Ich habe uns gerade standardmäßig auf V3 umgestellt und dabei fällt mir wieder auf, wie grauenvoll die Performance ist. V1 - Klick und ich sehe alles innerhalb von 1-2 Sekunden. V3 - Klick und es rödelt über 5 Sekunden, bis ich den Artikel sehe. Das stört schon wieder im Arbeitsfluss.
Bislang habe ich das Gefühl das alle neuen UIs auf Angular-Basis sehr träge sind. Vielleicht liegts an Angular, bzw. einer nicht optimalen Implementierung von Angular?
Leider wie bei jeder UI vermutlich die gleiche Plenty Antwort:
Uns sind keine Performance-Probleme bekannt. Hierbei kann es sich nur um ein lokaes Problem handeln.
Aber auch nach dem Rollout stellen unsere Teams die Arbeit an der UI nicht ein, sondern arbeiten weiter an Verbesserungen und Optimierungen und versuchen die Performance noch über die bereits vorhandene Warp-Geschwindigkeit zu bringen.
(Fun Fact: Alle Arbeiten an der Nachbestellungs-UI wurden meines Wissens eingestellt. Alle zugesagten Änderungen aus dem alten Forum sind (vermutlich) auf dem Backlog)
Varianten innerhalb eines Artikels gehen nahezu instant und der Wechsel zwischen Artikel dauert aktuell auch maximal 1 Sekunde. Bei uns ist zumindest aktuell kein Performanceproblem zu erkennen.
es geht mir um die Attributansicht beim Erstellen von Varianten in meiner letzten Nachricht.
In der neuen Ansicht brauchst du ewig für das Anlegen einer neuen Variante, wenn sie viele Attribute hat. In V2 hat man sofort gesehen, welche Attribute ein Artikel hat.
bei mir siehts so aus. Ich muss sehr weit scrollen, um nach und nach alle Attribute zu pflegen.
In der alten Ansicht hatte man alle Attributwerte eingeklappt und konnte selbst entscheiden, welche man ausklappen möchte.
Die Ansichten in V2 und V3 sind eigentlich fast gleich beim Varianten erstellen. Du musst allerdings beachten, dass du eine andere Ansicht bekommst, wenn du für einen Artikel neue Varianten anlegst, wenn also noch kein Attribut vergeben wurde.
Wenn ein Attribut bereits vergeben wurde, dann bekommt man die Ansicht, wie aus deinem letzten SC, wo man eben nur noch das Attribut durchsuchen kann. Das ist in der V2 genauso.