hast du Channel Maps verknüpft? Bei uns hat es geholfen, die Channel Maps im Katalog mal zu deaktiviern und wieder zu aktivieren. Natürlich musst du dann die Felder neu für CHannelMaps verknüpfen aber danach ging es in den meisten Fällen (bei einem hat auch das nicht funktioniert).
Bisher war es so (nach meiner Beobachtung): du musst den Katalog einmal deaktivieren. Dann kannst du die CSV ziehen. Danach Katalog wieder aktivieren. mit aktivem Katalog ging die CSV nicht mehr
Aber ich konnte gestern auch mit aktivem Katalog die CSV Datei ziehen. VIelleicht gab es eine Änderung
ist bei euch der Katalog auch so unfassbar langsam in der Ladezeit?
Hat von euch jmd einen AMazon Katalog live? Mein Hauptproblem ist, dass ich bei Amazon nicht sehe, ob und was hochgeladen wurde und ob es zu Fehlern kam. Wie überprüft ihr das aktuell?
Kataloge im Testmodus werden bei mir nur sporadisch unter den Berichten angezeigt und auch nur einmal am Tag. Haupt ihr da eine Lösung wie man das besser lösen kann?
Ich habe dieselbe Frage zum Testen. Da bin ich noch nicht. Aber es wäre schon echt cool wenn man sich die Daten auch zwischendrin ansehen kann.
Bei uns werden nur Artikel exportiert mit der alten Schnittstelle die bestimmte Markierungen hatten. Unter Einrichtung - Amazon - Einstellungen. Greifen diese Einstellungen weiterhin oder wie ist das geplant? Bei uns dürfen nur diese Artikel übermittelt werden.
Hi! Wie gesagt bin ich leider noch sehr neu in dem Bereich.
Aber es war mir wichtig zu sehen welche Werte aus dem Katalog übermittelt werden.
Und deswegen habe ich mir einfach den Katalog gezogen. Dann bekommt man eine .json Datei. Die habe ich mit VS Code geöffnet und dann ist sie relativ leserlich.
für Katalogexport gilt das gleiche wie bei flatfile. Artikel mit Zeitstempel der letzten 26 Stunden werden übertragen. Kein Bericht: keine Artikel mit Zeitstempel
täglich gibt es nur eine Datei. Aber die wird am Tag laufend erneuert. so wie halt auch Produkte geändert werden. ihr habt ja in der ersten Spalte die Uhrzeit. habt ihr heute schon einmal die Datei herunter geladen und wollt sie ein 2. Mal herunterladen und bekommt dabei einen Fehler, dann ladet euer Plenty einmal neu und ladet dann die Datei erneut runter. Ihr seht dann ergänzte Zeilen mit neuer Uhrzeit. Der Fehler heißt einfach nur, dass Daten ergänzt wurden. Hab ich jetzt auch nur beim Testen rausgefunden.
Neben Zeitstempel ist auch das wichtig: Außerdem werden (sollen) nur Artikel exportiert (werden), die auf die Exportfilter in den Amazoneinstellungen zutreffen. Wir haben das jetzt immer so gemacht, dass ein Tag angelegt wird und alle für Katalog optimierten Artikel bekommen das Tag, wenn sie fertig für die Übertragung sind. Das Tag ist auch im Exportfilter hinterlegt.
Unter Einstellungen - Amazon - Feeds sehe ich nur Feeds für Angebote und Bestandsaktualisierung. Es sind auch noch Feeds “Textdatei für den Feed für Angebote” enthalten, aber ich glaube das sind die Feeds der alten Schnittstelle?
Unter Daten - Logs mit dem Identifikator DataSenderService sehe ich ein Log zu jedem einzelnen Artikel mit Fehlermeldung. Spannend ist, dass hier Produkte angezeigt werden, für die ich noch gar keinen Katalog erstellt habe bzw. andere Produkttypen haben. Es dürften doch eigt nur die exportiert werden, für die es Kataloge mit den entsprechenden Produkttypen gibt?
Habt ihr die alte Schnittstelle deaktiviert oder überschreibt die neue Katalogbasierte einfach die alte Schnittstelle?
ja da. Lade die Datei herunter und in der ersten Spalte ist eine Uhrzeit.
Unter Einstellungen - Amazon - Feeds
vergiss diesen Punkt. den brauchst du nicht für Katalogexport. (war mir noch nie hilfreich)
Spannend ist, dass hier Produkte angezeigt werden, für die ich noch gar keinen Katalog erstellt habe bzw. andere Produkttypen haben. Es dürften doch eigt nur die exportiert werden, für die es Kataloge mit den entsprechenden Produkttypen gibt?
Das haben schon viele gesagt.
Habt ihr die alte Schnittstelle deaktiviert oder überschreibt die neue Katalogbasierte einfach die alte Schnittstelle?
wir sind Support. Bei unseren Händlern aktivieren wir oder sie einfach den Katalog. Du kannst doch nichts anderes ausstellen (Adapter nutzt fast keiner unserer Händler. Produktdaten werden also nicht weiter übertragen)
KStaubus
(K. Staubus - dk communications GmbH & Co. KG)
375
Hallo Christian,
das Preise bei neuen Produkten nicht übertragen werden ist soweit ich weiß bekannt. Wir haben das gleiche Problem. Wir aktualisieren einmal den Preis und nach einiger Zeit ist dieser dann drin. Hierbei dauert es deutlich länger als die üblichen 15min.
Bei der Zuordnung von parent und child kommt es immer wieder zu Problemen, ich habe das Gefühl, dass es vom Produkttyp abhängt. Bei manchen Produkttypen sind z.B. die Paketmaße Pflicht bei anderen scheinbar nicht.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich nicht mehrere verschiedene Variationstehmen übertragen kann, da sich die Attribute unterscheiden. Es wird immer nur der erste, in dem Fall Size, übertragen. Auch bei anderen Mappings (z.B. Raumtyp) ist mir aufgefallen, dass nur der erste Wert übergeben wird, wenn dieser hinterlegt ist.
Hallo @DirkO sieht eher danach aus als wenn der ursprüngliche Screenshoot von @rtheis vom Anlegen der Kataloge stammt (also das + für Katalog erstellen).