Das macht mir bei den Mengen an Katalogen von uns keinen Spaß und soweit ich gesehen habe, gibt es dafür auch keine (jetzt) korrekte Verknüpfung mehr in Channel Maps.
Vor 3 Monaten hatte ich diese Antwort auf die Frage nach Update_delete bekommen:
das Problem ist, dass wir aktuell nur ein PUT senden für die Produktkataloge. D.h. wir können nur die Werte alle setzen, alles was nicht übertragen wird wird entfernt.
Falls du im Katalog irgendwann mal zwischen PUT und PATCH (oder was auch immer dann) wählen kannst, besteht die Chance auf Update_delete
Hey Maik
hast du zufällig schon eine Lösung bzgl. dem Problem mit den Browse Nodes seitens Plenty bekommen oder vielleicht selbst eine Lösung gefunden?
Von Plenty kam nur das es mit hoher Priorität behandelt wird.
Sonst bleibt im Moment nur händisch in jedem Katalog nachpflegen. In Channel Maps ist auch noch nichts zu sehen, was helfen würde.
Gruß Maik
Hallo, wie habt ihr denn das jetzt mit diesen browse notes gemacht? Bei mir sieht das jetzt anders aus, kann nur spezielle exportieren mit einer eigenen Datenquelle für jeden browse note. Das ist doch schon wieder riesen scheiße
Wir haben die Browse Nodes als Mehrfach-Auswahl Eigenschaft angelegt.
Es können ja auch 2 Browse-Nodes zugeordnet werden.
Das sollte eigentlich funktionieren. Aber die Übersichtlichkeit ist natürlich nicht wirklich gegeben bei ca. 100 Browse-Nodes.
War das nicht so, dass man da per Import die ID des Wertes angeben muss, statt dem Wert/Zahl selbst? Umständlich zu pflegen wenn man immer ne weitere Zuordnung braucht.
Fun-Fact: per API kann ich den Wert importieren statt der ID. Aber damit kommen die Kollegen aus der Artikelpflege (verständlicherweise) nicht klar
Ja korrekt. Wenn man ab und zu einzelne Werte hinzufügen muss, lässt sich das noch mit dem Backend erledigen. Davon abgesehen ist natürlich nichts sortiert ![]()
Geht bei euch der Vorschau-Modus noch in den Katalogen? War doch mit Filter ID eintragen und im Testmodus? Bei mir kommen aber nur Fehlermeldungen.
Viele Grüße
Schau mal in diesen Beitrag, vielleicht enthält er die Lösung deines Problems: Amazon Katalog - Die Vorschau konnte nicht geladen werden - #10 von DanielM
Wir haben teils über 50 verschiedene Browse Nodes. Wir können die doch jetzt nicht einzeln mit den Werten verknüpfen. Hat doch bis vor ein paar Tagen / Woche funktioniert. Irgendwas hat Plenty mal wieder geändert und dort bekommen wir auf unser Ticket mal wieder nur Standard-BlaBla vom First Level Support.
Ich zitiere mal aus meinem Ticket:
die Meldung im Katalog spielt keine Rolle, die Kataloge werden trotzdem übertragen.
Habt ihr die BTGs in einer Eigenschaft je Artikel hinterlegt?
Wenn ja, kannst du die einfach mit der unteren Verknüpfung wieder im Katalog hinterlegen, dass wird so auch exportiert. Du bist nicht gezwungen die 1:1 Verknüpfung zu nutzen.
Verknüpft werden muss es aber wohl trotzdem neu.
Wir haben die Browse Nodes in den Katalogen nochmal neu verknüpft. Danach hat es funktioniert. Seit Heute aber nun gar nicht mehr. Auch nach erneutem Verknüpfen.
Hallo, mal ne blöde frage, wisst ihr wie man die neuen Eigenschaften alle global bei den Artikeln aktiviert? Es nervt ständig alles einzeln über das Feld pro Artikel zu machen.
Hallo Dirk,
du kannst dazu entweder die Gruppenfunktion für Varianten nutzen, da kannst du diese aktivieren und wenn es eine Auswahl ist, auch gleich die Werte mitgeben (sofern gleich). Alternativ kannst du die Eigenschaften auch durch einen Import an den Varianten zuweisen. Und dann denke ich, dass es auch per API gehen müsste, aber das weiß ich nicht im Detail.
Vielen Dank, wir arbeiten noch nicht mit der neuen UI, das hilft sehr.
Wir haben diese Woche das Problem, dass neue Produkte bei amazon, beim manuellen anschieben des Katalogs, immer in Unvollständig landen, es keine Fehler im Feed gab und nach einigen Stunden irgendwann richtig erzeugt werden. Geht es jemanden genauso?
Preis und Betsand brauchen eine Weile, dass es zugeordnet wird und die Anlage der Artikel nimmt erstmal Zeit in Anspruch. Denke auch die Bilder brauchen länger. Früher ging das aber auch nicht sofort durch. (schneller als heute, aber etwas Zeit müssen wir Amazon auch geben)
Gruß
Steffi
Dennoch ist es diese Woche anders als letzte Woche. Als würden die Feeds hängen.