🎉 Gute Laune Thread 2.0 🎉

Ich schließe mich gerne an :grinning_face:

2 „GefĂ€llt mir“

Jo, schönen Urlaub euch beiden!

Gruß Johannes

2 „GefĂ€llt mir“

Oder gibt es evtl. die Möglichkeit von unserem aktuellen Plenty auf eine Plenty Infrastruktur ohne Chaos umzusteigen?

3 „GefĂ€llt mir“

Ah, ich hab auch noch zwei Dinge die ich mich nicht getraut hatte im alten Forum zu posten :upside_down_face:

• Als es sich immer mehr abgezeichnet hatte, dass man mich mit Netiquette-Strikes belegen wird bis zu einer dauerhaften Sperre (was dann ja auch so kam), hatte ich mal angefangen, die GrĂŒnde zu dokumentieren die man mir so vorgeworfen hat. Just for shit and giggles: https://netiquette.snet.uber.space/ VerrĂŒckt, oder? :clown_face:

• Und ich hab mal ein kleines Bingo gebastelt mit den fadenscheinigen „ne, wir machen hier garnix“-Textblöcken die wir alle aus dem Forum kannten: https://bingo.snet.uber.space/ Da das Forum jetzt tot ist (und das neue nicht das selbe) macht das Spielchen so leider auch keinen Sinn mehr. Aber ich wĂ€re bereit eine v2 zu basteln mit Phrasen aus dem Ticketsystem. Aber dazu mĂŒsst ihr mir beim sammeln helfen :wink: Gern per PN.

Habt ein schönes Wochenende :clinking_beer_mugs:

10 „GefĂ€llt mir“

Falls Ihr mal was zum schmunzeln braucht.
Offene Anfrage

10 „GefĂ€llt mir“

GPT-5-Rocket

3 „GefĂ€llt mir“

:joy: :joy: :joy:

Gruß Johannes

Wie viele der Antworten von Plenty-Mitarbeitern hatten keinen Mehrwert fĂŒr euch?

Die wurden iwie nie weg moderiert oder?

4 „GefĂ€llt mir“

Ich hab, wenn ich mich da einlogge immer noch die Version 4

Hast du Plus?

2 „GefĂ€llt mir“

Bei mir noch so

Brauch wohl noch etwas Geduld.
Ja ich hab Plus.

• Gestern Abend hatte ich Zugriff ĂŒber die iPadOS-App (und ĂŒber Abacus).
  • Seit heute FrĂŒh habe ich Zugriff ĂŒber den Browser.
  • Über die đ–ŹÌ¶đ–șÌ¶đ–ŒÌ¶đ–źÌ¶đ–Č̶-, iOS- und Windows-App habe ich noch immer nicht 5.

EDIT: Über die MacOS-App jetzt auch.

Das wird ganz offensichtlich asymmetrisch ausgerollt, auch innerhalb derselben Accounts. Kann mir das zwar nicht erklÀren, aber das wird sicher nicht mehr lange dauern

🚀
                     .
                 .
            .
         .
      .
    .
  .
 .
.

.
:collision:

2 „GefĂ€llt mir“

Ich teste derzeit Merlin, da ist ChatGPT 5 auch mit drin aber auch viele andere Pro-Modelle, Merlin wĂ€hlt entweder fĂŒr den Prompt passend die aus seiner Sicht beste KI aus oder man kann natĂŒrlich auch direkt bspw. GPT-5 Pro wĂ€hlen. Gibt verschiedene Pakete, je nach KI muss man mehr oder weniger Credits nutzen pro Anfrage, bis das Fair Use Limit erreicht ist:

Ist vermutlich fĂŒr Leute, die die KI massiv den ganzen Tag nutzen und mit einer KI zufrieden sind, nicht der beste Ansatz - aber ich nutze gerne verschiedene Modelle, je nach Einsatzgebiet, da kommt mir das gerade recht.

1 „GefĂ€llt mir“

6 „GefĂ€llt mir“

Hallo @dirkdreher,

lÀsst Du Deine SteuererklÀrung auch schon vom FA erledigen? :sweat_smile:

Bzw.: Wer kommt denn sonst noch aus der Region und wie lÀuft das bei Euch?

Schönes WE

Marlon

1 „GefĂ€llt mir“

@Marlon.Franke
Da bekommst Du dann weit mehr, als Du Dir ertrÀumt hast :rofl:

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe seit lÀngerem (Dezember 23) einen Featurewunsch offen, dass man doch bitte bei Katalogen sinnvolle Defaults verwendet bzgl Spaltentrenner und Dezimaltrenner, also:

Da gabs auch durchgehend gutes Feedback vom Team, erst war eine Umsetzung im Januar 24 angepeilt, dann war ein Jahr Funkstille, dann hieß es im Januar diesen Jahres es kommt „definitiv zĂŒgig“, und dass man das selbst auch als sehr sinnvoll erachtet.

Dann hab ich das Ticket nach Zendesk ĂŒberfĂŒhrt, im Juni hieß es „in einem der nĂ€chsten Sprints“ wirds umgesetzt.

Und dann kam die Woche erst mal schlechte Laune:

Sehr schlechte Laune:

Und dann, nachdem ich meinen Frust ins Ticket gekippt habe, habe ich doch auch noch mal nachgeschaut. Was genau war noch mal das Default dass ich vor 20 Monaten kritisiert hatte?

Und sieh an: gute Laune :clown_face:

Loooooool. Die interne Kommunikation muss ja noch schlechter sein als die externe.

Meine Feature ist da, ich bin glĂŒcklich. Aber warum muss man da ein „Standards, machen wir nicht mehr“-Posting verfassen, ich verstehs nicht. Völlig unnötig aufgeregt schon wieder.

8 „GefĂ€llt mir“

Siehe >> „Literaturverzeichnis“ (
)

1 „GefĂ€llt mir“

Ich habe keine Ahnung, ich gehöre nicht zum erlauchten Kreis der 6000 Finanzamtkunden, die mit einer automatischen SteuererklĂ€rung beglĂŒckt werden.

2 „GefĂ€llt mir“

Das ist nicht der erste Anwalt, der sich die Arbeit etwas erleichtern will, aber der Richter hat sich jedenfalls sehr viel MĂŒhe gegeben.
Wir hatten letztens eine Kundin, die eine unberechtigte Rekla durchsetzen wollte, indem Sie Screenshots von Gemini geschickt hat, bisher ist das noch amĂŒsant