Das hier ist auch spannend, Fußnote unterhalb der Geschichte:
ALL PLENTYONE:
Funktionen, die mit „All PlentyONE“ gekennzeichnet sind, stehen ausschließlich in den aktuellen PlentyONE-Tarifen zur Verfügung, die seit April 2025 verfügbar sind. Für Bestandskunden in Alttarifen sind diese Erweiterungen nicht verfügbar. Um von diesen und zukünftigen Innovationen zu profitieren, ist ein Wechsel in die neue Tarifstruktur notwendig. Eine Übersicht der aktuellen Tarife findest du hier: plentyone.com/de/preise-und-tarife
sollte bei Eurem Volumen doch eigentlich nur „Verhandlungssache“ sein…
Ihr seid ja keine kleine Unternehmung die am Sonntag am Kaffeetisch die 5 Orders abfertigt…
Sagen wir es mal so, meine Frau arbeitet in Corporate Finance für einen amerikanischen Medien-Großkonzern. Die Zahlen sind dort auch mehr ausgewürfelt als auf realen Bedingungen basierend, da werden bspw. Kalkulationen für Übernahmen durchgeführt, deren Synergieeffekte wissen alle werden sich niemals realisieren - aber wenn das C-Level die Übernahme möchte, rechnet Finance halt so lange alles schön, bis der Business Case passt. Weit weg von einer halluzinierenden KI ist das auch nicht mehr
Hat schon jmd den neuen BI-Chatbot probiert?
Es ist wirklich so schlecht wie ich mir das vorgestellt habe:
er kann nicht korrekt auf den gewünschten Mandanten einschränken (behauptet aber es getan zu haben)
er kann nicht den gewünschten Zeitrahmen ausgeben (ich wollte drei Jahre, es gab mir erst ein Monat, dann 12 Monate, dann 13. Dann hab ich auf gegeben)
er sagt öfter mal „es gab einen Fehler in der Verarbeitung, versuche es erneut“, anstatt es einfach erneut zu versuchen
…aber es macht hübsche Zusammenfassungs-Sätze über die falschen Statistiken die es ausgibt.
→ ich trau dem Ding nicht weiter, als dass ich Jan Griesel werfen könnte
Aber Hauptsache die Sidebar bei jedem Login aufgeklappt
Wir sind keine Beta-Tester, und ich möchte auch nicht, dass man den Kollegen eine Möhre vor dem Gesicht baumeln lässt die sie dazu animiert mit einem Beta-Chatbot rum zu spielen, der absolut null mit ihrem Themenbereich zu tun hat.
Funfact: ich bau sowas gerade nebenbei. Allerdings entscheidet nicht die API, sondern die baut nur den Algorithmus und die ganze Backend-Store dazu.
Interessant ist, dass wir jetzt in 2 Minuten mehr aus unseren Daten rausbekommen, als aus allen Statistiken von Plenty (wo die daten von gestern sind).
Ich weiß ich hab angefangen, aber dieser Thread verwässert immer mehr ins Offtopic…
Ich hab mir die Frage aber auch gestellt
Wir machen wie du Klarna per Mollie. Im Plugin sind keine Updates, Ankündigung konnte ich auch keine finden, weder im Mollie-Backend noch im Mailpostfach.
Meine Vermutung wär: alle Kommunikation geht nur von Plenty zu Mollie, und ist nicht betroffen. Die Übergabe an Klarna erfolgt von Mollie aus, und die passen das in ihrem Backend an.
Aber ich weiß es auch nicht sicher. Ich halte auf jeden Fall die Augen offen ob noch ein Update kommt.
Gab es nicht schon mal einen Ort, an dem sich Nutzer direkt mit Produktmanagern austauschen konnten? Oder ist das nur Werbung um Beta-Tester zu werden?