Neue Amazon Schnittstelle ab dem 30.06

Ticket läuft schon seit Tagen (nicht nur eins), die mögen mich wohl nicht mehr :rofl: Wir schauen mal, was wir noch alles freigeben können.

Hallo @Andreas-17551 ,

klar:
Fast jeder hier auf der Liste der Partner

Oder stell bei „Suche Biete“ eine konkrete Anfrange.

Gruß

Heinke

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, ich würde mich freuen wenn sich das Forum zu einer Alternative für das Plentyforum entwickelt : )

Ich habe es mittlerweile hinbekommen die Angebotskataloge zu erstellen, die scheinen auch zu funktionieren, auch wenn das Thema Preisaktualisierung teilweise noch ein paar Probleme macht (manche Preisupdates gehen seit Tagen nicht durch…)

Hat es denn schon jemand hinbekommen, dass der Produktkatalog funktioniert?
Seit mehreren Tagen erhalte ich da nur Fehlermeldungen, zuletzt v.a. dass die Bilder nicht von Plenty abgerufen werden konnten.

Tickets habe ich eröffnet (mehrere) aber da herrscht seit einigen Tagen Schweigen im Walde…

Grüße,
Johannes

2 „Gefällt mir“

Moin,

ja das mit den Tickets kenne ich. Die Fehlermeldung mit den Bildern bringt er mir auch, allerdings nur für Bilder die nicht für Mazaon freigegeben sind. Trotztdem ist das eigenartig.
Tatsächlief lief bei mir ein Produktkatalog mal kurz aber jetzt nicht mehr.

Gruß

Hallo Johannes,

die Bilder hatte ich vor 2 Tagen gemeldet. Mir wurde auch gleich geantwortet, dass der Fix noch am selben Tag wahrscheinlich rausgeht. Habe aber heute wieder die gleichen Fehler beim Prüfen.

Habe heute noch keine Rückmeldung von Plenty zu dem Fehler.

Gruß
Steffi

Das habe ich gleich mal überprüft, die Bilder sind bei mir freigegeben, das war nicht der Fehler.

Hi zusammen,

geht es irgendjemandem von euch genauso? Erstellt ihr gerade auch >100 Kataloge manuell? Oder übersehe ich gerade etwas?

Laut Plenty soll auch keine Lösung in der Entwicklung sein.

VG

Hallo allerseits,

ich stehe nach wie vor auf dem Schlauch bzgl. Herstellungsland und Brand.
Wir können sowohl im Produkt- als auch im Angebotskatalog immer nur 1 Attribut verknüpfen. Liegt hier ein Fehler vor, oder muss ich tatsächlich für jeden Brand und jedes Herstellungsland (in allen Kombinationen) einen eigenen Katalog erstellen? Meine Tickets bei Plenty können mir bisher keine sinnvolle Auskunft hierzu geben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Hallo,

ich habe einen Angebotskatalog angelegt und soweit möglicg die Felder verknüpft.
Dann habe ich den Testmodus und den Katalog aktiviert.

Leider bekomme ich nur weder im Log noch unter Märkte… usw einen Bericht dazu.

image

Unter Katalogexportstatus sieht es so aus und es tut sich nix.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist…

Danke
Simone

Hallo @gjn.sneakerprofi ,

Du kannst beim Land da einfach eine weitere Zeile erstellen und das nächste Verknüpfen. 'Wenn es Dir so n icht angezeigt wird, dann ggfs, mal speichern und anschließend den Katalog mal neu laden, #

Beim Brand ist es so, dass Amazon Dir ggfs nur Deine eigenen Marken anzeigt. Willst du auch andere listen, die dort nicht in der List stehen, dann musst Du statt der Auswahl untendrunter das Feld individuell verknüpfen

Gruß

Heinke

1 „Gefällt mir“

Hallo @Simone ,

lass den Mal im Testmodus und schau morgen unter Einrichtung Märkte Amazon Datenexport. Die Beschreibung im Handbuch ist irreführen. Im Log solltest Du zwar direkt was sehen, aber die CSV Datei im Bereich Datenexport kommt nur einmal am Tag.

Gruß

Heinke

Hallo Heinke,
@heinke.ostermann

Danke, ich habe sowas fast befürchtet.

Ist das denn für den Angebotskataolg richtig?

• Filtere nach der Integration Plenty\Modules\Amazon\Item\Listings\Services\HTTPDataSenderService und dem Identifier DataSenderService.

Oder muss ich da nch was anderem suchen?
Denn unter dem wird mir eben nichts angezeigt.

LG
Simone

Hi Simone,

schau mal unter Einrichtung → Amazon → Feeds.

Hier könnt ihr für den Feed-Typ “Feed für Angebote” die Rückmeldung von Amazon runterladen. Bin mir nur nicht sicher wie es mit dem Testmodus ist. Wenn Aktiv übermittelt wird und es Fehler gibt findet ihr die auf alle Fälle dort in der Rückmeldung:

Wenn ihr auf den “Download anfordern” klickt dauert es einen Moment und dann kann die Rückmeldung von Amazon über den rechten Button (im Screenshot grau) runtergeladen werden.

Viele Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo @heinke.ostermann,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Ja, so hatte ich auch erwartet dass es aussieht. Bei meinen Katalogen habe ich diese Auswahlmöglichkeit jedoch nicht.

Ich habe aber auf deinen Hinweis hin jetzt festgestellt dass es daran liegt, dass wir eine Channel Map angelegt haben. Innerhalb der Channel Map kann ich mehrere Länder anlegen, in den Katalogen kann ich dann aber keine zusätzlichen Länder mehr hinzufügen wenn diese Teil einer Channel Map sind.

Ich muss mir das ganze Prinzip von den Channel Maps glaube ich noch mal ordentlich zu Gemüte führen, die Änderungen die ich testweise in der Channel Map gemacht habe finde ich nämlich im Nachgang derzeit nicht in den einzelnen Katalogen. Ich bin aber auf jeden Fall schon ein großes Stück weitere. Vielen lieben Dank.

Hey Michael,
@Michi

ja, da habe ich einen Feed für Angebote, aber das scheint nicht der Richtige zu sein.
Ich habe im Katalog über den Filter Artikel ID einen Artikel für den Katalog freigegeben.
In dem Feed sind aber komplett andere.
Ich denke also, dass das noch der ‚alte‘ Angebotsfeed ist.

Ich dreh hier echt durch.
Ich will doch einfach nur wissen, ob ich alles richtig verknüpft habe und die Übermittlung klappt. :sob:

LG
Simone

@Simone ich vermute hier ist der Testmodus das Problem und du musst wie Heinke schreibt bis morgen warten. Dann wirst du im Bereich “Einrichtung » Märkte » Amazon » Datenaustausch » Datenexport » Berichte zum Katalogexport.” Fehlermeldungen finden (wenn vorhanden).

1 „Gefällt mir“

Wie stellt man eigentlich fest, ob die vorgenommene Änderung (z.b. Preis oder Bestand) nun über den neuen Offer Katalog oder über das bisherige Format funktioniert hat? Man soll ja den Artikeldatenabgleich unter Einrichtung>Amazon>Einstellungen angeschaltet lassen. Da lief ja bisher unser Datenabgleich… oder stehe ich da irgendwie auf dem schlauch?

Hallo @gjn.sneakerprofi

ist kein Problem, wenn du Channel map nutzt. du musst einfach den Toggl für Channel map an dem Feld deaktivieren und dann kannst du für diesen Katalog was anderes (mehr) verknüpfen.

Oder du verknüpfst das direkt in Channel Map.

Gruß
Steffi

Hallo @ecomsilio-sh,

super, vielen Dank für den Input.
Ich bin auf jeden Fall schon ein großes Stück weiter gekommen mit eurem Input.
Derzeit zweifle ich noch ein wenig wie ich die Länder zuordnen soll. Die in „Global“ hinterlegten Herstellungsländer sind ja leider nicht als einzelne Werte zu zu ordnen.

Unser erster Versuch war deshalb über die ISO Werte. Das funktioniert zwar grundsätzlich, aber das ist irgendwie recht fehleranfällig, zumal es mehrere ISO-Codes pro Land gibt.

Über den Wert „Herstellungsland Name“ bekomme ich nur eine Sprachauswahl, ich vermute das bezieht sich nicht auf die festen Werte die ich im Artikel unter „Global“ hinterlegt habe.

Habt ihr hierfür neue Eigenschaften angelegt oder wie habt ihr das verknüpft?

Hallo.

ich möchte aktuell nur den Offer Katalog erstellen. Ich finde hier nicht die Möglichkeit die Parent SKU auszuwählen? Gibt es dies im Offer Katalog nicht?