artikel- und Variantenknoten angezeigt wird.

image

Das soll in V3 lt. dem Meeting auch wieder kommen…

5 „Gefällt mir“

Gute Frage - geht wohl wirklich nicht mehr derzeit. Mir war das bis zu Deinem Beitrag gar nicht aufgefallen.

Das die aber so gut wie alles erst später wieder umbauen / ergänzen, ist ja mit den Sprachen etc. nicht anders, anstatt es gleich mal richtig zu machen. Die wollten sich nur wieder feiern lassen bei FB und Co.

So und nicht anders

Nerdkram

Hab letztens bei mir auch sowas gehabt, meine private Webseite released (danke an Claude Design, dass das nach 10 Jahren endlich mal geklappt hat). Hab dann gesehen, dass es einige Symfony-Updates gab. Dev-Branch im Git, Updates gemacht, alle Unit-Tests geprüft. lokal alles durchgetestet. 1 Woche lokal die Automatisierungen laufen lassen. Merge mit dem Master und nochmal die gleiche Testrunde gemacht. Dann ab auf den Server. nur einen Bug nachträglich gefunden, weil ich vergessen hab, die .env auf dem Server um eine Einstellung zu erweitern.

Moin,

Weiß jemand schon, wann die Eigenschaften endlich überarbeitet werden,

Momentan ist das ein Witz, das über Lazy Loading die ES aufgebaut werden und dann natürlich die Felder extra groß gehalten. Versteh ich nicht.

Somit ist noch nicht mal eine Suche innerhalb der Eigenschaften mit STRG +F möglich.

Es sollte doch so sein, das wir soll viel sichtbare Information wie möglich auf einen Blick erhalten. Ich versteh das einfach nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder geht das nur uns so ?

Grüsse

Pelle

3 „Gefällt mir“

Der Fix hat generell nicht funktioniert hat man mir gestern im Ticket bestätigt. Man arbeitet dran..

Ebenfalls ist in Arbeit das in der Seitenleiste nur noch die Varianten-ID angezeigt wird. In Zukunft soll man das wieder umstellen können.

Gruß Johannes

vermutlich gar nicht

Vor vier Jahren habe ich dies bei Plenty reklamiert gehabt

https://forum.plentymarkets.com/t/neue-artikel-ui-eigenschaften-kompakter-gestalten/700873

Fakt ist, Plenty muss selbst mit dem System nicht arbeiten

3 „Gefällt mir“