Kannst du mir Sagen wie wir erkennen können , ob ein Angebotskatalog läuft.
wir haben dazu bereits ein Ticket erstellt, bekommst aber keine Antwort.
Wir haben folgendes Problem . wir haben die Fehler im Testmodus alle behoben, dann auf Aktiv gestellt.
Jetzt können wir nicht feststellen, ob oder was an Amazon übergeben wird.
Jedenfalls werden keine Preise übergeben, also ist zu vermuten das der Katalog weiterhin fehlerhaft oder falsche Felder zu geordnet sind. ist, obwohl keine Fehler angezeigt werden.
Hast Du eine Idee ?
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Das sollte eine Farbe zur Hervorhebung des Datentyps sein. So werden Texte (Strings) grün gekennzeichnet, und boolean (true/false) eben rot. Weil diese dann nicht in Anführungszeichen (also nicht als Strings) übergeben werden, wie es in einer JSON sein sollte.
Hi @Pelhanne, schaut mal bei euch im Bereich Einrichtung → Amazon → Feeds. Dort nach Feed-Typ “Feed für Angebote” suchen und klickt hier mal auf Feed-Anfrage herunterladen. Hier seht ihr was übermittelt wird. Anschließend auf Feed Submission Result auf Amazon anfordern. Dann wird die Rückmeldung von Amazon angefordert und ihr könnt über den Button ganz rechts (wenn die Rückmeldung angekommen ist) das ganze runterladen. Hier solltet ihr Fehler finden können
Moin,
wir haben soweit die Preise entfernt.
Erhalte jetzt immer : „code“:„4000000“,„severity“:„ERROR“,„message“:„Ein interner Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.“}]
Hi, ich habe heute KEINE CSV-Berichte zum Export von Produkt- und Angebotskatalogen im Testmodus gefunden. Heißt das, mein Katalog hat keine Fehler mehr?
Allerdings habe ich einen Artikel im System, der für Amazon vorbereitet ist und als Testartikel dienen soll. Dieser wird jedoch nach wie vor NICHT zu Amazon exportiert. Wie kann ich Artikel zum Upload „anschieben“?
Moin Thomas, für die aktive Übermittlung der Produkte zu Amazon müsst ihr den Testmodus deaktivieren. Bei unserem Angebotsexport (wir senden nur Angebote) gab es dann auch weitere Fehler.
Wenn ihr aktiv seit könnt ihr via Einrichtung → Amazon → Datenaustausch → Datenexport → “Katalog zu Amazon exportieren” euren gewünschten Katalog manuell anstoßen.
Danke Michi, ich habe bereits die letzten Tage immer den Testmodus aktiviert und habe täglich (nach dem einmaligen, nächtlichen Export) einen Report mit Fehlern erhalten. Den habe ich heute NICHT erhalten, somit gehe ich davon aus, dass es keine Fehler mehr gibt.
Ich habe den gewünschten Produktkatalog jetzt - wie du beschrieben hast - via Einrichtung → Amazon → Datenaustausch → Datenexport → “Katalog zu Amazon exportieren” manuell angestoßen. Es passiert aber nix …
Produktkatalog bin ich leider nicht so drinnen. Schau aber mal ob ihr in dem Amazon Bereich Datenexport bei “CSV des Katalog-Exports herunterladen” etwas findet. (beim Testmodus landet der Bericht in einem anderen Bereich bei Datenexport)
Alternativ mal bei dem gewünschte Artikel prüfen ob der Produkttyp, Aktiv Status, Verkaufskanal WEB-API, Amazon gesetzt ist. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass eine Änderung an der Variante vorgenommen wurde, damit der Export läuft.
Alles geprüft, alle notwendigen Daten vorhanden. Auch verglichen mit einem Artikel, der bei Amazon gelistet ist. Alles 1:1, keine Abweichungen. Es geht einfach nicht.
Es ist zum Kotzen. Wir haben haufenweise neue Ware und es ist scheinbar unmöglich die Artikel zu Amazon zu übertragen. Diese Adapterlösung ist genauso sinnlos. Es wird kein einziger Artikel mehr neu bei Amazon angelegt.
Hallo,
Ich möchte vorerst nur den Angebotskatalog verwenden (Preis und Bestand).
Im Katalog verwende ich JSON (PATCH) und habe ich ein Filter mit einem Produkt zum Testen. Die Vorschau sieht ganz gut (Der Preis von 6,99 EUR ist ein Testpreis, der auf dem Produkt bei Amazon ersetzt werden soll):
Wenn ich die Berichte „Feed Submission Result auf Amazon anfordern” herunterlade, erscheint nur Folgendes:
Es gibt weder Preis noch Lagerbestand.
Wenn ich die Berichte „Feed-Anfrage herunterladen” herunterlade, sehe ich 12 Produkte, obwohl ich einen Filter gesetzt habe und in der Vorschau nur ein Produkt korrekt angezeigt wird. Hier ist ein Screenshot aus dem Bericht – mit einer anderen SKU als im Filter: 150010-2x_mfn:
Wenn ich nur Preisangebote und Lagerbestand senden möchte, verstehe ich, dass es ausreicht, im Katalog die Preise zu verknüpfen – was in der Vorschau korrekt angezeigt wird – sowie den Lagerbestand, der ebenfalls richtig dargestellt wird.
Ich weiß nicht, ob ich die Änderung nicht gespeichert habe oder ob Plenty sie nicht übernommen hat, aber in diesem Feld hatte ich nichts eingetragen, obwohl der Wert rechts eingestellt war. Achtet bitte darauf, falls es bei euch nicht funktionieren sollte, ob euch nicht eine einzige Option entgangen ist
das kommt drauf an was ihr in der Amazon Konfiguration (Einrichtung → Amazon → Einstellungen (nicht Neue Einstellungen) → Bereich Artikeleinstellungen) hinterlegt habt. Hier könnt ihr zwischen 15 min und 1 Stunde wählen.
Zusätzlich muss dann innerhalb dieser Zeit auch eine Änderung am Preis stattgefunden haben.
kann mir jemand sagen wie man jetzt Artikel bei Amazon aktualisiert bekommt wenn man weitere Varianten hinzugefügt hat?
Kataloge sind aktiv und der Timestamp erneuert.
Da aus irgendwelchen Gründen auch neue Artikel nicht über Nacht übertragen werden scheint bei uns noch etwas grundsätztliches nicht zu passen.
Und das obwohl ich hier alle Beiträge und das Handbuch genauestens studiert und befolgt habe und der Meinung bin alles korrekt eingestellt zu haben.
Bei Amazon werden auch ständig Feeds ohne Fehler hochgeladen, nur kann man hier nicht erkennen ob es sich hier um den Angebotss- oder Produktkatalog handelt.
ich habe auch mal ein Katalog aktiviert (vorher Testmodus).
Es taucht aber nichts unter Märkte/Amazon/Feed auf.
Wie sollte der Feed-Typ dann aussehen?. Es tauchen nur Feed für Angebote und Feed für Auftragserfüllung auf.
Ich habe auch schon länger eine Anfrage bei Plenty auf.
Der aktivierte Katalog (bei den Artikel welche da drin sind) da tauchen trotzdem noch Berichte unter:
Berichte zum Katalogexport
Hier findest du CSV-Berichte zum Export von Produkt- und Angebotskatalogen im Testmodus.
Sollte es so sein.
Wenn ich den Katalog manuell zu amazon exportiere mit:
Mit dieser Funktion kannst du einen Katalog manuell zu Amazon exportieren.
da passiert auch nichts. Gibt es da noch ein anderes Log?
wir bekommen leider zu einem Wert im Testmodus durchgängige Fehlermeldungen von Amazon zurück, können aber nicht nachvollziehen weshalb es nicht funktioniert.
Es handelt sich um einen Produktkatalog „shoe“. In allen Varianten ist die Eigenschaft „Schnürung“ verbunden/vererbt. Unserer Meinung nach dürfte im Katalog auch alles verbunden sein. Es gibt dazu nur einmal das Merkmal „closure“ das von Amazon angefordert wird.
Dennoch erhalten wir zu diesem Wert durchgängig Fehlermeldungen zurück von Amazon: "The provided value for „closure“ is invallid.
Hat irgendwer eine Idee warum das der Fall ist? Müssen wir hier das Ausweichfeld unten weg lassen, auf das ggf. zugegriffen werden soll wenn eine Eigenschaft in unserem Artikel anliegt zu dem es kein passendes Gegenstück bei Amazon gibt?
Eigentlich haben wir alle Merkmale so gepflegt, und ausschließlich beim Verschluss kommt diese Fehlermeldung. Jemand eine gute Idee wo wir ansetzen könnten?