so habe eine neuen Katalog getestet ohne eine Änderung im Bereich purchasable_offer Währung, leider kommt da wieder ein Fehler in der Log, da wird die Währung 1 x mit dem Zusatz complex und 1 x mit Simple ausgegeben, ich denke damit kommt Amazon nicht klar, ich weis nicht was ich da noch andere machen soll.
ja, aber der 15.10 rückt näher, deshalb beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Thema. Da wird es wieder einige geben die sich ab 15.10 wundern warum plötzlich nichts mehr geht und von dem ganzen Thema nichts mitbekommen haben.
Bei den Antwortzeiten der Tickets sollte man mit der Umsetzung langsam anfangen
Das verstehe ich - und ich hab es wirklich versucht. Aktuell passieren mir aber zu viele Änderungen. Ich denke, ich warte noch zwei/drei Wochen und dann starte ich einen neuen Anlauf.
beides trifft bei uns auch leider zu.
im channel map sind werte für keywords hinterlegt in der json-datei fehlt das feld. und die product description wird als reiner text angezeigt ohne absatz und formatierung ;-(
im Angebotskatalog Amazon DE konnte ich einen UVP mappen. Bei den Angebotskatalogen für die Amazon Auslandskanäle gab es das Feld nicht, obwohl es da auch ein Pflichtfeld ist.
Hi,
auf den Int. Märklpätzen bekommen wir leider Fehler beim Offer-Katalog, hat das jeamdn von euch auch? In DE ist alles ok… Wundert mich, da die Kataloge per Channel-Maps angelegt wurden. der Bereich „purchasable_offer“ ist 1:1 bei DE & FR, IT usw.
`"code": "4000001",`
`"severity": "ERROR",`
`"message": "Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig.",`
`"attributeName": "purchasable_offer"`
Hier ein ebtsprechender Bereich aus der Datei die an AMZ FR gesendet wurde:
das ist auch schon wieder mal komisch wenn der Verantwortliche (kam mir im alten Forum immer so vor als ob Jens Raspe die Kappe aufhatte bei Thema Amazon Katalog) für das Produkt das Boot verlässt:
sagt mal gibt es irgendwo eine Möglichkeit auf genaue Fehlersuche zu gehen, wenn Artikel nicht korrekt hochgeladen werden über Katalog? Ich finde da nichts weiter. Irgendwo muss es da doch mal eine Rückmeldung seitens Amazon geben, oder?
es gibt doch da auch einen Fehlerbericht, in dem steht, was nicht gefallen hat.
Den kannst Du entweder bei Amazon herunterladen oder in Plenty unter Einrichtung Märkte Amazon Feeds.
Wie bisher sind die Daten allerdings manchmal ein bisschen kryptisch, aber wenn man sich auskennt, kann man nachsteuern.
für die Feeds fehlen mir die Berechtigungen, bringt mir also wenig Wären die eigentlich auch für die Produktkataloge?
Auf Amazon habe ich noch keine brauchbaren Berichte gefunden, aber vielleicht suche ich einfach an der falschen Stelle?
dann sollte Dein Chef Dir die entsprechenden Rechte geben, sonst kannst Du die Fehler nicht abarbeiten.
In Amazon findest Du die Ergebnisse hier: https://sellercentral.amazon.de/listing/status
er soll mal probieren alles, was unter Märkte Amazon Berichte zu finden ist freizugeben. Vielleich sowohl in der Standardansicht, als auch in der erweiterten schauen. Den Punkt „Feeds“ gibts in den Berechtigungen nicht expliziet.
Wenn das nicht hilft: Ticket bei plenty aufmachen. Die wollen das so.