3. Artikel UI - ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll

Daher ist es sicher auch begrüßenswert, dass die V3 wieder Tabs bekommt. Umso mehr sehr bedauerlich, dass die Umstellung auf V3 am Tag der Abschaltung von V1 erfolgen soll, das ist extrem undurchdacht. Lieber 3 UIs für 1 Monat parallel laufen lassen und man kann die Mitarbeiter in Ruhe umschulen.

1 „Gefällt mir“

Bei der Artikel UI geht das wohl nicht (ist ja auch selten dumm eine neue UI zu machen und nach 20 Jahren mit Tabs dann die Tabs wegzulassen…).

Bei der AuftragsUI war es möglich etwas ähnlich aussehendes zu konfigurieren. Wenn Plenty das von Beginn an vorkonfiguriert angeboten hätte wäre der Widerstand wohl deutlich geringer gewesen.

Das mit 3 verschiedenen UIs in einem Jahr ist zu absurd um wahr zu sein. Die Menschen die das entscheiden wissen nicht, was sie tun.

1 „Gefällt mir“

I hate to say „I told you so“, but: I told them so :clown_face:

https://forum.plentymarkets.com/t/featurewunsch-myview-ein-tab-widget-zur-strukturierung/701619

November 2022.

1 „Gefällt mir“

@jackel-samenhaus

Deine Idee von damals war / ist aber gut.

Ich bin echt gespannt, ob sie im „make it yours“-Paradigma bleiben, und uns frei belegbare Tabs geben werden, in die wir die Widgets verteilen können wie wir wollen (und wie von mir beschrieben). Alles andere wäre ja… irgendwie unsinnig.

1 „Gefällt mir“

Könnte mir jemand sagen, oder zeigen anhand von einem Screenshot, wo ich genau die Merkmale finde für Zalando in der “neuen” ArtikelUI. Entweder ich bin blind, oder diese sind nicht vorhanden. Genauso wie die Auswahl der Versanddienstleister. Ich kann auch nur 1 Hersteller auswählen. Könnte mir hier jemand helfen?

Viele Grüße

Ines

Hallo Ines,
die Merkmale in der “neuen” UI musst du dir selbst unter Einrichtung > Artikel freischalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Dana,

super, Danke. Das habe ich nicht gewusst. Ist aber sehr verwirrend. Ob das jetzt einfacher ist, kann ich nicht genau sagen.

Ich finde aber immer noch nicht den Versanddienstleister. Wo ist dieser versteckt?

Viele Grüße

Ines

Ich musste jetzt auch erstmal “suchen”… Scheinbar sind die in der Standardansicht nicht zu sehen und du musst die manuell hinzufügen:

Die sind bei mir aktiviert, nur erscheinen diese nirgends. Kannst Du mir noch ein Screenshot von Dir schicken, wo ich diese in welcher Ansicht am Artikel finde.

Viele Grüße

Ines

Du musst den Artikel öffnen, nicht die Variante. Da kannst du über MyView dann die Kachel Versandprofile hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jan,

ich habe keine Varianten bei den Artikeln. Und die Versandprofile sind doch aktiviert. Oder?

Ich finde diese nicht in meinem Artikel.

Du musst dieses Symbol Versandprofile anklicken, gedrückt halten, und in deine Ansicht reinziehen. Die 1 bedeutet, dass die Kachel nur 1x genutzt werden kann.

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Super vielen Dank. Sie sind auch sichtbar.

Guten Morgen,

weiß jemand, ob es in der V2 eine Übersicht für Listings gibt? In der V1 konnte man auf einen Blick erkennen, ob ein Listing vorhanden ist. Diese Ansicht habe ich in der V2 noch nicht gefunden.

Gibt es diese Funktion dort überhaupt noch?

Guten Morgen,

auf Artikelebene ist es im Standard hinter dem 3 Punkte Menü versteckt:

Du kannst dir diese Optionen aber über die MyView auf so konfigurieren, dass du sie direkt siehst

Gruß

Daniel

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort.

Aber in der Übersicht ist das nicht möglich? Ich will nicht erst auf den Artikel draufklicken, um zu sehen, ob er ein Listing/Aktives Listing hat… :roll_eyes:

Ich habe dazu weder eine Spalte die man aktivieren könnte, noch einen Filter den man nutzen könnte gefunden.

Das sollte noch kommen, wurde mir mal vor langer Zeit gesagt. Hoffentlich ist sowas in der V3 direkt dabei.

2 „Gefällt mir“

Hab nur ich nicht mitbekommen, dass der Abschalt-Termin verschoben wurde?

Oder wurde das noch nicht offiziell kommuniziert?

6 „Gefällt mir“