Hat noch jemand das Problem, dass er Marken gar nicht zuordnen kann, weil diese nicht zur Verfügung stehen? Ist aber ein Pflichtfeld…
Hi @sediality ,
wenn deine alten Artikel bereits auf Amazon bestehen und du an den Artikeln nichts verändern möchtest, kannst du zumindest die Eigenschaftserstellung für diese Artikel vernachlässigen.
Wenn du neue Produkte auf Amazon listen möchtest, kommst du langfristig nicht drum herum, deine Merkmale in Eigenschaften zu portieren.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Gruß,
Patrick
Ja bei uns ist das auch so, war ein Zufallsfund, weil der Katalog eigentlich schon fertig war wo ich es entdeckt hatte ![]()
Genau das habe ich mich auch gefragt. Wir sehen dort auch nur die Marken, wo wir Markeninhaber sind. Was ist aber, wenn ich neue Angebote erstellen möchte, wo wir kein Markeninhaber sind, z.B. als Reseller? Muss dann erst gewartet werden, bis der Artikel vom Markeninhaber auf Amazon erstellt wurde, um sich dann dranzuhängen? ![]()
Gruß
Ich habe zu dem Thema mal ein Ticket eröffnet. Aber wie immer… je mehr das Thema im Service Desk ansprechen umso besser. Es nervt einfach nur noch…
Wir haben gerade festgestellt das man oben die direkte Zuweisung für die eigene Marke machen kann/muss (?) und der unter Markenname nicht direkt 1:1 verknüpft werden braucht (als wir arbeiten hier mit einer Eigenschaft für alle anderen Marken).
Trotzdem muss ich jetzt natürlich in alle fertigen Kataloge rein und das ändern, weil CHannel Maps greift ja für die neuen Zuweisungen nicht. (In der Hoffnung, dass es nicht noch einmal geändert wird)
@DanaSD @alle anderen auch,
bei uns geht die Zuordnung der Marke:
Komischerweise muss man diese 2x angeben?
Gruß Dirk
Danke Dirk,
haben wir auch eben festgestellt. Ist aber ein Rückschritt im Vergleich zu vorher (einmal verknüpfen hätte völlig geriecht). Man kann es auch noch komplizierter machen.
Mich ärgert am meisten, dass ich jetzt jeden fertigen Katalog noch einmal anfassen muss.
Gruß
Ja das stimmt schon. Plenty halt.
Hallo zusammen,
wie regelt ihr allgemein die Produkt-Katalogerstellung? Wir warten hier auf eine Lösung seitens Plenty, aber bisher kam noch keine Rückmeldung.
Wir verkaufen in 2 Accounts, 8 verschiedenen Amazon Ländern unsere Produkte und haben 10 Produktkategorien. Das entspricht 160 Produktdaten-Katalogen.
Der derzeitig mir bekannte Ansatz wäre:
-
Channel Map pro Land erstellen, da es anscheinend derzeit nicht möglich ist alle länderspezifische Eigenschaften (wie bspw. Bulletpoints) in EINER Channel Map zu mappen (was beispielsweise bei Kaufland möglich ist).
-
160 Kataloge händisch zu erstellen und dann die Channel Map hinzuzufügen.
Auch wenn man die Eigenschaften der Kataloge über Channel Maps zuordnen würde, würde man ja für die Erstellung der Kataloge ewig brauchen. Außerdem wäre das super fehleranfällig, wenn man sich beispielsweise verklicken würde. Und da ich für jede Sprache eine eigene Channel Map erstellen müsste, würde dies auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Diese Zeit können wir während der Urlaubszeit einfach nicht aufbringen. Soweit ich weiß kann man Channel Maps ja auch nicht kopieren?
Oder gibt es noch einen anderen Lösungsweg? Könnt ihr mir weiterhelfen? Bisher werde ich vom Plenty Team nur um Geduld gebeten, da wohl daran gearbeitet werden soll. Aber ich bin mir nicht sicher, wie zeitnah diese Lösungen kommen sollen.
VG
Hallo, ja aus dem Grund, halten wir uns auch noch zurück. Ich sehe es kommen, dass die 90%-Wohlfühl-Lösung 3-Tage vor der Oktober-Deadline releast wird. So oder so wird man dann wohl in jedem einzelnen Katalog noch 2-3x ranmüssen.
Ah also führen wir eine komplexe Verknüpfung ein, obwohl gar nicht notwendig, weil die einfache Verknüpfung ja trotzdem greifen würde… Unlogisch und einfach nur kompliziert. Aber okay, man muss wohl damit leben und es gibt bestimmt Anwendungsfälle dafür.
Ich habe gerade festgestellt, dass es nicht nur die Marke betrifft, also AUgen offen halten und jeden Katalog genau betrachten ![]()
das mit der simple und komplex Zuordnung verstehe ich noch nicht ganz, bei uns gibt es da einen Fehler wegen der purchasable_offer Währungs Zuordnung in der Log, da haben wir scheinbar simple und zusätzlich komplex drin, ich meine das war bei er Erstellung des Katalogs schon so drin. Wie wird da die Währung nun richtig verknüpft?
wie sieht das bei euch aus?
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass es entweder oder ist - also wenn die einfache Zuordnung erfolgt ist, braucht es die komplexe nicht und umgekehrt.
Und scheinbar muss man jeden Tag neue Kataloge und ChannelMaps anlegen, solange Änderungen durch Plenty vorgenommen werden:
Also lasse ich es mit den Katalogen wohl bleiben. Das ist so kein Arbeiten…
Wo findest du den Log?
Aber bei uns sieht es so aus:
Ob das nun stimmt oder nicht, wer weiß… würde ich gern überprüfen aber ich find den passenden Log nicht.
ja, da hatte ich bei Exportieren als 1 x EUR ausgewählt, das scheint den Katalog zerschossen zu haben. Blöd das man das nicht mehr Rückgängig machen kann, das EUR bringt man da nicht mehr raus. Ich habe den Katalog komplett neu gemacht ohne da was zu ändern, mal schauen was die Log sagt.
Die Log findest du mit folgenden Filtern
- Filtere nach der Integration Plenty\Modules\Amazon\Item\Listings\Services\HTTPDataSenderService und dem Identifier DataSenderService.
das mit Amazon und den Katalogen ist schon brutal komplex geworden ( amazon hat aber auch sehr sehr viele Datenfelder).
Da dürfe Plenty mal ein paar Webinare anbieten, aber wahrscheinlich sind sich die selber nicht ganz sicher wie das alles funktioniert